GP 5/21 Portimao/POR (MotoGP, Moto2, Moto3, Red Bull Rookies)

  • Die Europa-Saison startet! Erster Halt ist Portimao.



    TV-Programm: Wie gehabt alles live im MotoGP Videopass. Servus TV weiter mit dem gewohnten Angebot ab Samstag-Mittag. DAZN mit allen Sessions live außer den Warm Up's.



    Wetter: Die Wettervorhersage schaut bisher eher wechselhaft aus. Freitag wohl nass und kühl. Samstag wärmer und trockener. Sonntag wohl ähnlich wie Samstag.




    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Rennstrecke sowie der komplette Zeitplan.


    Achtung, geänderte Startzeiten:

    Moto3: 12:20 Uhr

    MotoGP: 14:00 Uhr

    Moto2: 15:30 Uhr



    WM Stände :



    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Leider auch nasse Qualifyings jetzt :( das wird heute nicht mehr trocken…

    Naja, eher Mischbedingungen. Wird bestimmt schon in Q1 jemand auf Slick probieren. Q2 dann wohl alle auf Slick.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Schlimmer hätte Q1 für Ducati (außer Marini) nicht laufen können.

    Hoffentlich nix schlimmeres bei Pecco...

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Was für eine Frontrow. Und bittet für Marc muss man ehrlicherweise zugeben.

  • Boahr was ein Q2!

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Pecco wurde gemäß diversen Quellen wohl ins Hospital gebracht für ein CT und diversen anderen Untersuchungen.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Bitter, gerade er war derjenige, der nach Freitag in der Safety Comission das zu gefährliche Kiesbett moniert hat. Hoffe es nichts ernstes.

  • Diagnose: Blutergüsse und einige Schmerzen.

    Er will aber morgen starten.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ist nach den nassen Trainings natürlich extrem schwer einen Favoriten auszumachen, aber wenn ich setzen müsste, würde ich es stand jetzt auf Marquez tun. Ohne den Sturz wäre heute ein viel besserer Startplatz drin gewesen und er sieht mir am stärksten, am fokussiertesten aus.

  • Das werden heute extrem wichtige Warmups... Dummerweise haben die Moto3 und Moto2 ja jetzt nur noch 10 Minuten :D Ok bei Moto2 wars Qualifying ja dann schon trocken :)


    für Moto3 und MotoGP wird das Warmup sehr wichtig...


    Ich glaube Lottozahlen tippen ist einfacher als heute die Rennergebnisse 8o


    Gestern im Qualifying sind genau die Fahrer vorgekommen die als letztes in die fliegende Runde gegangen sind: Mir, Zarco und Aleix!

    Marquez und Quartararo wären ohne gelbe Flagge auf P4 und P5 gestartet. Außer sie sind den letzten Sektor unter Gelb nicht voll gefahren... Marquez ist zumindest unter Gelb seinen besten Sektor 4 gefahren. Fabio nur seinen zweitbesten Sektor 4.

  • Nach dem Warmup ist Fabio absoluter Topfavorit heute. Wirklich krasse Pace und tiefe 1:40er Runden am laufenden Band. Da konnte niemand gerade auch nur annähernd mithalten. Erinnert stark an Portimao 1 letztes Jahr….


    Fehlt nur noch ein guter Start. Und irgendwie muss er vorkommen und die Gerade mal überleben :D Das wird schwer genug leider auch trotz besserer Pace…

  • Sehe auch Fabio als Favorit für nachher.

    Es bleibt für alle lediglich das Fragezeichen des Reifenverschleises. Wenn da bei ihm nix schiefgeht, wird er gewinnen.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Na Nu, die Yamaha konnte die Suzuki mühelos auf Start/Ziel überholen? Muss wohl am lahmen Motor liegen :nikolaus:


    Spaß beiseite. Ja es ist absolut desolat, was die anderen Yamaha-Piloten wieder abliefern im Vergleich zu Fabio.

    Morbido wird definitiv zum Saisonende gehen müssen, wenn nicht bald ein Wunder passiert. Auch Dovi wird Stand jetzt in Rente gehen dürfen. Yamaha wird wohl bald am Transfermarkt aktiv werden müssen.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!