Das sind aktuell geplant 9.811 KM. Fahrtage insgesamt 23 Tage; wobei das halt 3x 1.000+ KM Autobahngeschrubbel sind.
Lange 979km von Zuhause bis nach Oslo (zzgl. Fähre, aber das fährt man ja nicht)
Kranke 1.776 KM von Batsfjord (ganz weit oben) bis nach Roros (zurück nach Norwegen und restlichen PK abholen)
Nervige 992 KM von Hirtshals (Fährhafen in Dänemark) bis nach Hause inkl. des nervigen Passknacker in Schleswig-Holstein
Anreise ist nur halb Urlaubszeit, da ich wohl am Donnerstag Abend nach Hamburg fahren werde (ca. 300km weg) und Freitag morgen noch etwas von einem Kumpel aus arbeiten werde. Dann kann ich Freitag früher Feierabend machen und es zählt noch nicht als Urlaub und komme Freitag Abend hoffentlich in Oslo an.
Wenn man die gaskranken Etappen abzieht (insbesondere der Rückweg durch Schweden wird nur Autobahn/Schnellstraße/was es da eben so gibt) ohne viele Umwege; Schweden kriegt ein anderes mal meine volle Aufmerksamkeit. Auch nur Schweden und nicht Norwegen weil ich nicht den gleichen Weg zurückfahren will und auch nicht über langsame Straßen schleichen will, wegen Zeigründen. Max. 4 Tage sollen das sein, wobei ich einfach so viele KM abschruppen werde, wie ich schaffe pro Tag.
Wenn man die AN- AB- und Zwischenreise abzieht bin ich also bei ca. 6.064km in ca. 19 Tage plus vier Tage Urlaubsreserven.
Ambitioniert aber wohl machbar. Wenn ich zu langsam voran komme oder die Straßen zu anstrengend/fordernd sind und ich deswegen die KM-Ziele nicht schaffe, dann werden PK gekürzt aber Nordkapp will ich erreichen
edit: August wirds