Meine Moped-Garage

• Ich habe ja schon lange gesagt, dass ich aus dem Alter raus bin, an meinem Motorrad den Auspuff zu ändern.

...werde ich wohl am Freitag abholen. Bin da mal gespannt, ob mein Pa mit seinen zarten 74 Jahren so vernünftig und gefestigt ist, dass er sich keinen Bodis anschrauben lässt ;)

• Ich hätte SC oder Leo LV10 genommen.

Akra bringt nur Optik.

Ich habe mir jetzt tatsächlich mal einen Vergleich zum Leo Vince angehört. Der ist hörbar ein wenig dumpfer, gefällt mir aber optisch nicht. Optisch gefällt mir der Bodis am besten. Einzig die Carbon Hitzeabdeckung hätte ich lieber in schwarz gehabt.

Aber, meine Güte, dem Bub aus dem Video kann man aber nicht gut zuhören 8)

• Sodele, der Bodis Auspuff ist verbaut.

Optisch gefällt er mir, wie ich es erwartet habe, sehr gut.

Der Sound ist leider geil. Dumpfer, aber wie auch erwaret kein unangenehmes Brüllrohr.

Angenehm, dass man den Sound auch beim rollen durch die Stadt mit 3000 Umdrehungen angenehm empfindet.

Im Ergebnis ein guter Kauf, aber nicht rational begründbar ;)

• Wirklich schönes Mopped. :motorrad:

LG Jennifer

• ...nachdem wir die eBikes zum freundlichen Kawa Händler gebracht haben, gab es doch noch eine wörtlich zu nehmende Bastel-Stunde an der Z-ora.

Die Lösung mit den aufgeklebten Reflektoren an der seitlichen Kühlern war doch nur suboptimal, zumindest dem selbstklebenden Streifen von 3m. An der Seite kommt doch zu viel Wärme an, so dass die Reflektoren ein bisschen schwammig saßen. Habe bei Kawa an einer umgebauten Z900 Reflektoren gesehen, am Kennzeichenträger befestigt waren aber ganz gut aussahen. Die werden mittels Winkel am Kennzeichenträger angeschraubt. Den Winkel muß man allerdings ein bisschen in Form biegen. Wohl dem, der einen motorradverrückten Goldschmied als Mieter hat. Der hat ein viel besseres Auge dafür als ich. Als krönenden Abschluss noch einen kleineren Reflektor für unter das Kennzeichen, jetzt passt hoffentlich wirklich alles ;)

• ...mal dem Manuel ein bisschen Konkurrenz machen 😉

Ne, Quatsch, habe nur mit einem Bearbeitungsprogramm rumgespielt und finde das Ergebnis gar nicht schlecht 😎

• Meine Tochter macht gerade den Führerschein für 125er.

Möchte eine Vespa Primavera haben. GTS habe ich ihr angeboten. Gefällt ihr nicht.

Habe ich ihr heute das Sondermodell gezeigt

Gefällt ihr nicht 🙄 Eine weiße soll es werden 🤔

• Meine Tochter macht gerade den Führerschein für 125er.

Möchte eine Vespa Primavera haben. GTS habe ich ihr angeboten. Gefällt ihr nicht.

Habe ich ihr heute das Sondermodell gezeigt

Möchte ? :/

Ich dachte als Vater gilt da.

A) du zahlst es selbst, dann kannst dir kaufen was du willst

B) Eltern zahlen es, dann fährst du was wir kaufen.

• Ich dachte als Vater gilt da.

Das.

Andererseits, als Vater einer wählerischen Tochter von 16 Jahren mit teil fragwürdigem Geschmack, verstehe das Drama welches sich entfalten kann, sollte Hueni ihr einfach irgendwas hinstellen.

Btw: Die Rot-Blau Farbkombi finde ich aber auch wirklich gruselig. Da häte ich meinen Vater auch nur mit einem skeptischen "Dein Ernst jetzt?!"-Blick angeschaut :D

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Das.

Andererseits, als Vater einer wählerischen Tochter von 16 Jahren mit teil fragwürdigem Geschmack, verstehe das Drama welches sich entfalten kann, sollte Hueni ihr einfach irgendwas hinstellen.

Mhh, bei uns war das ganz einfach.

