GSR 600 öffnen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir günstig ne GSR 600 geschossen. Ein erstaunlich gutes Moped. Wollte sie eigentlich günstig einkaufen aufhübschen und dann im März mit Gewinn verkaufen. Aber ich behalte sie wahrscheinlich. Kennt wer nen Suzuki Mech im Großraum südliches NRW, der sie mir öffnen kann. Kann man hier machen lassen.


    GSR +10PS


    Das wären leider 1000km eine Strecke. Hier finde ich nichts dazu. Der Ofen ist wohl zu alt und zu langweiig.


    MfG Bernie

  • Mmmh, wenn ich "GSR600 Tuning" eingebe bekomme ich reichlich Ergebnisse . .


    Um was geht es eigentlich, wieviel Leistung hat die GSR denn ? Und was versprichst du dir von 10PS (auf dem Papier) mehr?

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Sehe gerade, die GSR600 hat 98PS und ist mit 230km/h angegeben . . . 10PS mehr an Spitzenleistung bringt dann 4,89km/h mehr Höchstgeschwindigkeit ? :/

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Die GSR hat Serie 98PS und bekommt halt 10 mehr. Damit dürfte im Bereich von 10000 bis 14000 mehr Leben im Motor sein.

    Im Link oben kann man ja sehen, das die Leistungskurve ab 10000 U/min waagerecht also bei genau 98PS verläuft. Ich schätz die

    Drosselung wird durch das nicht volle Öffnen der Sekundärdrosselklappe erreicht und der Motor dafür wird über die ECU angesteuert.

    Wahrscheinlich wird ein entsprechender Datensatz geflashed. Daher der extrem günstige Preis f. das Tuning. Na und das hätte ich gerne. Nur ohne 2000km

    An und Abfahrt.

    @blawahs habe ich auch dran gedacht. Aber dann die NW der GSXR 600 einbauen. 120PS kurz übersetzt sollten ja reichen. Aber dann

    müssten ja wieder die Steuergerät identisch sein. Na und das ist schon reichlich Aufwand für ein bisschen Understatement Rennzwiebel.

  • Versuchsweise kannst du die Sekundärdrosselklappe ausbauen bzw dekativieren, dann weißt du vorher was dich erwartet. Dann kommt vermutlich die FI Lampe.

  • eventuell kannst du die ECU ja einfach einschicken, ?

  • Ich verweise nur mal so auf diesen Thread in einem anderen Forum. Evtl. ist es demnach erst einmal sinnvoller die Kohle in ein besseres Fahrwerk zu stecken, als die letzten paar PS mehr rauszuquetschen um damit in erster Linie etwas mehr Topspeed zu bekommen (auf einer Naked +200km/h ist sowieso kein Spass).


    Hier

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • coole seite ^^ aber leider auch viel :blah: :blah: ,den guten antworten kann man nur zustimmen, besnders was das Fahrwerk betrifft.

  • Ja alles richtig. Ist wohl die Jahreszeit. Wenn man schon nicht fahren kann, will man wenigstens spekulieren.

    Was mit der GSR 600 geht, kann man sehen, wenn man auf YT nach yoyobiker sucht. Das reicht eigentlich

    lang und schmutzig. Meine hat schon Stahlflex und Remus Pötte drauf. Läuft so schon einiges besser als Serie.

    Dazu CRA 3. Bei guten Konditionen kann man damit sicher schon viel Unfug treiben. Wer weis ev. ergibt sich ja bald die

    Möglichkeit zum Dr. Mot in die Bogoley zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!