-
-
Das auffälligste sind die Reflektoren an der Gabel, der ABS-Kleber am Vorderradfender und ggf. am Heck bei der Befestigung des Kennzeichenträgers.
-
Gutes Auge, Gnome! Alles richtig!
Die hinteren Reflektoren waren irgendwie drangefrickelt, hat man schlecht gesehen und haben mich da insgesamt gestört.
An der Gabel mag ich eigentlich die Refelktoren auch nicht, so gefällt es mir aber besser. Was mich ein bisschen nervt, am anderen Gabelholm sind sie 3 mm höher gerutsch. Sieht man nur, wenn man es weiß. Ich weiß es leider.
Die ABS Aufkleber am Motorrad sind mir immer ein Gräuel. Ich weiß doch, das die Kiste ABS hat. Die einzigen Aufkleber die jetzt noch dran sind, sind die 50th Anniversary Edition Aufkleber, die bleiben auch dran. Und hinten an der Schwinge der Warnaufkleber, den lasse ich mal dran, der stört da nicht so.
Morgen gibts andere Spiegel, einen anderen Brems-und Kupplungshebel und einen Kühlerschutz. Fotos kommen morgen
-
Ich habe gerade mal geschaut. 2022 bin ich bis Mitte Oktober 619 KM mit der Yamaha gefahren. Dann hatte ich sie beim Händler zum Verkauf stehen.
Am 23.12. habe ich die Yam dann wieder abgeholt und bin seitdem 527 KM mit ihr gefahren. Musste heute schon das zweite Mal in diesem Jahr mit der Kiste tanken
Scheint jetzt wieder mehr patinierte KM zu geben
-
Die Z900 hat ihre Teile dran. Der Kühlerschutz sieht unauffällig aus und verursacht nirgendwo Dröhngeräusche. Die Spiegel sehen recht edel aus, sind aber noch ungewohnt klein. Ich sehe genug, in den originalen Spiegeln habe ich aber gefühlt mehr gesehen. Die Hebel fühlen sich angenehmer an und gefallen mir optisch besser. Meinungen höre ich mir gerne an😉
-
...und für die Z von meinem Pa habe ich heute die höhere Zubehör Scheibe von Kawa und einen verstellbaren Ganghebel von SW-Motech bestellt
-
Hueni wenn das Highsider Spiegel sind da gibt es auch Verlängerungen für ca.4 cm.
Habe die an der XSR von meinem Sohn Montiert kosteten ca. 17,- für 2 Stück und schon ist die Sicht besser
-
Hueni wenn das Highsider Spiegel sind da gibt es auch Verlängerungen für ca.4 cm.
Habe die an der XSR von meinem Sohn Montiert kosteten ca. 17,- für 2 Stück und schon ist die Sicht besser
Jepp, sind Highsider Spiegel. Verlängerung gibts wo?
-
So, die ungleich geklebten Reflektoren auf der Gabel gingen mir auf den Sack. Ich kann so was nicht leiden. Waren zwar nur 3-4 mm Unterschied, aber die müssen nicht sein. Heute in der Mittagspause hatte ich mir die Refelktoren neu bestellt. Gerade hatte ich mal gegoogelt, wie man die Reflektoren am besten entfernt, und bin dann bewaffnet mit Fön und Zahnseide in die Garage gegangen. Zahnseide zum durchtrennen des Klebers funktioniert nicht, die reißt zu schnell. Einen Draht wollte ich wegen der Gabel nicht ausprobieren. Also, ein bisschen WD 40 oben auf die Reflektoren gesprüht und dann erwärmt. Mit ordentlich Kraft gingen die dann rückstandsfrei ab.
Jetzt habe ich mir noch einmal andere bestellt, die man seitlich auf den Kühler kleben kann. Ich glaube, da stören sie mich weniger als an der goldenen Gabel.
https://www.ebay.de/itm/265434314204
Die anderen von Louis bestellten klebe ich vielleicht an die Gabel der Yam, da könnten sie ggfs. sogar illegal sein. Könnte ne gute Diskussion mit den Schlümpfen werden -
Hallo Hueni,
hier die Verlängerungen: https://www.ebay.de/itm/203851…ZZWYtceCrNjwaAv8jEALw_wcB
Grüße
Erich
-
Danke für den Link, Erich. Werde ich mal in Erinnerung behalten und bestellen, wenn ich mit den kurzen Spiegelarmen nicht klar komme.
Heute gab es eine knapp 110 KM lange Runde, danach wurde es langsam voll in meinem Zielgebiet und ich bin heimgefahren.
Zuhause habe ich dann die V-Strom, mit der ich unterwegs war, und die Yamaha mit dem Bosch Hochdruckreiniger und gesäubert. Speziell die kleine Düse mit dem Vorratstank für Reiniger ist klasse. Das Motorrad ist dick eingeschäumt und der Dreck geht wirklich gut runter. Am Hochdruckreiniger selber kann man den Druck so regulieren, dass er keinen Schaden am Motorrad anrichten kann. War ein guter Kauf letztes Jahr.
