Problem mit dem Sena SMH 5

• Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mit dem System zufrieden. Es spielt Musik, navigiert mich, verbindet sich automatisch mit dem Handy usw. Alles kein Problem.

Wenn ich aber mit jemandem zusammenfahre und wir unsere Anlagen koppeln (egal welcher Hersteller), hören wir uns ebenfalls gut. Allerdings habe ich es nicht geschafft, dass ich dabei Musik hören kann. Laut Angabe von Sena ist beides möglich. Ist mit Sicherheit nur eine Kleinigkeit, aber ich kriege es nicht hin.

Was ich genau meine, bzw. wie ich mir die Fahrt vorstelle:

Koppeln, dass mein Mitfahrer mich hört und umgekehrt

Musik los

Jemand spricht --> Musik geht aus

Hat aufgehört zu sprechen, Musik geht wieder an

Funktioniert bei meinen Freunden ganz gut. Habe ich aber jemanden gekoppelt, höre ich keine Musik und keine Navi-Ansagen mehr.

Hat jemand eine Idee, was ich verkehrt mache?

Beste Grüße

• Nein, das geht beim 5er nicht. Zumindest nicht zeitgleich. Da kannst Du nur Musik hören/teilen oder Interkom.

Das geht erst ab der 20er Serie, wenn ich richtig informiert bin.

War mit ein Grund, warum wir die 5er durch das 30k abgelöst haben, das 5er ist schon sehr eingeschränkt, was die Funktionen angeht.
    Gründe für ein Upgrade:

- Mesh Interkom mit beliebig vielen Teilnehmern gleichzeitig, jeder fungiert als "Relaisstation", daher sehr große Reichweiten möglich, kein "Pairing" nötig. Einfach aktivieren und schon bist Du im Mesh eingebunden

- gleichzeitig Musik und Interkom

- deutlich längere Akkulaufzeit

- App auf dem Smartphone, mit der man viele Einstellungen setzen kann (z.b. Mikrofonempfindlichkeit, Auswahl Kanal für Mesh)

• Hallo Kradreisender!

Danke für die Antwort. Schade, dass das mit dem 5er nicht geht. Da hat der Verkäufer von Tante Louise anscheinend gepennt, da er meinte, dass das geht.

Das 5er wäre absolut ausreichend. Mal schauen, ob er sich davon was annimmt.

Sollte es einen Weg geben, werde ich hier beschreiben wie.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!