Händler mit großer Auswahl an Gebrauchten, marken-unabhängig?

  • Hallo, bin hier gerade ins Forum eingestiegen, da ich wieder starten möchte. Frage mich, ob es einen Händler mit großer Auswahl gibt, am besten auch markenübergreifend, im Norden der Republik. Genauer: Hamburg, Hannover, Bremen. Suche eine junge Gebrauchte (wahrscheinlich :cool:). Danke im Voraus. Sorry, falls es dazu bereits einen aktuellen Thread geben sollte, den ich leider nicht gefunden habe. Danke, M

  • Viele Händler haben Verträge mit nur einem Hersteller, der ihnen auch noch vieles vorschreibt. Manche haben maximal 2 Hersteller bzw. Marken im Angebot, allenfalls die kleinen Hersteller finden sich schon mal unter dem Dach eines einzelnen Händlers. Mit gebrauchten wollen viele auch nichts mehr zu tun haben, das ist ein ziemlicher Aufwand und die verdienen daran auch nicht viel.


    Du solltest dich erst einmal für ein bestimmten Typ Motorrad entscheiden, z.B. Naked, Touren. Sport, Enduro, . . . mit entsprechender Motorisierung und ggf. anderen unbedingt erforderlichen Eigenschaften (Soziusbetrieb, Gepäckmitnahme, großer Tank, . . .) und danach die ensprechenden Modelle der verschidenen Hersteller sichten. Die einschlägigen gebraucht-Portale helfen da schon mal ein gutes Stück weiter, auch was die Preise betrifft.

    Wenn man sich dann das eine odere andere Modell gemerkt hat, geht man gezielt auf die Suche in der Umgebung und vereinabert einen Termin zur Besichtigung/Probefahrt. Am besten, man hat jemanden dabei der sich ein wenig auskennt und noch Tipps geben kann.


    Ansonsten die lokalen Händler abklappern und schauen was die so anbieten. Das ist leider auch mit etwas Aufwand verbunden und geht nicht von einem zum anderen Tag. Aber die Suche kann auch Spass machen . . . ;)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • Mit ztk war das früher so schön einfach. Alles unter einem Hut als Reimport, bzw Grauimport.


    Aber den gibt's ja nicht mehr. In Bremervörde gilt es glaube ich einen Suzi und Ducati Händler, der früher Mal ein paar mehr gebrauchte stehen hatte.


    In Bremerhaven gibt es einen kawahändler, der gebrauchte hat.


    In Kirchlinteln bei Verden gibt es schollys. Die meisten Händler bieten ihre Karren auch über eBay Kleinanzeigen an. Da sieht man allein an der Anzahl der anzeigen wie groß deren Angebot ist.


    Und Moin Nachbar!

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!