Motorrad: Neue Honda NT 1100 - Das Anti Adventure Bike

  • Ich finde es manchmal echt beeindruckend, wie anachronistisch Honda unterwegs ist.

    Gruß,

    Thomas

  • Ich finde, die wirkt wie eine typische Honda. Solide, komfortabel. Gefällt mir grundsätzlich als Mischung aus Pan European, CBF und Deauville. So etwas hätte ich aber lieber mit einem dicken Reihenvierer. Trotzdem gefällt sie mir durchaus

  • Ich finde es manchmal echt beeindruckend, wie anachronistisch Honda unterwegs ist.

    Gruß,

    Thomas

    Ich glaube Honda verzichtet bewußt auf „Mach ich auch“. Gegen BMW, KTM und Ducati, demnächst auch wieder Triumph im Reiseenduro Bereich antreten (also im Ü130 PS Segment) macht keinen Sinn. Genauso wenig eine weitere 17/17 hochgelegte Crossover und Hi-End Sportourer wie S1000 XR, KTM 1290 SD GT, die neue Ducati Pikes Peak, auch alle mit größer 160 PS, macht auch keinen Sinn.


    Also baut man sein Portfolio darum herum. Klar gibt es bei BMW auch eine R 1250 RS und eine RT, aber das sind preislich ganz andere Nummern.


    Von daher kann ich diesen Anachronistischen Ansatz sogar verstehen. Wie ich schrieb, mit der Honda kannst du wahrscheinlich für übersichtliches Geld bei geringem Verbrauch quer durch Europa in Honda Qualität fahren. Dran ist ja quasi ab Werk schon alles. Inklusive Koffer.


    Unspektakulär aber zuverlässig.

    :respekt: ist das Produkt einer guten Erziehung....

  • Hässlich. Die CB4 Studie war sooo schön. Und dann kommt so ein wuchtiger Unfall bei raus. Warum bringen die Hersteller immer wieder richtig tolle und schöne Studien nur um dann bei der Umsetzung in die Serie zu sagen: "Wir dürfen nicht vergessen es vorher noch hässlich und langweilig und mindestes 60kg schwerer zu machen!"

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Warum bringen die Hersteller

    Warum bringt Honda

    "Wir dürfen nicht vergessen es vorher noch hässlich und langweilig und mindestes 60kg schwerer zu machen!"


    *fixed that for you

  • "Wir dürfen nicht vergessen es vorher noch hässlich und langweilig und mindestes 60kg schwerer zu machen!"

    naja, Honda ist wie Toyota ja für sehr gute Qualitycontrol bekannt, und bei der Studie waren dinge eventuell graziler als nötig um im normalen Alltagseinsatz zu überleben.


    Und es ist doch oft wie mit allem, das eine führt zum anderen.

    Quasi

    Wir müssen die Kofferhalterpunkte verstärken, weil die Leute zu viel reinladne.

    ok dann muss der Rahmen stärker,

    ok dann brauchen wir mehr Ferderung

    und zack führt das eine zum anderen

  • Da gab es mal ein Comic von H.Aue, bei dem das Design der damals neuen Hayabusa durch Zufall entstand . . ein Mitarbeiter aus der Creativ-Abteilung hatte ein durchgekautes Toffie ausgespuckt . . fertig ist die Laube. Wobei die Honda ist jetzt dem entsprechenden Zeitgeist designed . . geht ja noch.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

  • hallo habe 2 auspuffe für 1100 honda gegen ne kleingikeit abzu geben mit g2 cat nicht verrostet lg georg telefonnr. 017676298449

  • Okay. Wow. Toller Einstieg.

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • hab kein führerschein habe auch noch nen fast neuen dribbel x sportauspuff bei interesse einfach melden werden uns einig denke für alle vllt 100 euro


    honda HM MAT g2 c13- doppelsportauspuffanlage

  • War das nicht ein "Sporttourer" mit luftigem Rahmen, Halbschale und Reihenvierer?

    Ja genau. Und die war richtig richtig schick fand ich. Und würde sich auch mit dem 1100er R2 statt einem ???cm³ R4 gut machen.

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Tja, das ist dann der Nachfolger der NTV?


    Superbieder, okay, das kann Honda, ist quasi deren Kernkompetenz.


    Aber dann doch bitte mit KARDAN Leute :(

    MO24 Team Reisen

  • Ich kann mich mit Hondas auch nicht anfreunden. Irgendwie fehlt mir da ein wenig die Emotion.

    Da kommt bei mir nie das Haben-wollen-Gefühl auf. Die anderen Japaner sind da mutiger. Schade eigentlich.

    VG
    Michael

  • Jop, finde ich auch so. Die CB1000R ist geil gefahren aber hat genau Null Emotion rüber gebracht. Kein rotziger Lauf wie bei Kawa, kein abgedrehtes Aussehen wie Yamaha, einfach nur Everybodys Darling.

  • Das ist quasi der Golf auf zwei Rädern ^^.

    "Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" :wave:

  • Das ist quasi der Golf auf zwei Rädern ^^.

    Nee, eher ist Honda Toyota. Denn so richtig zuverlässig ist die VAG-Technik auch nicht. Aber langweilig, das stimmt.

    Grüsse aus dem Westzipfel


    Harry aka schredder66

  • Nee, eher ist Honda Toyota. Denn so richtig zuverlässig ist die VAG-Technik auch nicht. Aber langweilig, das stimmt.

    Ja, sry. Ich bezog mich natürlich auch nur auf die Langeweile ^^ !

    "Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" :wave:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!