-
Hallo Hueni,
sag Bescheid wenn du ein Bild von den montierten Spiegelverlängerungen haben willst dann mach ich das .
Wenn es dir dann leichter fällt dich zu entscheiden.
Ich kann mir nicht vorstellen das du im jetzigen Zustand mit den Spiegeln was siehst ausser deinen Armen
-
Das Problemchen mit den Reflektoren an der Kawa ist gelöst. Gefällt mir so seitlich an der Blende vom Kühler am besten. Die Reflektoren fügen sich recht unauffällig in das Gesamtbild ein und stören nicht die optische Wirkung der goldenen Gabel. Und ich habe mir richtig Mühe mit der Ausrichtung gegeben, sieht vollständig gleich aus
Und weil ich noch die Reflektoren für die Gabel übrig hatte, habe ich die patinierte auch noch auf Euro 4 geschminkt und die Reflektoren dort angebracht. Ist rechtlich aber evtl. gar nicht zulässig, was mich aber wirklich nicht interessiert
-
Hallo Hueni,
hier die Verlängerungen: https://www.ebay.de/itm/203851…ZZWYtceCrNjwaAv8jEALw_wcB
Grüße
Erich
So, genau die habe ich mir heute bestellt.
Noch einmal vielen Dank, Erich.
Vorher-Nachher Bilder folgen nach Lieferung und Montage
-
-
Super so muß das sein, bei der XSR von meinem Sohn hat es auch etwas gebracht.
-
Ich bin wirklich sehr dankbar für den Tip. Die Verlängerung war mir nicht bekannt und ich will nicht ausschließen, das ich in Unkenntnis der Verlängerung die Spiegel demontiert hätte.
-
Ist doch gut wenn es funktioniert , Zeit und Geld gespart
-
Jetzt sind die Mopeds mit dem richtigen Zubehör ausgestattet. Demnächst geht wieder die Reifenauswahl los. Im Gegensatz zu anderen, beschäftige ich mich recht gerne mit der Auswahl.
Die Yam hat sehr gut funktionierende Bridgestone BT46, die haben für dieses Jahre genügend Profil und die bleiben drauf und werden vermutlich auch wieder gekauft. Die V-Strom hat sehr gut funktionierende Dunlop Trailmax Meridian. Diese werden bei Erfordernis auch wieder aufgezogen. Die Z900 braucht spätestens im Mai neue Reifen. Dann ist die Serienbereifung spätestens so weit runter, dass Ersatz erforderlich ist. Anfang Juni stehen 10 Tage mit Wohnmobil und Anhänger an, Ende Juni dann drei Wochen Dolomiten. Dafür sollte ein frischer Satz Reifen drauf. Als erstes muß ich mir bis dann überlegen, ob es eher Sportreifen oder eher Tourenreifen werden sollen. Mein Freundlicher will mir gerne einen Metzeler M9RR aufziehen lassen. Geiler Reifen, was lt. Mopedreifen Trockenhaftung, Nasshaftung, Handling und Eigendämpfung angeht. Alles Eigenschaften, die ich sehr schätze. Allerdings lt. Mopedreifen mit geringer Laufleistung, lt. Händler mir relativ hoher Laufleistung. Preislich aktuell bei knapp 280 Euro. Alternativ war ich auf der Ninja 1000 SX als Vorführer sehr angetan von dem Bridgestone S22. Preislich identisch, mit hervorragenden Eigenschaften bei der Trockenhaftung und beim Handling, dafür mit Einbußen bei der Nässehaftung und Eigendämpfung. Den S21 als Vorgänger hatte ich geliebt. Aber, ich weiß gar nicht, ob ich einen Sportreifen aufziehen lassen möchte. Da das Wetter in den Bergen auch unbeständig sein kann, könnte vielleicht, auch im Hinblick auf die Laufleistung, ein Tourenreifen die bessere Wahl sein. Den Conti Road Attack 3 habe ich geliebt, vielleicht doch mal den Conti Road Attack 4 ausprobieren? 313,-Euro sind eine ganz schön sportliche Ansage, allerdings kriegt der Reifen bei Mopedreifen in allen relevanten Punkten mindestens vier Sterne. Bei der V-Strom habe ich mich zuletzt bewusst gegen den Conti Trail Attack 3 entschieden und den Dunlop Trailmax Meridian genommen. Vom Roadsmart IV würde ich die gleichen positiven Eigenschaften wie vom Meridian erwarten, auch ein in etwa vergleichbares Fahrverhalten. Daher ist das eigentlich mein Favorit. Der T32 war auf der Z1000SX auch klasse, hat aber nicht lange genug gehalten. Der Pirelli Angel GTII und Metzeler Roadtec 01 SE sind mit Sicherheit super Reifen, aber die anderen beiden sind etwas neuer auf dem Markt, daher tendiere ich eher nicht zu den beiden zuletzt genannten. Vielleicht entscheidet es sich im Mai aber auch nach Verfügbarkeit der Reifen
-
Sportsmart MK3.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!