ist es dann schlimm?
Nein.
ist es dann schlimm?
Nein.
Mal eine Frage: Wenn man sich hier in einem bereits vorhandenen Beitrag befindet, bekommt man dann der Beitrag genauso viel Aufmerksamkeit wie wenn man ein neues Thema erstellt?
In der Fahrschule hat man uns direkt beigebracht bei der Gefahrenbremsung mit runterzuschalten mit der Begründung, dass man eventuell schnell aus dem Weg muss, falls von hinten ein Lkw o.Ä. kommt. Dann will man nicht erst im Getriebe rumrühren. Fand die Begründung zwar überspitzt, aber nachvollziehbar. Selbst wenn es normaler Verkehr ist will man da nicht stehen und gegen das Getriebe kämpfen wenn der Folgeverkehr wartet.
Mal eine Frage: Wenn man sich hier in einem bereits vorhandenen Beitrag befindet, bekommt man dann der Beitrag genauso viel Aufmerksamkeit wie wenn man ein neues Thema erstellt?
Ja, du landest immer ganz oben auf der Startseite, egal ob Thema oder Beitrag.
Ja.
Musst wirklich nicht jedes Mal einen neuen Beitrag aufmachen.
Gruß,
Thomas
Ich bin dafür dass wir die Theoriestunden jetzt verlassen und du erstmal Fahrstunden machst.
In der Fahrschule hat man uns direkt beigebracht bei der Gefahrenbremsung mit runterzuschalten mit der Begründung, dass man eventuell schnell aus dem Weg muss, falls von hinten ein Lkw o.Ä. kommt. Dann will man nicht erst im Getriebe rumrühren. Fand die Begründung zwar überspitzt, aber nachvollziehbar. Selbst wenn es normaler Verkehr ist will man da nicht stehen und gegen das Getriebe kämpfen wenn der Folgeverkehr wartet.
Ja, du landest immer ganz oben auf der Startseite, egal ob Thema oder Beitrag.
Aber GEfahrenbremsung sollte man ohne zu überlegen alles gleichzeitig schnell ziehen wegen gefahr oder?
Yep. Deswegen heißt es ja auch so.
Gruß,
Thomas
Display MoreJa.
Musst wirklich nicht jedes Mal einen neuen Beitrag aufmachen.
Gruß,
Thomas
Dein "Ja." ist die Antwort auf die Frage "Mal eine Frage: Wenn man sich hier in einem bereits vorhandenen Beitrag befindet, bekommt man dann der Beitrag genauso viel Aufmerksamkeit wie wenn man ein neues Thema erstellt?"?
Dein "Ja." ist die Antwort auf die Frage "Mal eine Frage: Wenn man sich hier in einem bereits vorhandenen Beitrag befindet, bekommt man dann der Beitrag genauso viel Aufmerksamkeit wie wenn man ein neues Thema erstellt?"?
Ja, ist es.
Aber GEfahrenbremsung sollte man ohne zu überlegen alles gleichzeitig schnell ziehen wegen gefahr oder?
Ja.
Mach erstmal Fahrstunden. Wenn du die ersten Male fährst hast du im Falle einer Bremsung keine Zeit um über diese Beiträge hier nachzudenken.
Aber GEfahrenbremsung sollte man ohne zu überlegen alles gleichzeitig schnell ziehen wegen gefahr oder?
Jein. Wenn die Bremsung eingeleitet ist, dann darfst du auch gerne wieder nachdenken und auch schalten. Das Bremsmanöver ist ja nicht binnen einer halben Sekunde vorüber. Zumindest nicht, wenn du schneller fährst als 30.
MTNiceee Wieviel Theorie und Praxisstunden hast bis jetzt eigentlich schon?
Theorie Prüfung (B und A2) hab ich schon bestanden und hatte bisher 1 fahrstunde in der neuen Fahrschule zu der ich gewechselt bin
Aber GEfahrenbremsung sollte man ohne zu überlegen alles gleichzeitig schnell ziehen wegen gefahr oder?
Im Idealfall ist man so geübt (-> Sicherheitstraining), dass alles gleichzeitig, automatisch und möglichst richtig gemacht wird.
Du hast auf die Frage "Ist es auch in Ordnung einfach in einem hohen Gang abzubremsen und dann einfach in den 1. oder 2. Gang schalten und dann im 1. Gang oder im 2. Gang anfahren?" geantwortet?
Im Idealfall anfahren im 1.Gang. Denn im 2. ist das Motorrad auch schnell mal abgewürgt - dann liegt man auch mal gerne, wenn's blöd läuft. Deshalb "ganz runter".
kommt, MT09 als auch Z900 kannste zur Not im dritten anfahren. Aber nicht wundern warum nix vorwärts geht.
Und man sollte es "können" - also Feingefühl in der Kupplungshand.
Was ist im allgemeinen nun besser?
Möglichkeit 1: Beim Bremsen mit Kupplung runterschalten bis man beim Bremsen natürlich zum 1. Gang gekommen ist und dann im 1. Gang anfahren
Möglichkeit 2: Beim bremsen nicht runterschalten und dann einfach wenn man abgebremst ist runterschalten bis zum 1. Gang und dann im 1. Gang anfahren
Haben wir das nicht gerade eben geklärt? Nr. 1
Haben wir das nicht gerade eben geklärt? Nr. 1
Also Möglichkeit 1?
Ja.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!