Meine Moped-Garage

• Ich bin echt kein Fan von Vierzylindermotoren, aber wenn, dann in der Z900RS. <3

Gruß,

Thomas

• Nene, das wäre von XJ600S zu Z900RS, aber nicht in diesem Jahr. Da muss ich erst ein neues Flöz finden 😉

• Nene, das wäre von XJ600S zu Z900RS, aber nicht in diesem Jahr. Da muss ich erst ein neues Flöz finden 😉

Ich glaub da wären mir Z900 und Z900RS zu ähnlich um mir selbst beide zu rechtfertigen. Wenn dann eher Z900 und Z650RS oder so.

Aber wenn's dir gefällt kannst du das natürlich trotzdem machen.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• also optisch ist das eine aufsteigende linie :)

Meiner Ansicht nach eher n V 8o .

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Dafür kostet die Rep weniger bei einer Z900RS weils keine Verkleidung gibt und man kann direkt erkennen was kaputt ist ;)

Und ja, wenn ich iwann mal klassik fahren sollte könnte die RS ein Kandidat sein.

• Die RS ist schon ein verdammt lässig zu fahrendes Motorrad. Der breite Lenker macht die Fuhre wendig, der heiser röchelnde Vierzylinder betört die Ohren. Auf dem Vorführer war eine niedrige Sitzbank drauf, macht die Linie noch schöner und das Handling angenehmer. Natürlich hat Kawa sich wieder nicht lumpen lassen und Reifen aus gut gelagertem Tropenholz montiert.

Tatsächlich gefiel mir meine Z hinterher wieder besser.

Im Vergleich Lässigkeit müsste die Z900RS sich aktuell gegen eine 700er Caballero behaupten. Ich wüsste nicht, wie das ausgeht

• So, gerade noch eine kleine Runde gedreht. Ich wollte nicht den Reifen komplett in den Vogesen einfahren. 75 KM hat er jetzt gerollt und die Reifenoberfläche ist jetzt vernünftig angefahren. Erstes ganz vorsichtiges Fazit. Er fährt definitiv komfortabler als der Road Sport 2 und ich fühle mich besser mit dem Reifen. Mehr aber erst nach den Vogesen.

• Wie geschrieben, noch einmal knapp über 100 Km mit dem Roadsmart IV gefahren. Der Reifen vermittelt deutlich mehr Vertrauen als der Road Sport 2. Auch das Fahrwerk funktioniert damit deutlich besser. Bin aber eher ruhig unterwegs gewesen,weil ich einen ordentlichen Sommerschnupfen habe, die Lichtverhältnisse zum Abend schwierig wurden und ich heute ja auch schon 500 Km mit Womo und Anhänger unterwegs war. Apopos ruhig, Durchschnittsverbrauch mit dem Womo heute knapp unter 9 Litern

Und das wo ich gerade Mal 1,5 Euro für einen Liter Diesel gezahlt habe 😉

• ... heute hat die Z auf sich aufmerksam gemacht. Nachdem ich heute zum wiederholten Male den Motor mit dem Killschalter ausgemacht habe, ist die Motorkontrollleuchte und die Anzeige für die Traktionskontrolle angegangen. Der Fehler verschwindet zwar nach drei Fahrmodi, ist aber nervig. In einem Schweizer Kawa Forum gab's eine gute Erklärung. In der Motorsteuerung gibt's zwei Sensoren, die synchron sein müssen. Beim ausschalten mit Killschalter oder Seitenständer sind die das nicht mehr und als Folge zu vieler Wiederholungen erscheint die Warnanzeige. Ergo, Motorrad mit dem Zündschlüssel ausmachen. Irritiert ja auch beim genussvollen Moped fahren, wenn auf dem Display immer "Power" zu lesen ist 🤭

• Mache die Duc grundsätzlich mit dem Killswitch aus.

• Ich eigentlich auch, V-Strom ohne Probleme wie alle anderen Motorräder vorher auch. Nur von den Z900 ist mir die Problematik bekannt. Gleichwohl darf man das Moped ja auch mit dem Schlüssel aus machen 😉

• Als ich damals bei meinem Händler meine Honda mit dem Killswitch ausgemacht habe, hat er mir direkt erklärt, dass das nicht so gemacht wird. Immer mit Schlüssel... Argumente hab ich mir jetzt aber nicht gemerkt :/

• Als ich damals bei meinem Händler meine Honda mit dem Killswitch ausgemacht habe, hat er mir direkt erklärt, dass das nicht so gemacht wird. Immer mit Schlüssel... Argumente hab ich mir jetzt aber nicht gemerkt :/

Bin mir nicht sicher wie valide das ist, aber was mir mal jemand sagte ist, dass wenn das Teil im Killschalter bricht, die Maschine dann eben "tot" ist.

Weswegen man den Killschalter nur ab und an benutzen sollte und nicht als dauerlösung.

In der Theorie mag das stimmen.

Praktisch hab ich keine Ahnung auf wieviele zehntausend schaltvorgänge, honda yamaha und co ihren killschalter designt haben.

• Wenn ich Pässe knacke mache ich die AT 20-30x am Tag mit dem Killswitch aus. Hab halt keinen Bock immer dir Griffheizung neu anzumachen oder ABS beim offroaden wieder zu deaktivieren (beides nach Zündung Aus notwendig).

Klappt noch alles

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!