Neue Kawasaki Z 650 RS

• Bei Blitzers Triumph passt das auch. Oder war das gebürstet?

Das ist glücklicherweise (fast) alles gebürstet :wub: . Lediglich die Halterung der hinteren Federung ist Chrom.

btw....ist denn Deine Duke überhaupt als Zweisitzer eingetragen? :/

"Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" :wave:

• Wär blöd wenn nicht. Sonst hätten die sich die Soziusrasten von Anfang an sparen können. So wie bei der Super Duke RR.

Grüße vom Fuchsteigkringel

2010-2011: Kawasaki ER-5 :japan:
    2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B :japan:
    2013-2015: Husqvarna SM610i.e. :italia:

2015-2021: BMW F 800 R :deutsch:

06-08/2018: Ducati 749 :italia: :sostupid:

2021-xxxx : KTM 1290 Super Duke R 3.0 "Arnold" :austria: :staun:

• R und RR? Okay, wieder was gelernt :grin: . Also quasi böse, böser, am bösesten

"Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht!" :wave:

• Die Doppel R kam dieses Jahr erst. Hat dann Carbon-Räder und Carbon-Verkleidungsteile für weniger Gewicht und so. Motor bleibt aber unverändert. 9kg werden wohl gespart.

Edited once, last by Foxdonut ().

• Wieso..wir sprechen doch über Motorräder! Das muss ich reichen.

• Man sieht ja genug Bikes rumfahren, beispielsweise die Z900, wo die seitlichen Reflektoren fehlen die Pflicht sind. Die Reflektoren sind bei der Z900 am langen Heck angebracht, was viele umbauen (lassen). Der Händler macht aber keine neuen Reflektoren dran weil hässlich. Das Bike kommt dann so aus der Werke und die Besitzer denken sich: Wird schon legal sein. Ist es aber nicht.

Meine RS wurde vom Händler selbst umgebaut. Den Reflektor hat er wegen des kurzen Kennzeichenhalters an der Gabel befestigt. Sieht deutlich besser aus als am Heck oder an den Bremszangen.

Grüsse aus dem Westzipfel

Harry aka schredder66

• Dann war das ein guter Händler. Ich lese halt nur in schöner Regelmäßigkeit, dass die Refletoren bei umgebauten Moppeds nicht mehr dran waren und die Fahrer dann der Überzeugung sind, dass das Mopped legal ist weil es ja so vom Händler kommt.

• Meine MT-09, ex-Vorführer, hatte keine seitlichen Reflektoren mehr. Habe mich dann für längliche, rote Reflektoren gaaaanz hinten am Nummernschild entschieden. Die sieht man eigentlich nur, wenn die Sonne drauf scheint, sonst völlig unstörend :)

20200806090630dsc6873l0jmk.jpg

MO24 Team Reisen

• Seitlich in rot . . wenn das mal so seine Richtigkeit hat :shocked: ;)

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

• Ist soweit ich weiss erlaubt. Gelb ist nur für seitliche Beleuchtung vorgeschrieben. N Reflektor ist ja keine Beleuchtung.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Seitlich in rot . . wenn das mal so seine Richtigkeit hat :shocked: ;)

Ja, seitlich hinten ist in rot oder gelb erlaubt, seitlich vorne nur in gelb. Steht so in der Verordnung.

MO24 Team Reisen

• Kleine Anekdote dazu gefällig: Vor 30 Jahren hab ich mir eine aus US importierte Maschine beim Händler gekauft. Da war seitlich an dem rausstehende Rücklicht ein roter Reflektor integriert. Der musste vom Händler überlackiert werden, weil sonst keine Zulassung in D . . . :sostupid:

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

• Gibt's n schönen Videoclip von JP Performance. Der guckt sich nen Brabus G 900 an. Im Ausland ist der Auspuff innen rot beleuchtet. In Deutschland geht das halt nicht. Wäre ja hochgefährlich.

Über Sinn und Unsinn eines rot leuchtenden Auspuffs brauchen wir nicht reden; finds genauso dämlich. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!