ciao tesoro . . Aprilia RS660

  • Danke für das Feedback.


    ja, ich habe auch gemerkt dass ich manches Doppelt sage :D


    Ich glaub ich habe im Honda CB1000R ungefähr 6x "ist der QS geil" gesagt und das alles raus gelöscht :D

  • Die goldene Gabel der RS hat auch Eindruck hinterlassen. Die wird auch mehrfach erwähnt :P

  • Der Motor läuft schon smooth, aber unter 5000? Kauf dir einen 1200er Boxer :D Der hat Diesel Drehmoment :D

    1250er Bandit hier kann ich bestätigen, ist wie Trecker fahren, morgens in den 3ten oder 4ten schalten und theorethisch kann man den ganzen Tag damit fahren.

    Nur bergauf an einer Spitzkehre muss man eventuell mal runterschalten ;)


    5000 Umdrehungen, ausser im 1 oder 2 Gang bedeutet eigentlich da schon, dass man in "Führerschein weg" Territorium unterweg ist ;)

  • 5000 Umdrehungen, ausser im 1 oder 2 Gang bedeutet eigentlich da schon, dass man in "Führerschein weg" Territorium unterweg ist ;)

    Ach wieso? 5000 sind 100 im Dritten und 125 im Vierten.

    Mit dem Motor hätte Suzuki so viel anstellen können, aber außer der Bandit (und der vollverkleideten Schwester) wollten die den nirgends rein stecken :|

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - ?)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Trotz des "geringen" Hubraums hängt die RS sehr sauber am Gas und zieht selbst aus niedrigen Drehzahlen zügig hoch. Der nutzbare Drehzahl Bereich ist weitaus höher als bei meiner DD900. Volle Beschleunigung brauchts eh nur selten und ich bin mir sicher, das die ab ca 170 meiner DD davon ziehen wird.


    Der Motorcharakter passt sehr gut zu solch einem Sportler und mit etwas Anpassung/Übersetzung geht der sicher auch super in der Tuareg.

    Die "kleineren" Twins sind eindeutig auf dem Vormarsch, Kawasaki hats schon vor Jahren vorgemacht.


    Wer mit Gepäck und Sozius auf lange Reise geht, hätte mit dem Kauf einer RS allerdings grundsätzlich was falsch gemacht.. ganz unabhängig vom Motor.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Zum Test nochmal was. Ich schau mir vorher auch verschiedene Tests an. Und wenn zb alle sagen: ey, de Bremse hat aber keinen richtigen Druckpunkt dass ist das nicht nur empfinden von einem einzelnen sondern von ganz vielen.

  • Naja, woher bekommt denn der Zuschauer die Info, das du dich vorher schon umgehört/umgeschaut hast? Ich bin da grundsätzlich immer skeptisch wenn mir jemand was erzählen will, von dem ich nicht weiß ob er mit halbwegs Sachverstand und belegbarer vorheriger Recherche an die Sache rangeht.


    @ Manuel: Bitte jetzt nicht auf dich beziehen ;) . . . aber da draußen treiben sich viele rum, die von nix eine Ahnung haben und außer schönen Bildern mit knalliger Aufmachung/Musik nur belangloses Zeug labern.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Ja da gebe ich dir durchaus und viel recht.


    Und ich meine das dem umschauen nicht als Tester, sondern als Interessierter. Als Tester gucke ich manchmal extra nicht irgendwelche Videos um mir nicht meine Empfindungen die ich direkt habe irgendwie vorbestimmen zu lassen. Ihr versteht was ich meine? Wenn ich zb vorher höre: Die Bremse ist schlecht, dann gehe ich mit der Einstellung ran "na mal gucken ob die Bremse wirklich so schlecht ist"

  • Heute holen wir die von der ersten Insp. ab, soll 230€ kosten . . geht noch.

    Außerdem hat er sich den schicken Heckspoiler für den Soziussizz besorgt, sehr spacig.


    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Raketenabschusssitzrampe?


    Kann man da ein Topcase dran fest machen? :cool:

    MO24 Team Reisen

  • @ Blitzer: Ja, aber nur :italia: Sender


    @ blahwas: Das ist das Topcase !

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Der Junior hat sich eine getönte Racing Scheibe schenken lassen. Dabei ist die deutlich höhere Wölbung sehr auffällig.


    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!