GP 6/21 Jerez/ESP (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE, Red Bull Rookies)

• Und schon ist das erste Saisonviertel wieder Geschichte! 8|

Es geht aber dennoch direkt weiter, ab geht's zum Klassiker in Jerez!

TV-Programm: Die Qualis & Rennen wie gewohnt live auf Servus TV. Auf DAZN zusätzlich alle freien Trainings. Auf motogp.com wie gehabt alles live.

Wetter: Das Wetter wird wohl richtig schick. Mit gut 25 Grad ist zu rechnen sowie heiterem Wetter.

GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan.

WM Stände:

Mo24 since 2004

"Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

• Fabio wird das machen. Bin sicher, dass er sich selbst beeindruckt und trotz fürchterlich langsamem Bike das Rennen gewinnt. Außer es regnet. Dann hätte er gewonnen, wenn nicht... ;(
    Wie viele Zehntel er in den Sektoren mit den langgezogenen Kurven herausholen kann, werden wir hier sicher am WE nach den Trainings erfahren.

• Aleix' und Marcs Antwort auf die Frage nach Lorenzos Berufung in die MotoGP-Legenden in der PK heute ^^

Suzuki GSX-R600 (2005): 2011-2023

KTM Duke 390 (2015): 2022-2023

KTM Freeride 350 (2015): 2019-2023

• MM hat so dermaßen einen Schatten, unfassbar.

2 weitere Stürze binnen kürzester Zeit.

Mo24 since 2004

"Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

• Erschreckend wie schlecht es bei MM93 bis jetzt läuft… Normal kommt er spätestens zu Beginn des FP3 mit roten Sektoren ins Bild…

Da geht ja echt gar nix diesmal.

Dieses Bike war bereits in Portimao unfahrbar. Guck dir das Rennen noch mal an, das Motorrad war selbst in langsameren/ruhigen Passagen wie eine Bull-Riding-Maschine.

Auch gestern in FP2 musste er es teils so irre über dem Limit fahren. Beim Anbremsen zu Kurve 1 ist sein Hinterrad 30 Meter in der Luft, das ganze Heck schleudert einfach nur wild durch die Gegend. Eigentlich unfassbar, dass die Front das aushält und er es trotzdem gehalten bekommt. Oftmals zumindest.

• Von der reinen Papierform her wird Quartararo morgen über alle Berge sein, sollte er von vorne starten und am Anfang den Break schaffen.
    Aber meine Hoffnung liegt noch etwas auf Pecco und Mir, dass die sich dran hängen und ihn etwas aus dem Rhythmus bringen können. Hat Rossi ja mit Stoner, Lorenzo oder Gibernau auch oftmals hinbekommen, als die nach den Trainings eine scheinbar unschlagbare Pace hatten ^^

• Das wird er schätze ich nicht schaffen… Wird dann Startplatz 13-17 für morgen denke ich…

Na das schauen wir mal. Mir ist nicht ganz klar, wer aus Q1 viel schneller als Rins sein sollte. Es sind wenig Big Names in Q1 dabei. Aus meiner Sicht streitet er sich mit Zarco, Bezzecchi und Binder um die beiden Q2-Plätze, wobei ich Rins da schon vorne sehe. Wie weit es dann in Q2 nach vorne geht, ist eine andere Frage. Ich sage trotzdem, dass er es in die Top 8 schafft.

• Das wird er schätze ich nicht schaffen… Wird dann Startplatz 13-17 für morgen denke ich…

Das darf alles nicht wahr sein ^^ Glückwunsch zum richtigen Tipp!

• Das darf alles nicht wahr sein ^^ Glückwunsch zum richtigen Tipp!

Ich kenne doch meine Pappenheimer :D Leider viel zu oft versauen die Suzukis schon am Samstag den Sieg…

im Rennen hat Rins dann wieder die Pace für ganz vorne, aber bis der dann da vorne ankommt ist der Fabio / Pecco Express schon über alle Berge. 8o Ein Podium von Rins würde ich trotzdem nicht ganz ausschliessen…

• Soweit ich das gerade nebenbei mitbekomme, ist Marquez bei seiner Pace ja seeeeehr weit weg 8|

Definitiv! Den direkten Einzug in Q2 hatte er lediglich einer einzigen schnellen Runde am Hinterrad von Miller zu verdanken.

Nicht umsonst lutscht er auch in Q2 in jeder Runde jemandem am Hinterrad.

Mo24 since 2004

• Pecco ist back :love: Kann ein sehr sehr spannendes Rennen morgen werden.

Was bislang völlig untergeht ist meiner Meinung nach eine überragende Rookie-Leistung von Bezzecchi!

Und Marquez' Lap-Cancellation eben war ein absoluter Witz!

• Alle Runden unter Gelb werden gecancelt!

Was für eine Zeit von Pecco, Wahnsinn!

In der Rennpace sehe ich aber Fabio dann knapp vorne…

Sehe fürs Rennen nur zwei mögliche Sieger: Pecco oder Fabio. Die beiden sind schon das ganze Wochenende einen Schritt voraus!

Wenn nach dem Start nur eine Ducati vorne ist und Fabio 2. dann gewinnt glaube ich Fabio der irgendwo irgendwann einen Weg vorbei an Pecco finden wird…

Wenn aber ein Miller / Zarco oder auch Aleix oder Marc nach dem Start zwischen Pecco und Fabio sind dann wird Pecco vorne weg fahren bis Fabio evtl nach ein paar Runden durch den Verkehr kommt…

• Alle Runden unter Gelb werden gecancelt!

Ah okay, zuerst hieß es im Videopass wegen Überschreitung der Tracklimits in Turn 1, wozu dann auch eine Wiederholung eingeblendet wurde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!