Eure Reisepläne 2022

  • In Kassel würde sich der bergpark wilhelmshöhe ja anbieten, aber du hast da ja punkte ich vermute das wird das sein ?


    Wobei im oktober da wohl manches schon wieder abgeschaltet ist von den wasserspielen eventuell

  • Sorry Essen -> Ilmenau fahr ich alleine, Brainfart. :)


    Insbesondere Ilmenau -> Wien wird etwas heftig, da ist ne nette Pause hilfreich.


    Mittagessen in Nürnberg oder Regensnburg, je nachdem wie wir durchkommen, bietet sich an, wenn ich mal auf die Karte schaue. Ich war in dort aber noch nie, keine Ahnung ob sich das lohnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HenDre1991 ()

  • Sorry Essen -> Ilmenau fahr ich alleine, Brainfart. :)


    Insbesondere Ilmenau -> Wien wird etwas heftig, da ist ne nette Pause hilfreich

    wiviel tage plant ihr für den Trip ein ?


    Sieht schon nach Strafen Programm aus, alleine in den großen Städten auf der Reise könnte man ja jeweils locker schon 2-3 Tage zubringen und hat nur die wichtigsten Sachen gesehen.


    Zumindest wenn man auch ein Museumsmensch ist.

  • Ja das wird auch straff aber da darf ich nicht mitreden, ich muss nur fahren ^^


    Geplant sind jeweils 2 volle Tage pro Ort. Weg immer jeweils in einem Tag also

    Samstag: Ilmenau -> Wien
    Sonntag, Montag: Wien
    Dienstag: Wien -> Prag
    Mittwoch, Donnerstag: Prag
    Freitag: Prag -> Berlin
    Samstag, Sonntag: Berlin


    Ich persönlich würde so gar nicht reisen aber die drei Städte stehen auf dem Wunschprogramm und mehr als 1 Woche Zeit habe ich nicht mehr dieses Jahr.

    Wobei mir vermutlich am zweiten Tag in Wien schon langweilig wird; ich bin mehr so der jeden Tag woanders hin Mensch.

  • Wobei ich mich frage,

    bei so Sachen wie Ilmenau Wien, kann man unterwegs eigentlich kaum was anschauen, ausser wir reden echt nur von "anhalten, schönes schloss, weiterfahren"


    Würde sich da Städtehopping per Flug und Bahn nicht eher anbieten?

  • Die Bahntickets sind alle einfach viel zu teuer aktuell und dann sitzt man halt 6-7 Stunden im Zug. Ohne was zu sehen oder mal anhalten zu können, von daher hab ich mich als Fahrer angeboten.


    Naja 7 Stunden Ilmenau -> Wien; morgens um 9 los, 3 Stunden fahren, 1 Stunde Pause mit Mittagessen, 3 Stunden fahren, 1 Stunde Pause mit Abendessen, 1 Stunde fahren
    Ist man um 18h; das geht doch klar.


    Und wien -> Prag bzw. Prag -> Berlin sind weniger lang.

  • In Nürnberg kannst du ins Parkhaus am Hauptmarkt fahren und dann Tourikonform bei Bratwurst Röslein essen gehen. Dann seid ihr mitten in der historischen Altstadt. Vor oder nach dem Essen noch die Kaiserburg hoch laufen, wenn gut zu Fuß. Oder, wenn schlecht zu Fuß, im Adlerparkhaus ganz nach oben fahren ;)

  • In Nürnberg kannst du ins Parkhaus am Hauptmarkt fahren und dann Tourikonform bei Bratwurst Röslein essen gehen. Dann seid ihr mitten in der historischen Altstadt. Vor oder nach dem Essen noch die Kaiserburg hoch laufen, wenn gut zu Fuß. Oder, wenn schlecht zu Fuß, im Adlerparkhaus ganz nach oben fahren ;)

    das sind dann aber 2-3 Stunden, wenn man die Burg innen auch anschaut inkl Museum eher 5,


    eben schwierig da was unterzubringen, da doch schon viel Fahrerei auf dem Programm steht.

  • Ja, und von der Autobahn runter ins Parkhaus und zurück geht auch Zeit drauf. Aber man war dann zumindest mal in der Stadt. Man muss ja nicht gleich ins Museum rein. Einfach fränkisch Essen kann man auch gut außerhalb.

  • das sind dann aber 2-3 Stunden, wenn man die Burg innen auch anschaut inkl Museum eher 5,

    Echt? Ich glaube ich bin echt kein Stadtbesucher ^^ Als ich blahwas Plan gelesen habe dachte ich "klingt nach einer angenehmen kurzen Pause". :)

    Ja, und von der Autobahn runter ins Parkhaus und zurück geht auch Zeit drauf. Aber man war dann zumindest mal in der Stadt. Man muss ja nicht gleich ins Museum rein. Einfach fränkisch Essen kann man auch gut außerhalb.

    Ilmenau Wien = 07:22h jetzt gerade
    Ilmenau Parkhaus Wien = 07:35h

    Ich glaube ich schlage das so vor. Danke!

  • Sorry Essen -> Ilmenau fahr ich alleine, Brainfart. :)


    Insbesondere Ilmenau -> Wien wird etwas heftig, da ist ne nette Pause hilfreich.


    Mittagessen in Nürnberg oder Regensnburg, je nachdem wie wir durchkommen, bietet sich an, wenn ich mal auf die Karte schaue. Ich war in dort aber noch nie, keine Ahnung ob sich das lohnt.

    Regensburg kann ich dir das Brauhaus empfehlen. Ist direkt am Schlosspark bei Thurn und Taxis. Bei gutem Wetter kann man da auch schön im Biergarten sitzen.

  • Noch ein letzter Motorrad-Reiseplan für mich dieses Jahr:

    Traditionell fährt die Familie gemeinsam in der ersten Oktoberwoche an den Gardasee. Wenn man schon über die Alpen muss, kann man das ja auch mit dem Motorrad tun. Also habe ich zwei Übernachtungen gebucht und werde Freitag Nachmittag Richtung :italia: aufbrechen. Die erste Etappe führt durch den Odenwald und dann über Bundesstraßen und Autobahnen bis bei Ulm. Samstag und Sonntag wird es dann schön, ich hoffe, das Wetter hält die Alpenpässe noch offen. Aktueller Plan: Namlos, Hahntennjoch, Kühtaisattel, Brenner (Landstraße), Jaufenpass, Übernachtung in Naturns bei Meran. Weiter dann über Stelvio (falls noch offen), Abstecher zum Fraele, Gavia, Crocedomini, Dosso Alto. Den Rückweg bastel ich dann vor Ort je nach Wetterlage.


    Auf der Tour kann ich dann auch den Vorderreifen zu Ende fahren und die Reise-Saison dieses Jahr abschließen. Das heißt natürlich nicht, dass die Yamaha eingewintert wird, dass passiert erst bei Salz auf der Straße.

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)

    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)


    :japan:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!