GP 7/21 Le Mans/FRA (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE)

  • Auf geht's zum nächsten Klassiker, ab geht's nach Le Mans!


    TV-Programm: Die Qualis & Rennen wie gewohnt live Servus TV. De FP's zusätzlich auf DAZN. Auf motogp.com wie gehabt alles live.


    Wetter: Das Wetter wird Stand jetzt richtig gut! Lediglich für Sonntag besteht ein gewisses Regenrisiko.


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Streckeninfos sowie der Zeitplan des Wochenendes


    WM Stände:





  • Pünkltich Sonntag 14 Uhr kommt bestimmt der Regen damit Fabio erneut keinen Heimsieg holt... :rolleyes:


    Wenns echt trocken ist sehe ich Fabio als Favorit. Die letzten 2 Jahre sah er in Sachen Rennpace extrem gut aus und hat auch 2 x die Pole geholt... Aber vielleicht ist ja dieses Jahr dann alles wieder anders :/

  • Und die Fabio Entschuldigung gleich vorweg. Wie bei manchen Politikern schon vor Wahl brüllen dass das doch eeh alles Betrug ist.

  • Kannst du bitte einfach nur danach heulen, wenn es auch einen wirklichen Grund dafür gab (wobei Regen keiner ist)? Und nicht schon bevor das erste Bike aus der Garage gerollt wurde :rolleyes:

  • Ich hatte die Äusserungen von Valentino_Rossi_46 jetzt als Scherz genommen, oder meint der sowas ernst ?


    Wer es im Regen nicht packt, hat eben einfach Pech.

    Es ist die Moto GP und nicht das Stoppelackerrennen vom MC Gümpelsen.


    Und wer sich über schlechte Streckenbedingungen beschweren will, soll mal Isle of Man fahren ;)

  • Na du hast doch behauptet, dass er bei Regen keinen Heimsieg holt :!: :?: ;)

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich glaube, das Thema Regen hat sich erledigt.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • "Was für eine Runde! Wie aus dem Nichts zaubert Bastianini mit 1:31.148 Minuten einen neuen Streckenrekord auf den Asphalt

    und ist folgerichtig Spitzenreiter an diesem Freitag. Nur wenige Kurven später geht er in der Dunlop-Schikane zu Boden.

    Aleix Espargaro kommt noch bis auf 0,202 Sekunden heran und wird Zweiter. Rins, Zarco und Bagnaia runden die Top 5 ab. Quartararo beendet das Freitag als Sechster. Dahinter reihen sich Brad Binder, Mir, Pol Espargaro und Martin ein, wobei Pol sich als einziger Fahrer in den Top 10 gegenüber FT1 nicht steigern konnte."

    Quelle: motorsport-total.com


    Könnte ja Spannung für morgen versprechen <3


    Ich freue mich auch für Aprilia, dass die Leistungssteigerung relativ nachhaltig ist. Das kann man jetzt definitiv sagen. Ich bin super gespannt wo es für dieses Team noch hingeht.

  • Jup, die Aprilia scheint nun auf fast allen Pisten gut zu laufen. Hätten wohl die wenigsten so erwartet.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Aprilia und Aleix Espargaro machen echt einen super Job!

    Jetzt müsste nur noch Maverick Viñales in Schuss kommen, aber bei ihm ist schon wieder das "Schlechte-Startphasen-Syndrom" erkennbar, was sein ganzes Rennen zerstört... Bin gespannt ob er das in den nächsten Rennen in den Griff bekommt...

  • Bezüglich Vinales (sorry falls das in dieser Woche hier schon gepostet wurde) gab es mal wieder den Klassiker à la "mimimi das Bike ist nicht so geändert wie ich es will, ich mag mich aber nicht anpassen..." Interview :sostupid:

    Vinales fordert von Aprilia: Bike muss sich für mich ändern
    Maverick Vinales sieht in der MotoGP-Saison 2022 bislang bei Aprilia kein Land gegen Aleix Espargaro. Seine Forderung: Das Bike soll sich verändern.
    www.motorsport-magazin.com

  • Wer es gestern in FP2 verpasst haben sollte:

    MotoGP™🏁 on Twitter
    “"🤯😅" - @FabioDiggia49 The Italian enjoyed his view of another @marcmarquez93 save! 👏 #FrenchGP 🇫🇷”
    mobile.twitter.com

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Oh man, nur die zweite Startreihe für Fabio ;( Von der Pace her ist er eigentlich viel schneller als der Rest, aber mit zwei Ducati vor und zwei neben ihm hat er das Rennen eigentlich schon verloren. Und 80% Regenwahrscheinlichkeit sind um 14 Uhr auch noch. Wieder kein Heimsieg für Fabio, das ist alles so unfair! :( :(


    EDIT: Sorry, falscher Account :D

  • Laut meinem Wetterbericht sollten wir gerade so mit einem trockenen MotoGp Rennen durchkommen :P MotoE wird dann wohl Nass^^


    Heute will ich die La Marseillaise hören :love: dann reisen die Franzosen Le Mans ab :P unfassbar wie voll es gestern schon war, bin gespannt auf die Zuschauerzahl heute ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!