"Frühjahrs"-Forumstreffen 2022

• Gut da du ja Donnerstag schon anreist könntest du das ja hier im Thread posten.

Und ich habe grade noch beim Hotel angefragt.

Eine Info stande noch auf der Homepage: sie wünschen telefonische Info wenn man nach 18 Uhr eincheckt.

• Falk,

vielen Dank für's Gegenlesen. Dann werde ich mal sehen, daß ich die Route auch wirklich finde... Klassisch, so richtig mit Karte. Und ich freue mich auf die Fahrt. Wenn die wirklich so lecker ist, wie die auf der Karte aussieht und so genial ist, wie Du sagst *sabber* und auch noch das Wetter so wird, wie die aktuelle Vorhersage, dann kann mich auch der Verkehr nicht so sehr schrecken.

Kondition - hmmm, Urlaubswoche ist vorbei, muß wieder was arbeiten. Aber ich habe eben wenigstens einen kurzen Nach-Hause-Umweg über meine Standard-Strecke gemacht, sogar mit vier (!) "Stumpf"-Kehren ;) , flutschte wieder einen Hauch besser. Hab aber in der letzten Woche insgesamt knapp 1100 km "gemacht", von der Konzentration beim Fahren sollte das locker gehen. Allenfalls der Hintern...

Deine anderen Routenvorschlag nehme ich mal als Ausweichstrecke mit.

Den Bohnsack hab ich mir sicherheitshalber schon rausgesucht. Und so richtig Schiß wegen Panne hab ich nicht, die Kleine ist ja eine Japanerin, die kann mal zeigen, was sie kann. Und es geht ja schließlich nicht in die Anden, es geht aus Franken nach Thüringen. Wird schon.

Cleany,

danke für den Hinweis. Hab eben bei Google-Maps geguckt, die sagen das Gleiche wie Falk. Also über'n Berg über Christes.

Wegen Essen und Anreise: ich sehe zu, daß ich doch ein bißchen früher loskomme. Vor 14 Uhr komme ich aber garantiert nicht hier vom Hof los.

Den 18-Uhr-Eincheck-Hinweis hab ich gar nicht gesehen, danke dafür!

• Gut da du ja Donnerstag schon anreist könntest du das ja hier im Thread posten.

Und ich habe grade noch beim Hotel angefragt.

Eine Info stande noch auf der Homepage: sie wünschen telefonische Info wenn man nach 18 Uhr eincheckt.

20 Uhr ist Küchenschluss.

• Na das notiere ich doch mal. MUss ja die Zeit rumbekommen am Freitag, bis die andern anreisen :)

Hallo Lille,

noch schöner ist es, die Strecke anders herum zu fahren...

Breitungen/Werra | Kurviger
    Plane Deine Motorradtouren mit Kurviger. Kurviger bevorzugt kurvige Strecken, vermeidet Städte und Autobahnen. Finde die schönsten Strecken für deine…
    kurviger.de

Hier mein Vorschlag, zum "Einrollen".

Schmalkalden hat übrigens auch eine kleine, feine Innenstadt mit guten Parkmöglichkeiten.

Ist man gemütlich mal durchgeschlendert und was zu essen findet man sicherlich :)

Viel Spaß bei euren Touren, bin gespannt, hier darüber zu lesen.

Falk

Edited once, last by NoSuhl ().

• Irgendwie wollte ich diesen Link einfügen und krieg es nicht hin, Himmel, Arsch und ...

Breitungen/Werra | Kurviger
    Plane Deine Motorradtouren mit Kurviger. Kurviger bevorzugt kurvige Strecken, vermeidet Städte und Autobahnen. Finde die schönsten Strecken für deine…
    kurviger.de

• Falls wir am Samstag meinen Tourvorschlag fahren lernst du dann die Punkte 1 bis 3 in umgekehrter Reihenfolge kennen und kannst vergleichen. :)

PS: Wenn nichts dazwischen kommt plane ich schon mal am Freitag Abend vorbeizuschauen.

