bei rot geblitzt oder nicht?

  • Hallo zusammen,

    mir ist heute etwas sehr Blödes passiert. Ich habe heute nach Feierabend eine Kreuzung mit meinem Auto überquert, an der ein Ampelblitzer steht. Ich war so in Gedanken, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich über rot gehfahren bin und geblitzt wurde oder nicht. Ich habe in dem Moment in den Innenspiegel geschaut, daher weiss ich nicht, ob ich den Blitzer im Augenwinkel überhaupt bemerkt hätte. Der Blitzer ist ein Standardblitzer (oben schwarz unten orange), daher denke ich, dass dieser schon blitzt.

    Nun bin ich komplett fertig wieder zum Ereignisort und habe nochmal geschaut, da ich jetzt nicht mehr in Ruhe schlafen kann ??. Dabei ist dann vor mir ein Krankenwagen mit Blaulicht auf derselben Spur über rot (Ampel war schon die ganze Zeit rot) gefahren und wurde nicht geblitzt.

    Kann ich davon ausgehen, dass dieser Blitzer evtl. inaktiv ist?


    Danke & Gruß

  • Hey Hey,

    Dabei ist dann vor mir ein Krankenwagen mit Blaulicht auf derselben Spur über rot (Ampel war schon die ganze Zeit rot) gefahren und wurde nicht geblitzt.

    Meiner Meinung nach deutet das hier schwer darauf hin, dass Du auch nicht geblitzt wurdest.


    Ich finde, man merkt sehr deutlich, wenn man geblitzt worden ist.


    Gruß,

    Thomas

  • Ich finde, man merkt sehr deutlich, wenn man geblitzt worden ist.

    Gerade bei Ampelblitzern - die machen nämlich zwei Fotos im Abstand von ca. einer Sekunde. Beide Blitze zu übersehen ist echt schwierig.

    Yamaha Ténéré 700 (2022 - ?)

    Suzuki V-Strom 1000 (2018 - 2022)
    Suzuki Bandit 1250 SA (2015 - 2018)
    Yamaha XJ 600 S Diversion (2013 - 2015)

  • Hallo,


    ähm...


    Meine Glaskugel ist leider grade kaputt.

    Blitzer sind manchmal aktiv und manchmal nicht. Wir kennen die Stelle nicht.


    Hier gibst zb einen Blitzer, der war noch nie aktiv. Woher ich das weiss: ich lauf dreimal die Woche dran vorbei.

  • Abwarten und Tee trinken. Wenn in 2-3 Wochen keine Post gekommen ist, hast Du Schwein gehabt.


    Es gibt auch sogenannte Schwarzblitzer. Da sieht man gar nichts mehr.

    *Lille*

  • Abwarten und Tee trinken. Wenn in 2-3 Wochen keine Post gekommen ist, hast Du Schwein gehabt.


    Es gibt auch sogenannte Schwarzblitzer. Da sieht man gar nichts mehr.

    Er schrieb aber normaler Starenkasten mit farbiger Blitzleuchte.

    Die die nicht mehr sichtbar blitzen sehen sicher anders aus.

    Aber ich denke auch, wenn der Ampelblitzer wirklich ausgelöst hätte, dann wäre das aufgefallen weil er eben, wie hackstueck schon schreibt, zweimal kurz hintereinander blitzen.

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!