Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GT für die große Tour

  • Das ist die Definition der MOTORRAD-1.000-Punkte-Wertung.

    Ja ich weiß; Ging auch nicht gegen dich.


    Die Motorradtests sind in diesem Blättchen immer sehr ausführlich.


    Die Ergebnisse allerdings für mich fragwürdig.


    Aber wie heisst es: Man beisst nicht in die Hand die einen füttert.

    Glauben sie ja nicht wen sie vor sich haben.... ?(

  • Aber wie heisst es: Man beisst nicht in die Hand die einen füttert.

    Das gilt in der Motorradbranche ja noch 100 mal mehr als in der Autobranche etc.


    Kann da nur den "die Hupe" Podcasts zum Thema Motorradjournalismus empfehlen.


    Beste Anekdote, der "Motorradjournalist" der dachte, dass der Fernseher im Hotel auch ein Geschenk an Ihn sei vom Hersteller, weil die Grußkarte und die anderen Geschenkchen daran angelehnt waren ;).

  • Diesen Datenblattfetischismus hast Du doch überall, das ist doch nichts Neues. Völlig gleich, ob es um Motorräder, Autos, die Glotze oder etwas völlig anderes geht.


    Selbst beim Motorrad treibt es hin und wieder schon merkwürdige Blüten. Wieviele Adventure-Bikes sind in Deutschland unterwegs, die nie abseits eines Parkplatzes Schotter gesehen haben? Oder schau Dir doch mal auf der Biker Ranch die ganzen Supersportler an, wie die Reifen aussehen. Krasse Sportpellen drauf und links wie rechts drei Finger breiter Angstreifen.


    Es geht hier doch einzig um den Spaß an der Sache. Und ich gönne jedem seine Freude.


    Gruß,

    Thomas

  • Es geht in Deutschland um :"ich könnte ja"

    Und ich brauche IMMER maximal Grip, damit ich jemanden abhängen könnte.


    Genau deswegen muss ich ein Elektroauto oder auch Elektromotorrad mit 600 oder 300 km Reichweite haben, damit ich damit auch 600 oder 300 km fahren könnte. Ob ich es mache steht auf ganz anderen Papier.

  • Als ob außerhalb Deutschlands alle nur mit ner 125er unterwegs sind, weil man damit genauso Spaß haben könnte. ^^


    Gruß,

    Thomas

  • Warum sind in den USA dann die Turbo-Busa Umbauten so beliebt? Bei deren Tempolimits würde jede Ninja 400 reichen.

    Aber teilweise treibt der Leistungswahn doch irrsinnige Blüten, das stimmt wohl. Eigentlich reichen 130-140 PS beim Motorrad in wirklich jeder Situation.

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • 115 PS reichen auch. Vollkommen. Ditto 125, hab mich mit der Z900 nie untermotorisiert gefühlt.

    Ich habe zb kein Verlangen nach einer MT10 oder Touno V4 seitdem ich ein SP Fahrwerk habe.

    Mach es leicht, mach es zuverlässig, mach ein gutes Fahrwerk rein.


    Turbo-Busa Umbauten = Dragsterszene, Dragstrip.

  • Warum sind in den USA dann die Turbo-Busa Umbauten so beliebt? Bei deren Tempolimits würde jede Ninja 400 reichen.

    Aber teilweise treibt der Leistungswahn doch irrsinnige Blüten, das stimmt wohl. Eigentlich reichen 130-140 PS beim Motorrad in wirklich jeder Situation.

    Zitat eines Amerikaners: wir haben Tempolimits, also ist die einzige Chance, schnell zu sein, durch Beschleunigung.


    Fuhr einen Impreza WRX.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Weil die Suzuki Hayabusa 'ne lahme Ente ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG
    Michael

  • Zitat eines Amerikaners: wir haben Tempolimits, also ist die einzige Chance, schnell zu sein, durch Beschleunigung.

    Plus das die USA fast keine Blitzer haben, ein Polizist einen also anhalten kann und je nach Gegend man eben dann weiß, wo die Polizeiautos stehen können.

  • 115 PS reichen auch. Vollkommen. Ditto 125, hab mich mit der Z900 nie untermotorisiert gefühlt.

    Ich finde, 100+ PS sind absurd viel. Und vor allem viel zu viel. ^^


    Gruß,

    Thomas

  • Ich finde mehr als 125 PS sind totaler Wahnsinn. Weniger fahren nur Memmen...

    Das habe ich gelesen.


    Für den Wahnsinn habe ich etwas mit Hilfsrad und mit der Memme bin ich im Alltag unterwegs - bloss fürs Normale habe ich nichts. :P

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!