B196 - wie bleib ich endlich locker?

  • Wer es lieber etwas praktischer mag, dem ist


    "Motorradtraining alle Tage"


    das Übungsbuch zum (Bernt Spiegel: Motorradtraining) empfohlen. Da sind die theoretischen HintergrĂŒnde knapp gehalten mit Hinweisen auf entsprechende Passagen im "Theoriebuch"


    Die Übungen sind durchaus sinnvoll. Ohne die wĂ€re ich nicht 3 mal mit gerissenem Kupplungszug ohne ADAC wieder nach Hause gekommen. ;)

    Die ein oder andere Sache bei einem Fahrsicherheitstraining kommt einem dann durchaus bekannt vor.


    Wer von der Theorie noch nicht genug hat: EberspÀcher, Hans: Motorradfahren - mental trainiert

  • Manchmal hilft es , die HintergrĂŒnde zu kennen um ĂŒberhaupt erst auf seine eigenen Fehler aufmerksam zu werden.


    Zugegeben, das Buch ist nicht immer leicht zu lesen. Und ich habe mir beim Kauf auch erst etwas anderes darunter vorgestellt.

    Aber umso erstaunter war ich ĂŒber die Analysen in diesem Buch, die mir wirklich ernsthaft etwas in meinen Anfangszeiten gebracht haben.

  • Ich mal wieder :) Bis jetzt lĂ€uft alles weiter ganz geschmeidig und Stressfrei, ich bin echt froh, diesen Einstieg gewĂ€hlt zu haben. WĂŒrde ich immer wieder so machen, ich biege inzwischen auch langsam (die haben echt alle RĂŒckstau von letztem Jahr, so richtig Flott geht das wohl nirgends) auf die Zielgerade ein :)

    Bei der letzten Überland waren wir bisschen spĂ€t dran und sind ein StĂŒck Schnellstraße gefahren. Mein Fahrlehrer gefragt“können wir ĂŒberholen?“ und ich „ja klar“ und dachte er meint *ein* Auto 😅 wir sind dann den Rest mit 140 gefahren , war nicht sehr weit aber ich hab gedacht mich blĂ€sts gleich runter 😂

    Da ich noch Autobahnstunden machen muss war mir das aber gar nicht so unrecht, denen sehe ich auch ziemlich gechillt entgegen. War inzwischen auch paarmal mit der Kleinen auf der Autobahn, das klappt eigentlich alles super.

    Bis Monatsende sollte ich hoffentlich das Thema FĂŒhrerschein hinter mich gebracht haben wenn ich nicht einen totalen Blackout in der PrĂŒfung habe. Oh man, ich will wirklich endlich meine Maschine fahren, ich kanns kaum abwarten :love:

  • So Leute, ich hĂ€tte es selber nicht geglaubt, ich hab’s geschafft 😃 Ich hab tatsĂ€chlich gestern meine FĂŒhrerscheinprĂŒfung bestanden obwohl ich sooooo nervös war. Ich hatte einen echt netten PrĂŒfer und die PrĂŒfung war auch gar nicht schwer, hĂ€tte ich schöner fahren können wenn ich nicht soooo hippelig gewesen wĂ€re aber letztendlich bin ich trotzdem ordentlich gefahren und hab’s geschafft, obwohl ich stĂ€ndig gedacht hab „mach bloß keinen Fehler“ 😅

    Also, an alle, die dabei sind den


    A zu machen: nur Mut! Irgendwie gibts immer mal auch downs in der Fahrschule, aber dafĂŒr ist sie ja auch irgendwie da.

    Kurz vor der PrĂŒfung hab ich das erstmal die Maschine an einer Ampel umgeschmissen (das war ein richtig blöder AnfĂ€ngerfehler) und die Stunde danach bin ich dann natĂŒrlich nur GrĂŒtze gefahren und dachte ich schaff es nie, ich kann nicht mehr fahren etc. Danach die Stunde war Hammergut, mit allem, Autobahn, Grundfahraufgaben, sogar Kreise fahren, wovor ich immer Panik hatte und es noch nie gemacht hab hatte super funktioniert und ich hab gedacht, dass mir der Umfaller irgendwie gut getan hat, irgendwie war ich danach wirklich das erste mal locker in der Fahrschule 😅 Ich hab meine Maschine gestern schon auf eine kleine Einstandsrunde ausgefĂŒhrt, das wird was mit uns beiden đŸ„° Ich werde aber trotzdem langsam machen und mich reinfinden, genauso, wie ich das damals mit der 125er auch gemacht hab. Juchuuuu ich bin glĂŒcklich đŸ€©đŸŽ‰

    Einmal editiert, zuletzt von Susi ()

  • GlĂŒckwunsch! Und dann viel Spaß und stets unfallfreie Fahrt mit der Guzzi!

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch!


    Gruß,

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!