Hi Leute, ich habe kürzlich meinen Führerschein Klasse A gemacht und bin aktuell am schwanken was meine Motorradwahl betrifft. HILFE😂😫
Also folgendes. Ich bin absolute Anfängerin, habe keinerlei Erfahrungen und bin bisher auch nur meine Fahrschulmaschine Kawa Z650 gefahren.
Ich möchte mir UNBEDINGT eine Supersportler anschaffen. Ich dachte anfangs an ne CBR 600rr oder Zx6r oooooder R6. Allerdings bin ich mit meinen 1.64 nicht die größte und müsste egal welche es wird tieferlegen lassen. Jetzt kommen mir nach ein paar Erfahrungsberichten, Zweifel auf, ob ich nicht doch lieber mit einer kleinen Maschine - CBR 500r oder R3 - zumindest ein Jahr fahren soll und erst danach auf ne 600er umsteige? Was würdet ihr so empfehlen? Wär das gut? Vernünftig? Unnötig?
Ich denk mir halt, ich hab den großen Schein gemacht - Direkteinstieg - dann will ich auch was größeres fahren. Aber andererseits bringts ja auch nichts, wenn ich mich unsicher auf der 600er fühle.
Probefahren kann ich weder die cbr600rr noch die zx6r. Hab niemanden. Und bei nem privaten Verkäufer käme es ja eh nicht in Frage weil ich bei der Standartsitzhöhe nichtmal mit den Füßen auf den Boden komme….