Mit Landkarten kannst du dir besser erklären lassen, wo's durch geht und wo nicht, als auf einen winzigen Touchbildschirm eines Navis.

Lilles Weltreisevorbereitungsthread - Smalltalk
-
-
Heute Morgen kam auch Post von der Krankenversicherung: 360 von 402€ der Impfstoffrechnung werden übernommen.
Rund 40€ sind Eigenanteil. Ist ok.
-
Blöd btw. heute morgen. Es wäre die zweite Tollwut-Impfung dran gewesen, was aber wegen der Corona-Infektion nun erstmal verschoben wurde.
-
Das Video könnte dir gefallen Lille
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
bratwurst
Changed the title of the thread from “Lilles Weltreisevorbereitungsthread” to “Lilles Weltreisevorbereitungsthread - Smalltalk”. -
Hallo zusammen,
Ich habe in Absprache mit Lille die Technikthemen aus diesem Thread mal herauskopiert, in der Hoffnung, dass wir hier etwas übersichtlicher bleiben können. Technikfragen also bitte ab sofort dort und alles andere hier.
Gruß,
Thomas
-
Danke Thomas! Sehr gut gemacht!
-
Mmmhh... Allmählich wird's "komisch". Gestern Abend beim Geburtstag von Freunden gewesen. Die Gäste dort kennen uns auch schon seit Jahren, und da die auch von unseren Plänen wissen, entsprechende "Verabschiedungen" zum Schluss - weil man sich ja vor der Reise nicht mehr wiedersehen wird kommt.
Sonderbares Gefühl, sich jetzt so nach und nach von Freunden und Familie zu verabschieden.
-
Fragt sich jetzt, wer mehr Tamtam daraus macht - ihr seid etwas länger weg als "üblich" und das wars.
Offenbar gehört dazu wohl auch eine Prise "Weltuntergang"
-
Ihr seid ja nicht aus der Welt. Besonders heute mit den modernen Kommunikationsmöglichkeiten.
Ich weiss noch wenn ich früher mal wieder für ein Jahr in die Tropen reiste (nach einem kurzen Urlaub in De) bedeutete das auch, maximal 1-2x im Monat nur kurz anrufen zu können, das war immer sauteuer. Und mir fiel der Abschied da immer leicht, außer der von meiner Mutter.
Aber jeder ist da anders.
-
Wir waren heute mit Freunden essen und ich hab dann auch gesagt: Man kann sich auch jetzt hier trennen und auf dem Heimweg wird man frontal von einem Sprinter abgeräumt. Shit happen. Nur weil man "nicht wegfährt" heißt das doch nicht, dass einem nichts passieren kann.
Aber irgendwo isses ehrlich gesagt auch ganz schön, wenn Freunde und Bekannte sich interessieren und "Anteil nehmen"
-
Aber irgendwo isses ehrlich gesagt auch ganz schön, wenn Freunde und Bekannte sich interessieren und "Anteil nehmen"
Klar. Ich bin mir sicher das ist schön für euch.
Bei mir war das allerdings nicht so. Freunde hatte ich hier keine mehr, da ich ja eigentlich durcheghend im Ausland war und Familie, ... vergessen wirs
-
Bei mir war das allerdings nicht so. Freunde hatte ich hier keine mehr, da ich ja eigentlich durcheghend im Ausland war und Familie, ... vergessen wirs
Naja - Familie ist bei uns auch überschaubar. Und die meisten eben weit weg. Sohn mit Frau und Kind wohnen wie meine Schwägerin und Mann in Schleswig-Holstein (wie in Baden-Württemberg). Mehr als 2x im Jahr sieht man sich da eh nicht. Die haben wir über Silvester besucht.
Die Nichte mit Partner und Tochter wohnen in Meck-Po. Wir haben uns an Weihnachten getroffen, ansonsten wird ab und zu telefoniert (zu Geburtstagen
)
Ich habe noch einen Bruder mit Frau. Das war's dann mit Familie.
-
-
Ich muss es mir noch anschauen, aber die Tendenz ist Google. Da ich dort eh schon meine Bilder habe, und ich schon für mehr Speicherplatz zahle. Dann ist alles an einem Ort.
-
Gibt's hier jemanden, der bei einem eingescannten Passbild den Hintergrund von hellgrau auf weiß ändern könnte?
Wir bräuchten das für das Pakistan-Visum, und nochmal neue Passbilder machen wäre ja auch doof
-
Gibt's hier jemanden, der bei einem eingescannten Passbild den Hintergrund von hellgrau auf weiß ändern könnte?
Wir bräuchten das für das Pakistan-Visum, und nochmal neue Passbilder machen wäre ja auch doof
hört sich nach einem Gin Problem an.
-
Das dürfte kein Problem sein
Hast ne PN
-
Das kann ich dir gerne machen. Geht recht flott.
-
Ich muss das morgen auf der Arbeit einscannen
Das ist zuhause so "würfelig", damit komme ich ja nie durch den Gesichts-Check
-
Hi Lille,
bin gestern Nacht auf diesen Thead gestoßen und muss sagen Respekt, wann wenn nicht jetzt!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!