MotoGP Sachsenring - Tipps zu Anfahrt und Parken

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es so weit: Wir haben Tickets zur MotoGP am Sachsenring ^^


    Ich habe natürlich einen groben Plan, was ich alles sehen will. Was uns aber einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist der Andrang. Ich war noch nie dort und weiß nicht, was mich erwartet.


    Habt ihr evtl. Erfahrung damit? Wir sind Sa und So da und wollen jeweils ca. 9:30 vor Ort sein, geparkt haben usw. Wir kommen aus ca. 45min Entfernung (Hotel spät gebucht) mit dem Auto. Mit wie viel Extrazeit muss ich rechnen für Anfahrt und Parken (d.h. zusätzlich zur Anreisezeit ohne Stau)? Und habt ihr evtl. Tipps zum Parken?


    Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag! :thumbup:

  • Wo werdet ihr den Sitzen, habt ihr Tribüne oder Stehplatz? Im Grunde muss man am Samstag u. Sonntag ca. 20-30 min. bis zum jeweiligen Eingang rechnen. (Meine Einschätzung)

  • Hey, es kommt drauf an von wo Ihr anreist, Autobahn od. Landstrasse, Parkplätze gibts genug und es fahren Shuttlebusse von den entfernteren Parkplätzen ( da gibt es einen Lageplan auf der SARI Seite).... stauen tut sichs überall, ist ja mitten im Ort, am Einlass naja kommt auf die Sicherheitsleute an, geht aber flott, .... bedenkt das mitbringen von Getränken - keine Dosen nur Plastikflaschen max. 1 Liter pro Person, und vllt. nen Klappstuhl oder ne Decke zum hinsetzten UND zeitiges Kommen sichert gute Plätze !!!! Have Fun ..... bin schon seit 13 Jahren am Sari .....

  • Also wenn ihr So. erst 9:30 Uhr an der Strecke sein wollt, dann wird's sehr eng mit einem guten Stehplatz. Samstag wiederum sollte das noch kein Problem darstellen mit der Uhrzeit

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Plastikflaschen 1l pro Person ist ein Super-Hinweis, danke! Wahrscheinlich werdens Decken, Klappstuhl fällt am Hang ja um. Am So müssen wir uns dann wohl etwas früher rauspellen ^^


    Das nächste Mal buche ich auf jeden Fall das Hotel eher, so viel hab ich schonmal gelernt. Dann wird die Anfahrt auch kürzer.

  • Jetzt hab ich glatt nochmal eine Ticketfrage ^^


    Meine Freundin hat Tickets für Sa und So (Stehplätze) besorgt. Sie hat vier Tickets ausgedruckt - allerdings steht auf allen 4 exakt dasselbe:

    - gleicher Barcode

    - Tagesticket Sonntag

    - Gold SA-SO

    - gleiche Bestellnummer


    Jetzt habe ich den Verdacht, dass das anstelle je Sa & So für 2 Personen 4x dasselbe Einzelticket für nur 1 Person am So ist.


    Was meint ihr?


    Die Ticketwebsite zeigt (nach persönlichem Login) gerade einen 404-Error, dort kann ich also leider nicht nachschauen.



    EDIT: Hat sich erledigt, sie hat versehentlich 4x dieselbe Seite ausgedruckt. Na, besser es fällt jetzt auf als am Sa.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!