Meine Moped-Garage

  • Sauber und aufgeräumt . . naja, sind ja auch nur eine Handvoll Einzelstücke drin, oder kommt da noch was in Richtung Werkbank- Werkzeug, E-Teile etc?

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • oder kommt da noch was in Richtung Werkbank- Werkzeug, E-Teile etc?

    Es soll noch ein PKW rein :) . Die Duke wird verkauft. Zwei Schränke an die Wände. Eine ganz kleine Werkbank (wobei es mir hauptsächlich um einen Schraubstock in angenehmer Höhe geht) ...und dann is auch gut voll denke ich. :)

  • Ja, der Heizkörper wird zwar nur mit über die Fußbodenheizung (des restlichen Hauses) betrieben, aber es reicht die Garage im Winter bei ca. 8 Grad zu halten. Den Boden wollte ich wegen der Unempflindlichkeit gern haben. Und ein Kumpel baut soetwas beruflich ein und hat das für einen sehr schmalen Kurs gemacht. Der geht halt gut sauber zu machen.

    Edited once, last by wiesel ().

  • Ich bin gerade mit meiner Frau und unserem Hund in den Vogesen. Wir sind mit unserem Wohnmobil unterwegs. Gestern hatten wir Silberhochzeit und 37. Jahrestag. Absprachegemäß habe ich ein Motorrad mit und bin seit Samstag knapp über 500 Km gefahren. Unsere Tochter ist daheim. Gestern kam eine Mail vom Mazda Händler, der mir geschrieben hat, das unser Auto in den nächsten Tagen geliefert wird. Wir haben abgemacht, das ich das Ende Juli abhole. Vorher wird eng, weil wir ab dem 5.7. für drei Wochen in Lana sind. Zum ablenken im Urlaub und der Freizeit lese ich ab und zu in Foren mit. Einmal in einem Autoforum, anlässlich unseres Autokaufes. Dort schätze ich sehr den Umgang miteinander und auch die Art und Weise wie mit kontroversen Meinungen umgegangen wird. Dann bin ich noch in einem Motorrad Markenforum unterwegs. Auch dort finde ich es aufgrund des Umgangs miteinander sehr angenehm. Die Moderatoren dort haben eine erkennbar klare Linie, was sehr zur Zufriedenheit der User beiträgt. Natürlich gibt es auch dort unterschiedliche Auffassungen. Bei beiden genannten Foren kann ich behaupten, die sind positiv in meinen Alltag integriert und tragen somit ein wenig zur Lebensqualität bei. Gerade war ich noch knapp 100 Km Moped fahren und habe mir dabei die Frage gestellt, in wie weit dieses Forum positiv zu meiner Lebensqualität beiträgt. Leider konnte ich mir diese Frage nicht beantworten, nicht mal, ob es überhaupt (noch) zu einer positiveren Lebensqualität beiträgt. Da ich eingangs ein wenig weit ausholend erläutert habe, das ich mit meinem Leben sehr zufrieden bin und das auch gerne so beibehalten möchte, werde ich in diesem Forum erstmal in das Team "Lille" wechseln.

  • Ein Forum (egal welches) bzw. sonstige Werkzeuge sozialer Medien sind für mich maximal eine Ergänzung meiner Hobbies. Die Hobbies gehören zwar zu meinem Leben, aber sie bestimmen es nicht. Deshalb nehme ich weder die digitalen Angebote noch mein Beitrag dazu so ernst, dass ich mein Leben bzw. meine Lebensqualität davon abhängig machen müsste. Und ich bin Gott sei Dank noch selbst in der Lage zu entscheiden, ob ich etwas will oder nicht. Seit dem ich in Foren unterwegs bin, habe ich noch nie und nirgendwo die Ignore-Funktion genutzt. Dafür brauche ich keine Maschinen, weder digital noch in real life. Ich habe auch nie nach Moderatoren gerufen, wenn mir etwas nicht passte. Entweder haben die Mods das eigenständig erkannt und gelöst, oder es war offensichtlich nicht moderationswürdig.


    Richtig ist auch, dass ich durch Soziale Medien Menschen getroffen habe, mit denen ich heute auch persönlich verbunden bin. Es sind nicht unzählig viele, aber "die Richtigen".

    Grüsse aus dem Westzipfel


    Harry aka schredder66

  • Mir gefiel an meiner Versys das Dekor nicht wirklich. Was macht man also im Urlaub, wenn Langeweile durch kommt? Man bastelt sich ne Triple Black a la GS.

    Aufkleber gingen relativ gut ab, nur ein paar Klebereste blieben übrig. Die waren aber ziemlich hartnäckig. WD40 hatte ich nicht dabei, das andere Multiöl hat nicht wirklich gewirkt. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe das gute Bilboa Sonnenöl genommen. Das hat ziemlich gut funktioniert. So sieht sie jetzt aus. Schwarz und grau ist bunt genug 😎

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!