MotoGP WM-Saison 2022

  • War ja leider so abzusehen.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Habe deinen Beitrag mal hierher verschoben.


    Gut möglich, dass es so kommt. Er wird schlicht die Schnauze voll haben, nicht so fahren zu können wie er gern möchte.

    Denke aber eher, dass er erst nach Assen die Pause machen wird.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Zu sagen er ist zur Zeit nicht die beste Honda kann man nicht bestätigen. Er ist einfach extrem limitiert und auch so ist er am Renntag die beste Honda. Er meinte ja selbst, dass er in den Trainings nicht pushen kann/darf/soll. Aber aufgrund seiner Verletzung beginnt die Zukunft für Honda bereits heute.

  • Auch bei ServusTV wurde vorhin angesprochen, dass eben jenes Gerücht um Marcs Arm und eine weitere OP seit heute Morgen im Fahrerlager sehr stark die Runde macht.

  • Sehr seltsamer Zeitpunkt irgendwie. Die Gerüchte gibt es mindestens seit heute Vormittag, also wurde es spätestens nach FP2 entschieden. Wenn der Arm wirklich Probleme macht und eine vierte OP notwendig ist, dann hätte man es doch auch nach Le Mans machen und die 2 Wochen nutzen können? Wenn es aber halbwegs okay ist, dann entscheidet man so was doch nicht nach einem Freitag?


    So oder so: Mir tut es fast leid, wie er das Bike aktuell um den Kurs prügelt. Das ist schwer mit anzusehen und in jeder Sekunde fährt bei mir ein Gefühl der Angst mit, weil das Motorrad so sehr wackelt. Ich ziehe meinen Hut vor seinem Ehrgeiz und dass er trotz seines Zustands alles aus dem Bike versucht rauszuholen.


    Spätestens seit 2015 fällt es mir schwer Sympathien für ihn aufzubringen, aber ich wünsche ihm und uns trotzdem, dass wir noch mal einen vollkommen fitten Marc Marquez sehen. Wäre sehr schade, wenn eine Karriere wie diese so endet.


    Edit: Okay, Marc ist schon mal da...

    Edited once, last by zxcd ().

  • Live von der PK: Er wird kommende Woche in den USA operiert und bis auf Weiteres aussetzen. Angedacht war es wohl schon länger, aber der Knochen/das Gewebe war bis dato noch nicht ready. Die neuesten Untersuchungen/Ergebnisse (gestern) haben aber gezeigt, dass man die OP nun wohl durchführen könne.


    Er hat noch mal bestätigt, dass die Infektion deutlich schlimmer war als der Bruch an sich. Er fühlt sich weiterhin in der Bewegung limitiert, kann das Bike nicht wie gewünscht fahren. Er hat nach wie vor große Schmerzen und überreizt jetzt auch den linken Arm, weil er versucht es damit auszugleichen. In den letzten 4 Monaten gab es nahezu keinen Fortschritt innerhalb des Arms.


    Heilungsdauer ist unbekannt, es gibt kein Zeitfenster, einzige Info dazu: "Will be a long time" und er spricht von Vorbereitung der 2023er-Saison. Die Infektion ist laut Marc komplett raus, er nimmt scheinbar kein Antibiotikum mehr.


    Edit:

    Quote

    Ja, gute Frage. Ich kann es gar nicht an einer einzigen Aussage festmachen. Es ist eher das Gesamtgefühl aus Mimik, Körpersprache und Aussagen. Er wirkt deutlich ernster, lacht weniger als früher, wirkt sehr professionell

    Muss unweigerlich noch mal an meine Aussagen der Mandalika-PK denken, wo ich geschrieben habe, dass er irgendwie komplett verändert, viel ernster und sehr nachdenklich wirkt.

    Edited once, last by zxcd ().

  • Seine Risikobereitschaft ist aber erschreckend hoch geblieben. Wie ein Irrer aus der Box an allen vorbei und direkt die Maschine abgefackelt.

    Der kennt nur alles oder nichts. Irgendwann wird es auf nichts hinaus laufen...

    VG
    Michael

  • External Content fb.watch
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Schöne Szenen!

  • Es sind halt doch alles Menschen die ihren Traum vom Sport leben und sich gegenseitig respektieren. Ja, eine tolle Szene.

  • Ich schätze mal das wir ihn frühestens bei den letzten 3 Rennen wieder sehen werden, oder erst bei den Wintertests dann…


    Sehr schade! Ich drücke ihm alle Daumen das er nochmal der alte wird!


    Ich glaube nicht, dass er je wieder zu alter Form finden kann, wenn ich das lese:

    Marc Márquez erkundigte sich bei den Spezialisten in Amerika, ob sie vom Erfolg der Operation überzeugt seien. «Diese Frage haben sie bejaht. Doch als ich mich erkundigt habe, wann ich wieder fahren könne, haben sie entgegnet: ‘Wenn das deine größte Sorge ist, bleib daheim!’»

    Da scheint eher die Frage, ob er überhaupt wieder eine funktionierende Schulter bekommt.

    VG
    Michael

  • Da scheint eher die Frage, ob er überhaupt wieder eine funktionierende Schulter bekommt.

    naja, oder die experten sagen einfach dass sie keine rennsportmediziner sind und dazu keine aussagen machen,


    bezweifele dass da wirklich das so gesagt wurde wie Marquez es sagt sondern er verkürzt es natürlich

  • Ich mag Marquez zwar nicht sonderlich, aber Durchhaltevermögen bzw. den Willen weiter zu machen hat er ja. Mit so einer nicht enden wollenden Verletzungsserie hätten manch andere schon längst das Handtuch geworfen und die Karriere beendet. Zumal er wohl kaum des Geldes wegen weiter fährt, denn davon sollte er mittlerweile genug haben.

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Der fährt weil er Bock drauf hat und immer das Maximum aus sich um dem Material holt. Er war in Mugello lange Zeit beste Honda.

  • Ich wünsche MM auf jeden Fall, dass die OP erfolgreich ist. Gesundheit ist unersetzbar und die Basis für Lebensqualität. Ob und wie es mit seiner Karriere weitergeht ist da in meinen Augen zweitrangig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!