"Frühjahrs"-Forumstreffen 2022

  • Ich fahre gerne da mit, wo ich mit darf. Selbsteinschätzung: sicherheitshalber gemütlich. Wenn es dann mit Halt an der Nougatecke vorbeigeht, dann hab ich da nix gegen, bin aber sowieso schon zu... äääähh... schwer. Aber ich kehre auch sehr gerne in Tann ein.


    Aber sind wir dann insgesamt nicht 16?

  • Aber sind wir dann insgesamt nicht 16?

    Ja, Cleany als Tagesgast und BDR529 s Anhang fehlen im Kalendereintrag.

    Ich bin aber zuversichtlich, dass das Restaurant bei 14 angemeldeten Gästen auch 16 Leute unterbringen kann.

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Ich muss das Treffen leider absagen. Mir sind gleich ein paar Dinge dazwischen gekommen :( . Das Hotel habe ich bereits storniert. Wenn noch jemand ein DZ braucht, ist wieder eins frei geworden.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß und gutes Wetter! Und immer die gummierte Seite unten lassen!

  • Wollte gerade schreiben, irgendwer sagt immer kurzfristig ab :(

    MO24 Team Reisen

  • Ich muss das Treffen leider absagen. Mir sind gleich ein paar Dinge dazwischen gekommen :( .

    Du hättest nicht gleich absagen müssen, nur weil blahwas für weniger Leute reserviert hat :P

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Ich muss das Treffen leider absagen. Mir sind gleich ein paar Dinge dazwischen gekommen :( . Das Hotel habe ich bereits storniert. Wenn noch jemand ein DZ braucht, ist wieder eins frei geworden.

    Ich wünsche euch allen viel Spaß und gutes Wetter! Und immer die gummierte Seite unten lassen!

    oweia, ich hoffe nichts schlimmeres?

  • Geändert, nicht dass die Lille noch dem falschen Bären nachfährt und in der Molkerei landet. ;) :)

    Soll ich meinen Bären auch mitbringen? ;)

    *Lille*

  • Hallo Leute,

    der regionale Fernsehsender meldet für Freitag eher flüssigen Sonnenschein und dann super Motorradwetter.

    Somit wünsche ich euch ein schönes Motorradwochenende und unfallfreie Fahrt!

    Wir werden auf dem Weg nach Österreich die Regensachen auch nicht so weit weg legen...

    #EmEs: ich erwarte den gewohnt kurzen Bericht über deine Anreise, mit Streckenbewertung 8o :S :D

    Viele Grüße @ all, Falk

  • Aktuell meint meine App, am Freitag morgen noch Regen, ab Mittagszeit besser. Dann schlafe ich halt aus, frühstücke in Ruhe und gehe erst später auf Tour :) Bin ja im Urlaub. Also kein Stress!

    *Lille*

  • Ich fahr ja heute schon los. Für den Hinweg hatte ich einen Umweg über den Harz und Kyffhäuser geplant - aber da regnets heute den ganzen Tag.

    Also tausche ich Hin- und Rückweg und es geht heute im Weser / Werratal lang und knapp östlich an Kassel vorbei. Da sollte ich trocken ankommen - höchstens einzelne Schauer wenn ich Pech habe.

    Jetzt noch 'ne Stunde warten um den letzten Regenwolken genug Vorsprung zu geben und dann gehts los.

  • Dann pass mal auf, dass du den Wolken ausreichend Vorsprung lässt. Ich hab nämlich gehört, dass so eine Tenere keine Kurven bei Nässe mag :durchgeknallt: :kiffer:

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Noch ein kleiner Tipp für die Frühankommer:


    Wenn ihr in der Nähe der Wasserkuppe seid und Hunger habt, könnt ihr auch einen Abstecher nach "Canada" machen. :)


    Gestern haben wir da eine tolle Salatbowl gegessen.


    Und die Burger sind auch toll.




    PS: Gemeint ist die Gaststätte Hessisch Canada in Abtsroda

  • Wenn man sich das Bild so anschaut, könnt man meinen das ist ne Art Fleischsalat, ne? :D

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Ich hab die Wasserkuppe leider aus Zeitgründen bei der Anreise raus geworfen - würde aber ggf. beim Rückweg dort vorbei fahren. Was mir aufgefallen ist: Google Maps, OSM und Zeitungsberichte, die man im Internet findet, können sich nicht darauf einigen, welche Straßen da aktuell wegen Bauarbeiten gesperrt sind. Kann da ein Local mal etwas Licht ins Dunkel bringen?

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Mein Regenradar sagt, dass ich Freitag wohl dem Regen hinterher fahre. Ich hoffe das bleibt auch so.

  • hackstueck


    Landstraße Schwarzerden Abtsroda ist wieder offen


    Bundesstraße 284 Gersfeld Richtung Ehrenberg ist von Obernhausen bis Abzweig Wasserkuppe gesperrt

    Von Gersfeld kommend kann man bis zur Kreuzung Schachen/Mosbach fahren und dann über Schachen/Schwarzerden/Abtsroda zur Wasserkuppe fahren


    Von der anderen Seite (Ehrenberg Wüstensachsen) ist die Zufahrt zur Kuppe auch möglich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!