Lilles Weltreisevorbereitungsthread

  • Da sind Pirellis drauf? Ich lese da.. irgendwas anderes :D


    Die Himmifahrer meinten 5000... 6000... Bis Sofia sind es 3500km oder so (mit Schwenk über Rumänien, Moldavien) - also mit Einfahren sollte das reichen.


    Aber das ist sowas, da mache ich mir jetzt erstmal keine Gedanken. :D Kommt Zeit, kommt Reifen oder so...

    *Lille*

  • Ich konnte es noch nicht identifizieren. :D

    *Lille*

  • Es waren mal Pirelli MT60, jetzt ist es die entsprechende Profilvariante von CEAT Gripp XL - die Meinungen dazu sind negativ, zumindest in Europa.

    Es geht immer weiter - und wenn es zurück ist. Nach dem Regen scheint die Sonne.

  • CEAT Gripp XL

    Ja. Jajaja. Genau sowas steht drauf! :)



    die Meinungen dazu sind negativ, zumindest in Europa.

    Wobei "Reifen" ja immer ein heikles Thema ist :D


    "Welche Reifen würdet Ihr empfehlen?" - [Popcorn rausstell]


    Ich werde bis zur Einfahrkontrolle den Reifen nun mal anfahren, und dann sehe ich weiter. Wie gesagt: Reifen macht mir erstmal keinen Stress.

    *Lille*

  • Wenn du auf der Straße unterwegs bist, Straßenreifen.


    Wenn du Offroad unterwegs bist, Offroadreifen.


    Gruß,

    Thomas

  • Es waren mal Pirelli MT60, jetzt ist es die entsprechende Profilvariante von CEAT Gripp XL - die Meinungen dazu sind negativ, zumindest in Europa.

    Wenn das so ist, würde ich gleich auf den Heidenau wechseln, der sollte ja auch locker 10 bis 15.000 km halten. Das wäre dann schon die Distanz bis zum zweiten oder gar dritten Service, oder?

  • Und sowas hier . . ?


    Maxxis

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Wenn das so ist, würde ich gleich auf den Heidenau wechseln, der sollte ja auch locker 10 bis 15.000 km halten. Das wäre dann schon die Distanz bis zum zweiten oder gar dritten Service, oder?

    ... oder bis zum ersten schweren Reifenschaden! ;) Man könnte immerhin die Reifen zum 1. Service bestellen.

    MO24 Team Reisen

  • Vielleicht hilfreich...

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wanderlust 🏞️ | Napper 💤 | Kurt Krömer Fanboy 🎭 | Agile CISO 🕵️ | OWASP Member 👨‍💻 | OSM Contributer 🗺️ | Medieval towns 🏰 | Team Science 🧬 | Biker 🏍️🚲

  • Einen Nagel kannst dir in jeden Reifen fahren

    Bei Schlauchreifen ist dass dann aber noch nicht das Ende des Mantels.


    Schläuche nehme ich eh mit.

  • Einen Nagel kannst dir in jeden Reifen fahren

    Das ist richtig, aber was bringt das jetzt bei der Wahl der Reifen?
    Wenn ich so denke, dann darf ich immer nur den allerbilligsten nehmen, der könnte ja nach 500m schon wieder platt sein.
    Dann bin ich aber vielleicht auch etwas falsch gepolt, wenn es um eine "Weltreise" geht.


    Wenn ich sowas angehen würde, dann würde ich mich da beim Start auf erprobtes Material verlassen und keine großen Experimente machen. Die muss ich dann ggf. eh unterwegs machen.

  • Ist der Ruf des Reifens denn, dass er kaputt geht oder dass er einfach nur schlecht fährt?

  • Hatte vorhin ein interessantes Telefonat mit einem andern Motorradfahrer. Er und ein Kumpel wollen zeitgleich zu uns mit dem selben Ziel starten.


    Die planen bis in die Türkei ca. 10.000km und wollen dann dort, bevor sie weiterfahren in den Iran, die Reifen wechseln lassen.

    *Lille*

  • Ist der Ruf des Reifens denn, dass er kaputt geht oder dass er einfach nur schlecht fährt?

    Gibt es einen Reifen, der als Werksausstattung aufgezogen, der KEINEN schlechten Ruf hat? Reifen sind wie Motoröl bei deutschen Motorradreifen fast schon Religion, deswegen kann ein indischer Originalreifen nur schlecht sein.


    Ich habe wie gesagt bisher keine Erfahrung und kann dazu echt nichts sagen.


    Die Reichweitenangaben gehen von 4000 bis 10.000km

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!