Ich hab ein bißchen gesucht, hab aber nichts in der Art gefunden. Im "Die Nachbarn"-Faden kamen für meinen Geschmack schon sehr nette Anekdoten zusammen, gibt es die nicht auch mit Motorradbezug? Es müssen ja keine Lachkrampf-auslösenden Begebenheiten sein - wenn die ein Schmunzeln verursachen, dann ist das doch immerhin besser als ein langweiliger Fernsehkrimi.
Vielleicht sowas in der Art, da grinse ich selbst immer noch drüber:
Ich hatte das Mopped rund fünf Wochen und war unterwegs auf der Neujahrs-Saisonauftaktfahrt bei Sonne und 12 Grad, prima. Und natürlich war ich, wie sich das gehört, voll aufgebrezelt, mit alles.
Da kam ich an einem ziemlich leeren, öffentlichen Parkplatz vorbei und dachte "Prima, schnell ein paar Kringel üben". Also ab auf den Parkplatz, enge Kreise und Achten geübt und dann ausgiebig im Schrittempo drauf herumgefahren. Die Neujahrsspaziergänger guckten aber schon sehr, sehr seltsam.
Mag vielleicht daran gelegen haben, daß das der Parkplatz einer Schule war, der auch als entsprechend dekorierter Fahrrad-Verkehrsübungsplatz genutzt wird, aber mit Ampel und Linksabbiegespuren und Zebrastreifen und allem drum und dran.
Da könnte man eigentlich mal wieder hin... Kommt jemand mit?