Alter Fiesta,

nimm den und fahr 20 minuten, oder 70 Minuten Bus,

Und wäre das Ding Pink gewesen, ich hätte ihn genommen.

• Ich dachte als Vater gilt da.

Ich würde als Vater sagen, wenn ich denn einer wäre:

- c) wir zahlen bis zu Budget X und du darfst dir raussuchen und nehmen was verfügbar ist. Wenn weiß zum Preis der blauen verfügbar ist, warum das Kind unnötig leiden lassen.

• Ich würde als Vater sagen, wenn ich denn einer wäre:

- c) wir zahlen bis zu Budget X und du darfst dir raussuchen und nehmen was verfügbar ist. Wenn weiß zum Preis der blauen verfügbar ist, warum das Kind unnötig leiden lassen.

ja ok, da hast du recht, das versteht sich natürlich eh von selbst.

Aber dachte über den punkt ist man bei "ne das will ich nicht" schon hinaus, wenn dann keine Gegenvorschläge kommen.

PS:

bei Autos funktioniert die Farbkombi

zumindest wenn man 20 ist und Need for speed underground spielt ^^

Blue/Red Porsche 997.2 GT3 RS at the Nurburgring! - YouTube

• warum das Kind unnötig leiden lassen.

Leiden hat für mich dabei eine andere Auslegung . . . ^^

Wir haben dem Junior damals eine gebrauchte 125er (600€) zu 50% teil-gesponsert. Da gab es keine Fragen nach Farbe oder Ausführung. Entweder oder . . . und der Alte entscheidet welche am Schluss tatsächlich gekauft wird. 8o

Er war total happy und wir haben die Karre nach 2 Jahren mit 50€ Verlust (den hab ich übernommen) wieder verscherbelt. ;)

Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

• Angrist Anderer Rotton und anderes Blau. Außerdem n Porsche GT3 RS, den würde ich auch in Pink mit grünen Decals und Lila Felgen fahren! :D

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Aber dachte über den punkt ist man bei "ne das will ich nicht" schon hinaus, wenn dann keine Gegenvorschläge kommen.

die kamen doch:

• Also, das rot ist eigentlich orange und sieht schon ganz gut aus. Hätte mir die in dem Alter jemand angeboten, hätte ich wahrscheinlich den kleinen Finger dafür gegeben. Hat mir aber keiner angeboten 🙂

Wenn ich meiner Tochter was schenken möchte, dann darf sie sich auch die Farbe aussuchen. Sonst sehe ich da keinen Sinn hinter. Ich gebe nicht die Kohle aus für etwas, das ihr nicht gefällt. Das ist rausgeschmissenes Geld. Die Idee mit dem Führerschein kam von mir, das war keine Frage von meiner Tochter. Die Vespa darf es auch deswegen sein, weil sowohl meine Frau als auch ich mit einer Vespa gerne fahren würden, mit irgendeinem Roller eher nicht. Dazu kommt noch, es passt von der Kohle her, daher so what.

Mir ging es eigentlich eher um die Beurteilung der Farbkombination. Beim ersten Blick gefiel mir die Kombi nicht, beim zweiten oder dritten Blick schon ;)

• Verstehe ich. Wenn das Fahrzeug schon da ist, dann muss sie halt fahren, was da ist. Wenn es angeschafft werden muss...warum dann nicht in der Farbe ihrer Wahl.

Heutzutage spielt aber halt auch die Frage der Verfügbarkeit eine Rolle keine Ahnung wie das bei Vespen ist.

Beim letzten Autokauf ginge ich halt mit meiner Konfiguration zum Händler, der schaut im System welche Farben mit dieser Konfiguration gerade auf dem Schiff nach Europa sind und eine davon hab ich genommen. Alternative wäre halt 1/2 Jahr warten gewesen :D

• Ne, beim Roller passt das. Da wären aktuell 14 Tage Vorlauf bei der Wunschfarbe.

Weiß war übrigens mein erster Vorschlag, da schlicht und zeitlos 😉

• ... morgen früh geht's los. Die V-Strom kriegt eine Woche Zeit, im Rahmen des Urlaubs mit Familie ein paar Kurven im Schwarzwald wieder zu entdecken 🙂

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!