XT Treffen - auch für andere Enduros - 10.-12.6.2022 in Alvern (Niedersachsen)

  • Dieses Jahr findet das XT-Treffen vom XT-Club Emmingen wieder statt!

    10.-12.6.2022 in Alvern (bei Munster) am Schützenhaus.


    Hier einige Eindrücke von 2019: Klick!

    Eine sehr angenehme, kleinere Veranstaltung.


    Das Einladungs-PDF leite ich an Interessenten gerne weiter.


    Ich bin dieses Jahr jedenfalls wieder da!

  • Den Termin muss ich noch checken, aber grundsätzlich wäre das doch mal was anderes als immer nur Holland . . ;)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Noch zur Info: Es ist das Alvern unweit von Munster, nicht das bei Celle.


    Es wird Anreise auf Eigener Achse erwartet - es gibt keine Parkmöglichkeiten für PKW/Anhänger.

    Die Nicht Camper / PKW-Anreise Fraktion quartiert sich daher üblicherweise im nahegelegenen Landhotel Heidekrug ein (ca. 1 km) und kommt von da auf eigener Achse :) .


  • Es wird Anreise auf Eigener Achse erwartet - es gibt keine Parkmöglichkeiten für PKW/Anhänger.

    Erschreckend ;) . . mit der EXC fahre ich jedenfalls nicht bis dahin auf eigener Achse ^^

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Mit welcher Maschine würdest du denn die Offroadtouren fahren wollen ? :/

    So wie ich Blahwas kenne, mit jedem Motorrad an das er einen Unterfahrschutz und halbwegs grobe Reifen dran bekommt

  • Dass ich zum Treffen fahre heißt ja nicht, dass ich die Ausfahrt mit mache. Aber Versys, natürlich. Sommeiler, Jafferau, Pramand hat sie auch geschafft. Halt kein Schlamm, bitte.

  • Jafferau über die Skipiste? Ansonsten ist das mit einer Versys schon ganz ordentliche Leistung..

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Nein, ohne Skipiste. Mitfahrer wollten da nicht runter, und es ist unklar ob man überhaupt darf.

  • Es hat lange nicht geregnet - das gibt tiefen Sand und der Militärverkehr bei Munster sorgt für ein Übriges:


    P1260911.jpg


    Manchmal gibts auch Single-Trails...


    P1260915.jpg


    ...aber der Großteil sind natürlich Feld- und Waldwege, die sich meist gut fahren lassen.

  • Einige Fotos von diesem Jahr. Pünklich zum Start um 0900h kan ein ordentlicher Schauer Runter - daher gab es dieses Jahr keinen Staub.


    P1370967.jpg


    Der XT-Club hat sich wieder alle Mühe gegeben, eine tolle Strecke zu planen.


    P1370968.jpg


    P1370969.jpg


    Eine der Wertungsprüfungen auf einer Kahlschlagfläche


    P1370990.jpg


    Wo gehts lang?


    P1370991.jpg


    Manche Pfützen sind überraschend tief!


    P1380010.jpg


    Das ganze läuft per klassischer Roadbooknavighation


    P1380012.jpg


    Ziel erreicht - Zeit das Kuchenbuffet zu stürmen.


    P1380016.jpg


    Und die Sonne lässt sich auch nicht lumpen!


    P1380017.jpg


    Das interesse nimmt zu: Dieses Jahr waren wir 103 Starter auf der Orientierungsfahrt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!