Und hier noch der allgemeine GP-übergreifende Thread.
Ich starte gleich mal mit Spielberg.
Mir gefällt diese neue Schikane mal überhaupt nicht. Ich hatte auf eine "flüssigere" Lösung gehofft.
Und hier noch der allgemeine GP-übergreifende Thread.
Ich starte gleich mal mit Spielberg.
Mir gefällt diese neue Schikane mal überhaupt nicht. Ich hatte auf eine "flüssigere" Lösung gehofft.
Dito. Allerdings mag ich es generell nicht wenn man eine Gerade stumpf mit einer Schikane zerhackt. Zumal auch noch fast 90° Ecken. Das hätte man wirklich schöner und runder machen können.
Unbedingt schön finde ich es auf den ersten Blick auch nicht, aber der Sinn der Änderung lag ja vermutlich darin, genau dort massiv Tempo rauszunehmen und auch die Sicht auf die nachfolgende Kurve zu erhöhen, die bislang ja quasi blind angebremst wurde. Mit flüssigeren Kurven hätte man das wohl nicht so ganz geschafft. Für die Zuschauer auf der Red Bull Tribüne ist es auch meiner Sicht attraktiver geworden, weil du damit 2 Überholspots mehr hast und das Tempo rausgenommen wurde.
Dito. Allerdings mag ich es generell nicht wenn man eine Gerade stumpf mit einer Schikane zerhackt. Zumal auch noch fast 90° Ecken. Das hätte man wirklich schöner und runder machen können.
Jup, sehe ich auch so. Wurde auf vielen Strecken ja extra so gemacht, damit die F1 Überholmöglichkeiten bekommt.
Für Motorräder aber halt blöd. Zum Glück hat man wenigstens Barcelona wieder schick gemacht.
Jup, sehe ich auch so. Wurde auf vielen Strecken ja extra so gemacht, damit die F1 Überholmöglichkeiten bekommt.
Die typischen Tilkedromes halt.
Wenn man sie etwas weicher ( weitere Radien ) gemacht hätte, wäre sicher der selbe Effekt gewesen.
Zum jetzigen Zeitpunkt mal ein Blick auf die Wettquoten für die WM-Wertungen:
In der MotoGP ist MM tatsächlich noch immer Favorit!
In der Moto2 ist derzeit Vietti klarer Favorit. Acosta kommt schon direkt hinter Fernandez!
In der Moto3 die für am besten nachvollziehbare Quote für Foggia als Favorit.
Wie schon zu erwarten war, wurde gestern Abend die Entlassung von Fenati bekannt gegeben:
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich fragwürdig. Internas kennt man natürlich nicht, aber einen Fahrer nach 6 Rennen trotz Vertrags vor die Tür zu setzen und ihm damit quasi die Rennkarriere zu zerhauen, hat für mich einen sehr faden Beigeschmack. Die Ergebnisse waren bislang nicht gut, keine Frage. Aber er kommt aus einer anderen Klasse und fliegt nach läppischen 6 Rennen raus - das ist für mich kein gutes Management vom Team.
Da wird mehr gewesen sein, als nur schlechte Ergebnisse. Bei seiner Vitae würde mich zumindest nicht mehr viel überraschen...
War das nicht der, der einem Kontrahenten an die Bremse gegriffen hat?
Ja, bei 180 Km/h. Und er ist aus der VR46-Akademie rausgeflogen und das nicht wegen mangelnder Leistung.
Denke auch, dass da mehr dahintersteckt als wir auf den ersten Blick sehen.
Die Entlassungen des Teams im Überblick:
Alessandro Nocco (2014) - Rookie, 0 Rennen
Axel Bassani (2017) - Rookie, 4 Rennen
Danny Kent (2018) - 13 Rennen
Yari Montella (2021) - Rookie, 7 Rennen
Display MoreZum jetzigen Zeitpunkt mal ein Blick auf die Wettquoten für die WM-Wertungen:
In der MotoGP ist MM tatsächlich noch immer Favorit!
In der Moto2 ist derzeit Vietti klarer Favorit. Acosta kommt schon direkt hinter Fernandez!
In der Moto3 die für am besten nachvollziehbare Quote für Foggia als Favorit.
Kann ich in allen 3 Klassen nicht nachvollziehen!
MM93 wird im Titelkampf glaube ich keine Rolle mehr spielen... Ich würde Marc Marquez nie abschreiben, aber Siegfähig ist er mit der neuen Honda noch nicht... Für mich läuft es jetzt auf einen Zweikampf Bagnaia vs. Quartararo hinaus. Mal sehen ob noch ein anderer Mitmischen kann. Bastianini würde ich noch als Geheimfavorit sehen. Die Suzukis könnten durch den Ausstieg (immernoch nix offizielles?! ) ohne Weiterentwicklung bald ins Hintertreffen geraten.
In der Moto2 war Vietti die ersten Rennen zwar wirklich am besten, aber seit Austin ist für mich Ai Ogura der stärkste Mann... War leider viel Pech dabei und Vietti hatten das Glück des Tüchtigen beim Massencrash in Portimao.
Foggia ist auf dem Papier der Favorit, aber ich sehe da Sergio Garcia stärker.
Stand jetzt würde ich auf Sergio Garcia, Ai Ogura und Pecco Bagnaia mein Geld setzen Vorausgesetzt Bagnaia fährt jetzt immer so wie in Jerez...
Edit: Ups, gerade gesehen das der Beitrag von ABF schon ziemlich alt ist
Fenatis Entlassung kann ich auch nicht verstehen... OK gegen Aldeguer sieht er schon ziemlich alt aus, aber der könnte auch ein Ausnahmetalent sein. Damals mit der Kalex war Fenati eigentlich ganz gut in der Moto2! Jetzt soll Alonso Lopez die Saison zu Ende fahren.
Das Verhältnis zwischen Razali & Dovi kann man wohl getrost als angespannt bezeichnen:
Razali hat im vergangenen Jahr zahlreiche sehr seltsame Aussagen getätigt. Das Verhältnis zu Rossi war angespannt, mit Johan Stigefelt kam es zum Zerwürfnis, in der MotoGP Unlimited Doku wirkt er äußerst unsympathisch, jetzt die Fehde mit Dovi. In der Summe stellt man sich dann schon die Frage, wer das Problem ist...
Es mag sein, dass ein junger Fahrer befreiter und unvorbelasteter fährt, aber Petronas hatte mit Ausnahme des Duos Quartararo/Morbidelli 2020 in keiner Klasse jemals verheißungsvolle junge Fahrer oder sich in sonst irgendeiner Weise als gute Talentschmiede ausgezeichnet. Ehrlich gesagt ist das Team im Gesamtpaket (Management, Bikespeed, Sponsor, langfristige Perspektive) für mich das unattraktivste im gesamten Grid.
Finnland ist ersatzlos gestrichen worden, der Kalender 2022 umfasst dieses Jahr also „nur“ 20 Rennen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!