• Hier mein Vorschlag, zum "Einrollen".

115km - ist eine kleine, feine Runde :) Bin ja alleine nicht unbedingt am Kilometerfressen. Passt also.

Mir wurde auch noch für Breitungen der "Seeblick" empfohlen. Kennst Du den?

Alternativ, je nach Wetter, hatte ich für Freitag auch schon GTherme in Bad Salzungen oder Strandbad Breitungen überlegt.

• Hallo,

Seeblick sagt mir nichts, einfach mal ausprobieren oder einfach bei einem regionalen Fleischer halten und gucken, was der Imbiss so hergibt.

Das Strandbad am Kiessee ist sehr schön, da es ein ehemaliger Kiesabbau ist, ist das Wasser schön klar.

In Meiningen gibt es auch ein beheiztes Freibad und in der Stadt auf dem Marktplatz eine leckere Bratwurst :)

Es wird, da bin ich mir sicher.

Falk

• Und hier der offizielle Routenvorschlag:

Nr 10 ist die Mittagspause

Vormittags 2h24, 121 km (lässt sich leicht unterwegs kürzen; 9 raus, 5+6 raus)

Nachmittags 3h, 136 km

geprüft gegen http://baustelleninfo.thueringen.de

im ZIP sind gpx, itn, kml Routen

Link: https://kurv.gr/9bWTD

im Link ist das, was kurviger draus interpretiert. Wer während der Fahrt mit mir diskutieren möchte, dass sein Navi woanders lang fahren möchte, gibt mir freiwillig ein Eis/Bier aus.

• im Link ist das, was kurviger draus interpretiert. Wer während der Fahrt mit mir diskutieren möchte, dass sein Navi woanders lang fahren möchte, gibt mir freiwillig ein Eis/Bier aus.

Die Interpretation von Calimoto sieht noch schlimmer aus. Effektiv wäre das zu gut 30% ne andere Strecke.

Gibt's die Möglichkeit das noch mal anders raus zu lassen oder irgendwie so, dass ich mir die Route möglichst akkurat in Calimoto nachbauen kann?

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Hallo,

ist doch ein schönes Ründchen :thumbup:

Bin ja mit Calimoto nicht so vertraut, aber kann man dem Programm mit mehr Wegpunkten nicht seine Route "aufzwingen"?

Will jetzt auch keine Navi Diskussion beginnen, da bin ich ganz schnell raus.

Ich plane mit kurviger und erfreue mich an dem, was mein TomTom dann draus macht ;)

Falk

• Bin ja mit Calimoto nicht so vertraut, aber kann man dem Programm mit mehr Wegpunkten nicht seine Route "aufzwingen"?

Prinzipiell durchaus. Aber wenn ich gdie .gpx oder .itn Route dort importiere bleiben von Blahwas's 24 Wegpunkten nur 8 übrig. Und .kml frisst calimoto nicht.

Das heisst man müsste die route mit so vielen Wegpunkten generieren, dass Calimoto und Kurviger beim Import gar nicht anders können als der geplanten Route zu folgen. Und dafür braucht es wahrscheinlich eher so um die 30 Wegpunkte, damit es keine Abweichung gibt.

So, hab die Route in Kurviger noch Mal nachgezogen und dann als track in Calimoto importiert. Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, das als .gpx zu speichern. Aktuell macht mir kurviger nur so ein komisches .api gewurste.

Edit: So, jetzt.

Files

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

Edited 3 times, last by Invincible ().

• Und ganz dumm gefragt: Warum fährt der, mit der Route nicht einfach vorneweg und die Anderen hinterher?

Wenn die Gruppe zu groß wird, fährt eine zweite Gruppe mit Zeitabstand eine geringfügig andere (Calimoto) Route hinterher, ist dass doch auch nicht so schlimm...

Oder steh ich auf dem Schlauch?

Falk

• Sieht gut aus.

Mal heute Abend/morgen schauen wo ich da den dummen PCR Test für die Dienstreise machen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!