Lilles Weltreise-Thread - Smalltalk

  • Mit Landkarten kannst du dir besser erklären lassen, wo's durch geht und wo nicht, als auf einen winzigen Touchbildschirm eines Navis.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Das Video könnte dir gefallen Lille


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • bratwurst

    Changed the title of the thread from “Lilles Weltreisevorbereitungsthread” to “Lilles Weltreisevorbereitungsthread - Smalltalk”.
  • Hallo zusammen,



    Ich habe in Absprache mit Lille die Technikthemen aus diesem Thread mal herauskopiert, in der Hoffnung, dass wir hier etwas übersichtlicher bleiben können. Technikfragen also bitte ab sofort dort und alles andere hier. :)


    Gruß,

    Thomas

  • Mmmhh... Allmählich wird's "komisch". Gestern Abend beim Geburtstag von Freunden gewesen. Die Gäste dort kennen uns auch schon seit Jahren, und da die auch von unseren Plänen wissen, entsprechende "Verabschiedungen" zum Schluss - weil man sich ja vor der Reise nicht mehr wiedersehen wird kommt.


    Sonderbares Gefühl, sich jetzt so nach und nach von Freunden und Familie zu verabschieden.

  • Fragt sich jetzt, wer mehr Tamtam daraus macht - ihr seid etwas länger weg als "üblich" und das wars.


    Offenbar gehört dazu wohl auch eine Prise "Weltuntergang" :S

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • Ihr seid ja nicht aus der Welt. Besonders heute mit den modernen Kommunikationsmöglichkeiten.

    Ich weiss noch wenn ich früher mal wieder für ein Jahr in die Tropen reiste (nach einem kurzen Urlaub in De) bedeutete das auch, maximal 1-2x im Monat nur kurz anrufen zu können, das war immer sauteuer. Und mir fiel der Abschied da immer leicht, außer der von meiner Mutter.

    Aber jeder ist da anders.

  • Wir waren heute mit Freunden essen und ich hab dann auch gesagt: Man kann sich auch jetzt hier trennen und auf dem Heimweg wird man frontal von einem Sprinter abgeräumt. Shit happen. Nur weil man "nicht wegfährt" heißt das doch nicht, dass einem nichts passieren kann. :)


    Aber irgendwo isses ehrlich gesagt auch ganz schön, wenn Freunde und Bekannte sich interessieren und "Anteil nehmen" :)

  • Aber irgendwo isses ehrlich gesagt auch ganz schön, wenn Freunde und Bekannte sich interessieren und "Anteil nehmen" :)

    Klar. Ich bin mir sicher das ist schön für euch.

    Bei mir war das allerdings nicht so. Freunde hatte ich hier keine mehr, da ich ja eigentlich durcheghend im Ausland war und Familie, ... vergessen wirs ;)

  • Bei mir war das allerdings nicht so. Freunde hatte ich hier keine mehr, da ich ja eigentlich durcheghend im Ausland war und Familie, ... vergessen wirs ;)

    Naja - Familie ist bei uns auch überschaubar. Und die meisten eben weit weg. Sohn mit Frau und Kind wohnen wie meine Schwägerin und Mann in Schleswig-Holstein (wie in Baden-Württemberg). Mehr als 2x im Jahr sieht man sich da eh nicht. Die haben wir über Silvester besucht.


    Die Nichte mit Partner und Tochter wohnen in Meck-Po. Wir haben uns an Weihnachten getroffen, ansonsten wird ab und zu telefoniert (zu Geburtstagen ;) )


    Ich habe noch einen Bruder mit Frau. Das war's dann mit Familie.

  • Hmmm was mir vorhin so in den Sinn kam

    Lille wird das Forum vermissen, wir können ja in ihren Blog schauen.

    Gabs da eigentlich eine Entscheidung? Falls Wordpress und du Hilfe brauchst sag Bescheid.

  • Gibt's hier jemanden, der bei einem eingescannten Passbild den Hintergrund von hellgrau auf weiß ändern könnte?


    Wir bräuchten das für das Pakistan-Visum, und nochmal neue Passbilder machen wäre ja auch doof :(

    hört sich nach einem Gin Problem an.

  • Gibt's hier jemanden, der bei einem eingescannten Passbild den Hintergrund von hellgrau auf weiß ändern könnte?


    Wir bräuchten das für das Pakistan-Visum, und nochmal neue Passbilder machen wäre ja auch doof :(

    Das kann ich dir gerne machen. Geht recht flott.

    VG
    Michael

  • Hi Lille,


    bin gestern Nacht auf diesen Thead gestoßen und muss sagen Respekt, wann wenn nicht jetzt!

    Vorausschauendes Fahren: Oh, da vorne ist die Baustelle zu Ende, ich geb schon mal Gas!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!