Merinowäsche günstig

  • Hallo,

    mal eine Frage in Runde bzgl. Merinoshirts.

    Ich fahre gerne mit immer weniger Gepäck in den Urlaub weil schlanke Naked mit keinem Heck und möchte Abends trotzdem halbwegs schön für die Kneipe, den Burgerladen und wenn ich bei jemand privat bin, sein. Da machen sich Merinoshirts ganz gut, denn sie stinken sehr lange nicht und saugen sich auch mit Schweiss voll.

    Derzeit habe ich ein ziemlich teures von Supernatural, was sich schon erwiesen hat. Ich hätte aber gerne noch ein zweites Shirt mit, wenn das erste Zb mal ein Bad nehmen darf und dann trocknen möchte. Das SN Shirt für 40 € könnte ich mir zwar leisten (boar das klingt jetzt vielleicht arrogant) aber ich bin zu geizig dafür :D Es gibt ja beim Decathlon oder so Merino-Tshirts. Wie sind da eure Erfahrungen, reichen die für 5h Abends im Hotel aus und bleiben länger frisch? Waschen könnte man unterwegs mit Rei in der Tube oder Duschgel. Übern Tag habe ich unter der Lederkombi Funktionsunterwäsche an.


    VG

  • Von Decathlon hab ich auch einiges. Auch Merino. Geht alles. Bedenke aber, dass die Wolle dann durchaus kratzig sein kann, wenn es zu günstig wird. Ist nicht jedermanns Sache auf der Haut.

    "Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" :wave:

  • Ich habe Decathlon Merino mit kurzem Reißverschluss, will nicht elastisch. Das ist schon ziemlich gut, aber auch ein wenig warm.

  • Ich bin bei Klamotten oft auch so ein kleiner Geizkopf. Zum Motorrad-fahren habe ich es bisher noch nicht getragen, aber bei Wandern hab ich es immer dabei:


    https://www.decathlon.de/p/mer…l-500-herren/_/R-p-106265


    Ich bin damt durchaus zufrieden, gerade im Bezug auf den Preis. Anfangs hat es ein klein wenig gejuckt, aber nach zwei, drei Wäschen war das auch vorbei. Dem kannst du natürlich vorbeugen, indem du es noch vorm ersten tragen mal in die Maschine wirfst.

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Günstiges Merino hat leider oft den Nachteil, das es schnell kaputt geht.

    Ich würde da nicht an der falschen Stelle sparen.

    Hab zwar auch eins von Decathlon, das sind aber schon deutliche Unterschiede zu Supernatural.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!