2 Zylinder Motorrad oder 4 Zylinder

• Hallo zusammen,

Ich kenne mich nicht gut aus, und wollte wissen was besser ist, 4 oder 2 Zylinder?

Und da ich mein Motorrad auf 35kW begrenzen muss, machen da 2 oder 4 Zylinder einen Unterschied?

Und wie wichtig ist Hubraum?

Was für ein Motorrad kann man auf 35 kW begrenzen ohne den Spass 😉 zu begrenzen?

Bin froh um jede Hilfe!

Freundliche Grüsse

• Klare Antwort: Kommt drauf an ^^

Es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Sind blonde oder schwarzhaarige Frauen hübscher? Schmeckt Apfelkuchen oder Marmorkuchen besser? usw. :)

Es gibt Leute, die lieber 4 Zylinder fahren, andere schwören auf 2 Zylinder und wieder andern ist es egal. Ganz ehrlich: Als ich den FS neu hatte, hab ich keinen Unterschied zwischen meinem FS-Motorrad (4 Zylinder) und meinem ersten eigenen Motorrad (2 Zylinder) gemerkt. ^^ Im Prinzip musst Du einfach beides austesten (es gäbe auch noch 1 oder 3 Zylinder ;) ) und dann schauen, womit Du Dich wohlfühlst.

Ich denke, je weniger kW man wegdrosseln muss, je dichter man mit den 35kW an den Ausgangs-kW liegt, umso besser. Meine Meinung :)

Prinzipiell kommt es auch drauf an: Willst Du das Motorrad länger als 2 Jahre fahren? Also willst Du sie auch später noch offen fahren? Oder willst Du erstmal nur Erfahrungen sammeln und Dich in 2 Jahren dann nochmal neu umschauen?

Edit... Hubraum? Macht Spaß :) Ich persönlich würde nicht unter 600ccm haben wollen, und fühle mich mit 750ccm am wohlsten.

• Noch eine Empfehlung: Das Motorrad was dir ergonomisch gut passt und nicht allzu schwer ist wird dir am meisten Spass machen. Da sind Zylinderzahl und Hubraum fast schon Nebensache . . so ein Motorrad besteht eben nicht nur aus Motor.

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

• Was für ein Motorrad kann man auf 35 kW begrenzen ohne den Spass 😉 zu begrenzen?

Kommt drauf an ob du nur in Deutschland oder auch im Ausland unterwegs sein möchtest.