Österreich 2021: Spielberg-Rundreise

  • Sehr schön und viel Spaß. Habe gerne geholfen.

    Und Strecke kann man immer verlängern. Poste einfach Tag 2, 3 und 4 und die Hotels dazu, Dann basteln wir hier was zusammen.

  • Die anderen Tage passen kilometermäßig eigentlich, lediglich morgen wäre es mit 166 km recht kurz (wenngleich die App sagt, dass man dennoch >3 Std braucht).


    Start ist in Tröpolach (nahe Hermagor), Ziel ist in Zell am See. Wenn wir das spontan auf ca. 250 km ausweiten, wärs perfekt. :)

  • Poste nochmal die Tage.

    Und ich wäre an der Nockalmstraße wenn noch viel Zeit da gewesen wäre, vor der Mautstelle rum gedreht und die Strecke nochmal gefahren. Verbietet dir ja keiner. Würde ich beim Glockner ebenfalls so machen.

    Oder in Hermagor noch auf die Nassfeld hoch, auch geil zu fahren.

  • Tag 1: Spielberg - Hermagor

    Tag 2: Hermagor - Zell am See

    Tag 3: Zell am See - Mariazell

    Tag 4: Mariazell - Spielberg


    Tag 3 & 4 passen soweit eigentlich, v.a. weil ich an Tag 4 das Bike ja auch noch abgeben muss.


    Tag 2 sähe nach aktuellem Stand so aus:

    Sind laut Scenic 166 km, benötigt aber >3h.

  • Was du machen kannst, ist das Maltatal hochfahren bis an die Staumauer:


    https://kurv.gr/EKd89


    sind dann 300km


    Oder halt morgens noch Nassfeld fahren:

    https://kurv.gr/RYuX6


    Südseite in Italien ist eher was für Könner da ziemlich eng und schlechtere Straße als im Norden.


    Nassfeld Nordseite hat sogar mal jemand gefilmt :D


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hm okay das überlege ich mir morgen früh noch mal in Ruhe. Tendiere aber zu Variante 1.

    Danke auf jeden Fall schon mal! :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!