GP 4/22 Austin/USA (MotoGP, Moto2, Moto3)

• Back to back raceweek! Es geht direkt weiter auf dem Circuit de Americas Austin/USA.

TV-Programm: Die Qualis & Rennen wie immer live auf Servus TV. Aus DAZN zusätzlich die FP's live und auf motogp.com wie gehabt alles live.

Wetter: Das Wetter verspricht stand jetzt herrlichen Sonnenschein und sommerliche Temperaturen! Für Sonntag lediglich wohl viel Wind.

GP: Info's & Zeitplan: Klick.

Die Startzeiten am Sonntag:

18:20 Uhr Moto2

20:00 Uhr MotoGP

21:30 Uhr Moto3

WM Stände:

Mo24 since 2004

"Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

Edited 2 times, last by ABF ().

• ABF

Changed the title of the thread from “GP 4/21 Austin/USA (MotoGP, Moto2, Moto3)” to “GP 4/22 Austin/USA (MotoGP, Moto2, Moto3)”.
  • Nicht anderes hatte ich erwartet, nachdem Bilder von ihm auf einer 600'er Honda zu sehen waren.

Offiziell: Honda-Star Marc Márquez in Austin zurück
    Repsol Honda-Fahrer Marc Márquez verpasste die letzten beiden MotoGP-Rennen in Mandalika und Termas nach einer erneuten Diplopie. Am Mittwoch kam die erlösende…
    www.speedweek.com

Er ist und bleibt der Gestörteste von allen.

Mo24 since 2004

"Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

• Ich prognostiziere, dass er diese Saison verletzungsbedingt nicht zu Ende fahren wird. Dem ist nicht mehr zu helfen. Der hört erst auf, wenn er heult.

VG
    Michael

• mal ganz blöd gefragt, wenn es ihm nur um die Anzahl der Titel geht, könnte er nicht einfach in der Moto 2 starten ? da müsste er doch allen um die Ohren fahren ? ;)

• Ich prognostiziere, dass er diese Saison verletzungsbedingt nicht zu Ende fahren wird. Dem ist nicht mehr zu helfen. Der hört erst auf, wenn er heult.

Der hört erst auf wenn er tot ist.

• Der hört erst auf wenn er tot ist.

Wollen wirs nicht hoffen :(

In diesem konkreten Fall kann natürlich objektiv keiner beurteilen, wie gut und wie viel er sieht. Anders als bei einem Knochen, wo man klar feststellen kann, ob er geheilt ist oder nicht, muss man hier darauf vertrauen, dass Marquez wirklich so gut sieht, wie er selbst es angibt. Da hab ich bei ihm manchmal so meine Zweifel....

Andererseits hat man ja gleich nach dem Sturz gesagt, dass es diesmal nicht ganz so schlimm sei und es auch schnell besser wurde.

Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

• Interessanter Texas GP bis jetzt.

Beide Suzuki Stark, Fabio Stark, Dovizioso stark verbessert, Viñales stark, Ducati stark.

Marquez hat mehr mühe als ich Dachte, Morbidelli enttäuschend und nur knapp vor Darryn Binder, Aleix tut sich auch schwer und bei KTM geht bis jetzt gar nix!

Stand jetzt würde ich auf einen Sieg von Alex Rins tippen :D

• Jup er macht die Zeit beim Bremsen und in den Kurven gut. Vor allem in Sektor 4 war er sehr stark...

Brauchst dir ja nur mal die Topspeed Werte anschauen wer ganz unten ist mit 13 kmh weniger als die Ducatis...

Komischerweise haben die RNF Yamahas mehr Topspeed. Woran liegt das?

Fabio lässt weiterhin die anderen Yamahas sehr alt aussehen. Vor allem von Morbidelli müsste langsam mehr kommen. Mehr als Enttäuschend, fast 2 Sekunden langsamer als Fabio mit dem selben Material! Mal sehen ob dem sein Vertrag für 2023 überhaupt eingehalten wird wenn er so weiterfährt...

Rennpace ist bis jetzt gut, aber im Rennen wird er vermutlich wieder ein Problem bekommen mit den anderen Bikes...

• ...

Marquez hat mehr mühe als ich Dachte...

Laut seinen eigenen Worten war gestern ja erst mal ein einrollen. Was auch immer das bei ihm heißen mag. Zumindest ist er mal nicht gestürzt. Würde heute dafür nicht meine Hand ins Feuer legen ^^

Mo24 since 2004

• Ich war mir eigentlich sicher das MM93 gleich wieder gewinnt :D

Aber nach dem gestrigen Freitag sehe ich Marc nicht mehr als Favorit 😅

Zarco ist jetzt anscheinend der einzige Ducati Fahrer der noch mit dem Shapeshifter Front Device fährt, laut Zarco ein Vorteil … Seine Bestzeit unterstreicht das! Bin gespannt wie das weitergeht bei den anderen Ducatis. Die anderen Fahrer kommen damit nicht so klar.

• Da ist die Antwort für den fehlenden TopSpeed doch schon gegeben. Es wird später gebremst durch weniger topspeed, noch später um zeit irgendwie gutzumachen. Und dadurch kann er in der regel später aufs gas, wodurch er ende der geraden paar kmh weniger hat. Ist eigentlich recht simpel. Die anderen yamahas werden nicht später bremsen als fabio und können wahrscheinlich dann früher ans Gas.

Es ist einfach die charakteristik des bikes und fertig. Er wird strecken haben, wo das wunderbar klappt und andere nicht. Das war schon immer so.

• Schönes Ding von Beaubier! Endlich mal wieder ein Ami auf P1.

Wir brauchen dringend wieder mehr Amis in der MotoGP.

Mo24 since 2004

• Gewagte Prognose: MM lutscht sich an irgendeinem Hinterrad (Bagnaia?) zur Pole

Mo24 since 2004

• Nun ja, war gestern vor der Qual eigtl. Davon überzeugt, dass Martin die Pole holt und habe aber kurzfristig auf Bastianini gewechselt. War ne tolle Idee :sostupid:

Tippe heute auf Bagnaia, dahinter Bastianini & Rins.

Mo24 since 2004

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!