KTM 890 Duke

  • KTM ist der erste Hersteller, wo man unbedingt eine Anschlussgarantie abschließen muss

    Dann muss man aber bereit sein im städtischen Raum Preise für die Inspektionen zu bezahlen, die ich im Vergleich zu BMW als selbstbewusst bezeichnen würde.

    Never ever würde ich die bezahlen. So viel kann an dem Moped gar nicht kaputt gehen.


    Die Garantieverlängerung kam für mich überhaupt nicht in Frage.


    Demnach gibt es ja wohl keinen hier im Forum. Na ev. melden sich noch massig.

    Probier's im KTM-Forum, da dürften deine Chancen besser stehen.

    VG
    Michael

  • Das ist halt ein kleiner elitärer Kreis. Daran musst du dich gewöhnen. An der Spitze ist es einsam. ^^


    P.S.: tremor fährt eine 690 SMC-R

    P.P.S.: Kradreisender fährt eine 1090 R

    VG
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von BDR529 ()

  • Hummel 390 Duke, zxcd Freeride 350, Shagon 1190 Adventure R, Hayden RC8R, nordicbiker 790 Adv Rs (?), und einige Karteileichen und heimliche Besitzer. Die Mitglieder-Suchfunktion gibt das her ;)

  • Ach richtig, wie konnte ich Hummel vergessen? Schändlich.

    Die Ignoranz der Super-Duke Fahrer gegenüber den kleinen Geschwistern :P

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)

    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)


    :japan:

  • Ja die Wahrheit über die 890 Duke R rauszufinden ist nicht eben einfach. KTM selber hält sich geschlossen. Bei den Händlern gibt es keine Probleme. Im Forum wird da erstaunlicherweise schon eher was ruchbar. Was nicht eben für die 890iger Duke spricht. Überall sonst hört man die schlimmsten Horrormeldungen. Ich denke die 21er kann man fahren. Die 20iger auch mit Austauschmotor. Die 21er hat andere Schlepphebel, Zyinderkopfdichtung und Ausgleichswelle. Wieder einmal waren da KTM Kunden Betatester :( . Da werde ich mal versuchen sie zu genießen. Bis zu einem gewissen Grade bin ich sogar kompromissbereit, weil sie schon extrem viel Spaß macht. Aber ich werde mich nicht ewig auf den Weg zur KTM Werkstatt machen.

  • KTM selber hält sich geschlossen. Bei den Händlern gibt es keine Probleme.

    Ein Hersteller hält sich immer geschlossen und sagt nur das was er vom Gesetzt her muss.

    Und "keine Probleme" ist Standardaussage bei Händlern.

    In Foren liest du aber nur das was kaputt ist, die die keine Probleme haben melden sich nicht zu Wort.

    Dann muss man aus den Zulassungszahlen und den Forenmeldungen eine sinnvolle Melange bilden wie schlimm es wirklich ist.

  • So ist es, eine schlechte Nachricht verbreitet sich immer schnell. Letztlich lässt sich nur das nur an der eigenen Maschine 100% sicher nachvollziehen.

    meine erste Aprilia DD hatte in 9 Jahren und 60000km nicht ein Problem. Die Shiver (baugleich) eines Bekannten ist schon mehrfach wegen Elektrikproblemen liegen geblieben. Sogar die neue RS660 vom Junior wollte nach der ersten etwas längeren Ausfahrt nicht mehr. Meine aktuelle DD 900 hat hat inzwischen 17.000km geschafft, wieder ohne Probleme . .


    Trotzdem ist es auch sicher, das praktisch jeder Hersteller (auch KTM) irgendwann und mit irgendeinem Modell zu bestimmten Zeiten Probleme hat. Ich glaube aber auch, das sich durch den hohen Wettbewerbsdruck und den Sparzwängen, besonders bei den Straßenmotorrädern, die Fehler allgemein häufen. Motorräder sind letztlich auch nur ein Massenprodukt, da ist das vorhersehbar.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!