Die Welt ist klein.. irgendwie.. na mal sehen, was das wird
Wir schauen uns vor ein paar Tagen "Himalaya Calling" (Teil 2) von Erik Peters an. Wer den Film - gibt's auch als DVD - nicht kennt, und eine Reise gen Osten plant, dem kann ich den Film empfehlen
Jedenfalls denke ich beim grenzübertritt Kirgisien - China "Die Motorräder kennste doch.." - ein paar Minuten spater "Die Nase kennste doch.." - war eine Freundin aus Stuttgart, die mit ihrem Mann 2019 auf Weltreise war. Die beiden hatten wir neulich mal in Stuttgart besucht und uns die ersten Tipps für unsere geplante Reise geholt.
Jedenfalls sie angeschrieben - und anschließend in einer von Ihr gegründeten Facebook-Gruppe für China-Overlanders gelandet (Hintergrund: Um sich mit andern Reisenden zusammenzufinden und sich die Kosten für einen Guide teilen zu können).
Heute Morgen dann gleich noch zwei Einladungen in Whatsapp-Gruppen bekommen. Einmal für Overlanders in Pakistan, einmal für den Iran. Uhi.. Aktuell habe ich Informations-Overflow. Es kommt Dir vor, als ob binnen kurzer Zeit "die Welt" über Dich hereinbricht!