Wintertests 2021/2022

  • Nach der Saison ist vor der Saison.


    Ab morgen startet die Wintertestsaison mit einem zweitägigen Aufenthalt in Jerez für die MotoGP-Klasse.


    Außer MM93 sollten so ziemlich alle Piloten am Start sein.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Er will es versuchen. Bradl bleibt quasi als Backup in Jerez. Er fuhr ja schon Montag und Dienstag.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Nakagami schließt den Tag als Tagesschnellster ab, Fernandez ist schnellster Rookie und Darryn Binder über 4 Sekunden von der Spitze weg.

  • MotoGP-Test Jerez, 18. November:

    1. Nakagami, Honda, 1:37,313 min

    2. Zarco, Ducati, + 0,043 sec

    3. Bastianini, Ducati, + 0,089

    4. Bagnaia, Ducati, + 0,102

    5. Viñales, Aprilia, + 0,361

    6. Rins, Suzuki, + 0,497

    7. Morbidelli, Yamaha, + 0,571

    8. Miller, Ducati, + 0,689

    9. Quartararo, Yamaha, + 0,707

    10. Brad Binder, KTM, + 0,773

    11. Marini, Ducati, + 0,836

    12. Martin, Ducati, + 0,839

    13. Pol Espargaró, Honda, + 0,852

    14. Mir, Suzuki, + 0,881

    15. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,894

    16. Alex Márquez, Honda, + 0,975

    17. Oliveira, KTM, + 0,999

    18. Dovizioso, Yamaha, + 1,285

    19. Fernandez, KTM, + 1,770

    20. Kallio, KTM, + 1,963

    21. Guintoli, Suzuki, + 2,183

    22. Di Giannantonio, Ducati, + 2,315

    23. Savadori, Aprilia, + 2,414

    24. Gardner, KTM, + 2,857

    25. Bezzecchi, Ducati, + 3,419

    26. Tsuda, Suzuki, + 3,623

    27. Darryn Binder, Yamaha, + 4,436

  • Darryn Binder wird Mitte der Saison entlassen, die Zeiten sind ja unterirdisch 😵‍💫😅

    Dann guckt man wie Miller angefangen hat... Und solange Binder hinten rumfährt kann er niemand im Rennen gefährlich werden.

  • Dann guckt man wie Miller angefangen hat...

    Wenn ich mich recht erinnere: bei weitem nicht so schlecht wie Binder heute.

    Quote

    Und solange Binder hinten rumfährt kann er niemand im Rennen gefährlich werden.

    Schade nur, dass er den Rückstand nicht mit ins Rennen nimmt, sondern in Kurve 1 vermutlich immer noch dicht genug dran für Gefahr ist :grin:

  • Fabio Quartararo: «Ich hatte mir mehr erhofft»
    Fabio Quartararo klagte nach dem ersten Testtag in Jerez über die geringen Fortschritte von Yamaha. Für Sepang hat er konkrete Wünsche. Hauptsächlich geht es…
    www.speedweek.com


    Schon fast gutes Entertainment: erst prangert Fabio an, dass der Speed fehlt, er sich mehr erhofft habe und sie mehr Leistung brauchen. Nur um dann zu sagen, dass er weder das neue Chassis noch den neuen Motor von Yamaha überhaupt probiert habe. Ja Bub, wo soll dann die Leistung bitte her kommen?! :grin:

  • Warum fährt Crutchlow eigentlich nicht? Schon wieder nix zu testen oder ist der bereits nicht mehr bei Yamaha?

    Doch, ist er noch. Jarvis meinte neulich noch in der PK, dass Crutchlow auf jeden Fall dabei bleibt und mehr testen soll - und jetzt das :grin:


  • MotoGP-Test Jerez, 19. November:

    1. Bagnaia, Ducati, 1:36,872 min

    2. Quartararo, Yamaha, + 0,452 sec

    3. Rins, Suzuki, + 0,551

    4. Pol Espargaró, Honda, + 0,624

    5. Viñales, Aprilia, + 0,750

    6. Mir, Suzuki, + 0,762

    7. Nakagami, Honda, + 0,800

    8. Bastianini, Ducati, + 0,826

    9. Miller, Ducati, + 0,845

    10. Alex Márquez, Honda, + 0,888

    11. Brad Binder, KTM, + 1,070

    12. Marini, Ducati, + 1,153

    13. Dovizioso, Yamaha, + 1,157

    14. Oliveira, KTM, + 1,213

    15. Morbidelli, Yamaha, + 1,228

    16. Aleix Espargaró, Aprilia, + 1,277

    17. Zarco, Ducati, + 1,288

    18. Martin, Ducati, + 1,563

    19. Di Giannantonio*, Ducati, + 1,656

    20. Raúl Fernández*, KTM, + 1,819

    21. Savadori, Aprilia, + 1,852

    22. Gardner*, KTM, + 1,856

    23. Guintoli, Suzuki, + 2,168

    24. Pedrosa, KTM, + 2,313

    25. Bezzecchi*, Ducati, + 2,440

    26. Darryn Binder*, Yamaha, + 3,069


    Bagnaias Fabelzeit war scheinbar auf einem Medium Reifen!

  • Ich finde das neue Auto von Rossi (ähnlich Farbgebung) ganz schön, die Bikes gefallen mir nicht.

    Erinnern mich von den Farben an die Prospekte unseres Netto Discounters um die Ecke :grin:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!