Bei so einer niedrigen Geschwindigkeit Kupplung ziehen und dann bremsen (Vorderradbremse oder Hinterradbremse) weil man dann beim Bremsen schnell zum stehen kommt und bei einer hohen Geschwindigkeit bremsen (Vorderradbremse oder Hinterradbremse) ohne Kupplung ziehen weil man länger braucht beim bremsen um zum Stehen zu kommen und Bei einer Gefahrenbremsung gleichzeitig Kupplung, Vorderradbremse und Hinterradbremse benutzen
Wenn es vorkommt, dass man beim Bremsen auch die Kupplung ziehen muss, ist es in Ordnung erst die Bremse (Vorderradbremse oder Hinterradbremse) zu benutzen und dann Kupplung zu ziehen, es ist in Ordnung erst die Kupplung zu ziehen und dann die Bremse (Vorderradbremse oder Hinterradbremse) und es ist in Ordnung gleichzeitig die Kupplung und die Bremse (Vorderradbremse oder Hinterradbremse) zu benutzen (Ich meine hierbei nicht die Gefahrenbremsung)
Bei einer Gefahrenbremsung alles gleichzeitig also gleichzeitig Kupplung, Vorderradbremse und Hinterradbremse benutzten
Ich merke durch die Geschwindigkeitsanzeige, wann ich beim Bremsen die Kupplung ziehen muss