• Oder so. ^^

    *Lille*

  • NA dann ist klar warum das Bike zu laut ist.

    Entweder Original oder Akra besorgen. Akra hat den Ruf ziemlich leise zu sein.

    • Official Post

    Akra hat den Ruf ziemlich leise zu sein.

    Da würde ich mich pauschal nicht drauf verlassen.


    Gruß,

    Thomas

  • Da würde ich mich pauschal nicht drauf verlassen.


    Gruß,

    Thomas

    War auch mein erster Gedanke. Hab ich noch nie gehört, dass Akrapovic besonders leise sein soll. Eher das Gegenteil. :/

    Grüße vom Fuchsteigkringel


    "Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm." - geklaut aus einem anderen Forum


    Insta: @foxdonut50


    2010-2011: Kawasaki ER-5 :japan:
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B :japan:
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. :italia:

    2015-2021: BMW F 800 R :deutsch:

    06-08/2018: Ducati 749 :italia: :sostupid:

    2021-2022 : KTM 1290 Super Duke R 3.0 "Arnold" :austria:

    2022-xxxx: BMW S 1000 R K63 :deutsch:

  • Zumindest auf der MT07, MT09 und die Z900 sind und bleiben die Street Legal Pötte leise. Die Racing Teile sind eine andere Liga.

  • Danke für das Bild. Ich hatte keins zur Hand. Eine ABE für den Auspuff habe ich nicht, also werde ich den heute Abend mal nach der Nummer absuchen.

  • Du brauchst auch keine ABE für den Puff, E-Nummer reicht.

    Trotzdem solltest du nach Original Ausschau halten, ich denke dass ist ein Zubehördämpfer.

  • Danke.


    Willst Du tauschen? Nur den Auspuff, nicht das Mopped. Obwohl in schwarz ist sie auch schön.


    Nächste Woche fahr ich mal in die Werkstatt, mal schauen, was die für Vorschläge haben.

  • Danke.


    Willst Du tauschen? Nur den Auspuff, nicht das Mopped. Obwohl in schwarz ist sie auch schön.


    Nächste Woche fahr ich mal in die Werkstatt, mal schauen, was die für Vorschläge haben.

    Ich habe meine Mana (die auf dem Bild) vorletztes Jahr mit fast 70.000 km verkauft, bzw. in Zahlung gegeben. Kann dir nur noch mit technischen Unterlagen helfen, aber nicht mehr mit "Hardware" :)

  • Danke, dann werde ich mal bestellen.


    PS: Eine Nummer habe ich auf dem Auspuff nicht gefunden. Das bedeutet wohl nichts gutes.

  • Wenn da wirklich keine Nummer drauf ist hast du bis jetzt Glück gehabt dass du nicht angehalten wurdest von der Polizei. Bei "illegalen" Auspuff kennen die keinen Spaß mehr.

  • Ich gebe mal ein Update zu meinem Auspuff: es ist ein GPR und hat bisher keinen DB eater w gehabt. Den habe ich dann mal bestellt.

  • Ist die E-Nummer passend für das Motorrad? Und du hattest bis jetzt Glück dass dich niemand angehalten hat.

  • Die Zubehör Anlagen sind fast alle (insbesondere ohne dB Eater) deutlich lauter als das original. Bin mal gespannt auf den Lautstärke-Check mit dem Eater.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!