Wasserdichte Aufbewahrung für teure Technik

  • Ich hätte da mal ein Problem, und zwar: ich habe ein immer ein bisschen, auch teurere Technik dabei. Digicam mit Objektiv in der einen Tasche, Laptop usw in der anderen Tasche.

    Trinken habe ich einer Trinkblase drin, der ich aber nicht sooo recht vertraue. Also müsste ich für längere Reisen mind. drei Taschen mitnehmen: Tankrucksack mit Kamera drin zum schnellen rankommen, Laptop in der anderen Tasche, Trinkblase dann im Rucksack. Meine größe Packtasche von Hepco und Becker könnte ich schnell per Reissverschluss öffnen, das möchte ich aber eher vermeiden. Über den Reißverschluss wird die Tasche komprimiert und der geht auch ziemlich schwer.

    Auf Tagestouren habe ich meist eine Hecktasche dabei wo dann das Trinken drin ist. Im Tankrucksack ist das die Kamera.

    Koffer oder Seitentaschen möchte ich vermeiden am Mopped, sowenig wie möglich, soviel wie nötig ist die Devise.


    Genug Prosa, nur meine Frage: gibst ggf. Wasserdichte oder Wasserabweise Taschen für Technik? Dann könnte ich die Trinkblase entweder in den Tankrucksack oder die Hecktasche mit rein tun?

    Vom Platz her würde es passen, die Trinkblase passt zusammen mit der Technik in den TRS.

    Trinkblase ist folgende: https://www.amazon.de/Unigear-…bb-433b-b2f8-c44f2e1370d4

    Trinkblase deswegen, weil die kleiner wird unterwegs.


    Ich könnte per se noch den Rucksack für auf die Schultern mitnehmen, bin da aber eher abgeneigt. Am liebsten wäre mir das trinken im Tankrucksack.

  • Zip - Beutel?

    Hätt' ich auch gesagt. Seit Jahren in Schulranzen bewährt. Herumfliegende Ranzen, dagegen tretende Kinder, die Treppe herunterpurzelnder Kram und trotzdem trockene Bücher können nicht irren... :)

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte jetzt an die Zip-Beutel, die man ganz normal im Supermarkt kaufen kann.


    Ja, bei mir sind die noch nie undicht geworden.


    Gruß,

    Thomas

  • Diese Vakuumbeutel sind auch wasserdicht und groß

  • Wir haben leichte Beutel, die man am Rand umkrempelt und dann zusammensteckt. Nutzen wir auf den Radtouren um alles mögliche da rein zu packen. Gibts in vielen Größen und sind nicht teuer. Meine die nennen sich Dry bags.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Ich meine, die von Toppits würden am besten halten, Manuel.

    Und der Nächste, der seine Waffe wegwirft, ohne eine Zweite dabei zu haben, bezahlt einen Sack Goldmünzen. Das ist eine Unsitte! (Boindil Zweiklinge)

  • Für leicht gibts nur eine Farbe: ORANGE ;)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Cooles Ding, aber welche Farbe ist die leichteste? ;)

    Das wäre was für Läppi in Packrolle und Wasserblase obendrauf. Und halt Hecktasche mit in Packrolle drin. Muss ich mal ausprobieren.

    Ansonsten frage ich mich grade welche Zipbeutelgröße ich für eine Sony Alpha 6000 inkl 50mm Objektiv bräuchte.

  • Sony Alpha 6000 inkl 50mm Objektiv bräuchte

    Ich überlege gerade, was das mal gekostet hat…nimm was anständiges. Zipbeutel gehen zwar, aber da spart man bei teurer Technik definitiv am falschen Ende.


    Und selbstverständlich ist blau am leichtesten ^^ ! Ich warte ja immer noch auf Transparent :sostupid:.

    "Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" :wave:

  • Und es sollte dann auch noch leicht zu öffnen sein. Naja, ich probiere einfach bei der nächsten Tour mal Trinkblase in Gepäcktasche rein am Rand wo keine Spanngute lang gehen. Und halt alles in der Tasche wasserdicht einpacken.

  • https://www.globetrotter.de/se…ssory-case-black-1026465/


    Ich hab sowas ähnliches immer für meine Elektronik und Powerbank dabei. Auch beim Wandern.

    Meine Sony Alpha 6000 wird damit durch die Gegend gefahren: https://www.lowepro.com/de-de/…-cs-60-black-lp37166-pww/

    Über Wasserdichtigkeit hab ich mir da aber noch nie Gedanken gemacht. Was soll denn mit ner Trinkblase passieren? Das ist ja kein Luftbalon.

    :S

  • 'Im Zweifel eben immer die Doppel tüten technologie.

    Das etwas 2 Lagen durchdringt ist äusserst unwahrscheinlich.


    Und eben so verpacken dass noch irgendwas stabiles um das ganze rum ist bzw nichts spitziges das perforieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!