Hi
also ich kann von der Bestellung bei dieser Firma nur abraten. ich versteh auch diese ganzen positiven Bewertungen nicht, da soviel falsch lief bei Champion Helmets. Das hab ich noch nie erlebt.
ich habe am 9. Mai 2022 um 19:57 Uhr einen Helm und ein Visier bestellt. Ich habe per Kreditkarte bezahlt. Und am selben Tag 21 Uhr hab ich die Bestellung storniert, da ich es mir anders überlegt hatte.
Am 11.05.2022 bekam ich dann von Champion Helmet eine Email mit der info das die Ware verschickt wurde mit der DHL Sendungsnummer, obwohl ich rechtzeitig storniert hatte.
Ich habe dann am Zustelltag die Annahme der Ware bei DHL verweigert und sie war wieder auf dem Weg zurück zu Champion Helmet.
Ich habe bis heute mein Geld nicht zurück bekommen, da sie erst abwarten möchten bis meine Rücksendung bei ihnen eingetroffen ist. Ich habe ihnen dann per Email erklärt, das ich keinen Einfluss auf die Rücklieferung habe, da ich die Annahme verweigert habe und diese auch nicht meiner Verantwortung unterliegt.
Zudem fordern sie den Preis für den Rückversand, obwohl ich frühzeitig, also am selben Tag die Bestellung storniert habe.
Heute kam ein Anruf von dieser Firma, ich habe es versucht so einfach wie möglich zu klären.
Der Herr auf der anderen Seite der Leitung meinte er sei von Champion Helmet und möchte mir erklären, das es Probleme gibt. Die Ware würde wohl irgendwo feststecken. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich einfach mein Geld zurück möchte. Er sagte das ich mein Geld erst bekomme, wenn die Ware bei ihnen eingetroffen ist. Nun, das habe ich ja nicht in der Hand, da es nicht meine Lieferung ist. Als entgegenkommen hat er mir angeboten, den Helm mir nochmals zuzusenden, dem habe ich widersprochen.
Das ist nun genau heute 4 Wochen her.
Erfahrungen mit Champion Helmets
-
-
Würde an deiner Stelle die Zahlung beim Kreditkartenanbieter stornieren lassen. Du hast keine Ware erhalten bzw. gehst von Internetbetrug aus. Einen Versuch ist es wert.
-
Es wäre vielleicht einfacher gewesen wenn du die Bestellung angenommen hättest und danach den Retourenprozess eingeleitet hättest.
Manchmal ist leider nicht möglich, die Bestellung und die nachgehende Stonierung richtig zuzuordnen.
Ich habe mich Champion Helmets relativ gute Erfahrungen gemacht bis auf das mein Helm als lieferbar im Store gekennzeichnet war und ich den aber nach Bezahlung eine Mail bekommen habe, dass der Helm aktuell ausverkauft ist. Ich wurde dann gefragt ob ich 3 - 4 Wochen warten möchte, mein Geld zurück oder einen modellgleichen aber andersfarbigen Helm haben möchte.
-
So hier auch mal meine Erfahrung mit Champion Helmets.
Ich habe dort Mitte August, am 18.08.22, einen HJC Rpha 90S Carbon gekauft mit ausgewiesener Lieferzeit von 3 - 5 Werktagen. Dieser war mit 520 € ca. 45 € günstiger als bei Louis usw.
Weil ich nach einer Woche nichts von meiner Bestellung gehört habe ich nachgefragt wie denn der Status ist.
Man antwortete mir ca. 1 Werktag später dass der Helm erwartet wird und dann versendet wird.
Wiederum eine Woche fragte ich erneut nach da immer noch kein Versand abzusehen war.
Man schrieb mir dann, 1 Tag später und 2 Wochen nach der Bestellung, dass der Helm in der Woche erwartet wird. Ich habe an einem Montag gefragt.
Ich wurde etwas ungehaltener und schrieb dann dass ich das letzte Woche auch schon gelesen habe. Es war Anfang September. Auf der Homepage stande zum Artikel mittlerweile Lieferzeit Anfang Oktober.
Das schrieb man mir dann auch und fragte mich, was ich tun möchte.
Ich schrieb dann: bitte den Rpha 90S in einer anderen Farbvariante, der lt. Homepage lieferbar war. Leider wurde mir danach per Mailkontakt mitgeteilt dass dieser Helm ebenfalls erst zum 05.10.2022 lieferbar wäre, was mir aufgrund einer geplanten Tour zu kurzfristig ist. (Größere Touren mit auswärtiger Übernachtung fahre ich ungern mit neuer Ausrüstung).
Dann schrieb ich dass sie meine Bestellung stornieren sollen und mir das Geld zurücksenden sollen.
Was auch direkt (1 Tag später) getan wurde. Mittlerweile habe ich mein Geld wieder zurück und ich habe den Helm dann doch bei Louis bestellt.
Der Mailkontakt hat nach 1 Tag geantwortet und war immer freundlich.
Was ich kritisieren möchte ist dass auf Homepage angezeigt wird dass der Artikel lieferbar ist, er dann aber doch nicht da ist. Da vielleicht vorher per Mail nachfragen.
-
Gleiches ist mir öfters auch mit anderen Händlern passiert. Finde ich jedesmal ziemlich ärgerlich, wenn laut Webseite ein Produkt vorrätig ist, in Wirklichkeit dann aber erst intern bestellt wird und nicht lieferbar ist.
Da wurde dann aus der 2-4 Tages Lieferfrist eine 2-4 Wochen- oder noch längere Lieferzeit. Und auf der Webseite standen weiter 2 Tage. Geld gab's dank PayPal aber immer zurück. Spätestens bei einer Konflikteröffnung in PayPal.
Gerade erst bei Bremsbelägen passiert auch schon beim Helm. Ich kaufe dann dort einfach nicht mehr.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!