GP 11/20 Assen/NED (MotoGP, Moto2, Moto3, MotoE)

  • Letzte Station vor der Sommerpause und gleichzeitig (schon) der Beginn der zweiten Saisonhälfte: Assen/NED, Round 11/20


    TV-Programm: Wie gehabt alle Qualis & Rennen live auf Servus-TV. Auf DAZN zusätzlich die freien Trainings. Alles live mit dem MotoGP Video-Pass.


    Wetter: Die Wettervorhersage für Assen schaut (Stand 23.06. 22:25 Uhr) sehr wechselhaft aus! Freitag wohl komplett nass. Samstag ab ca. 15 Uhr Schauergefahr, sonst warm und trocken. Sonntag trocken und warm.



    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan.



    WM Stände:












    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

    Edited 3 times, last by ABF ().

  • Facebook


    Wunderschöne Aktion.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Shit, gerade jetzt wo er in der Moto2 angekommen war. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass KTM ihn mit Blick auf Gardner und Fernandez schon 2023 hochzieht, wenn er eine bockstarke zweite Saisonhälfte hinlegt. Spätestens 2024 wird er aus meiner Sicht MotoGP fahren und da KTM ihm 2024 auch nichts anderes anbieten kann als Tech3, wäre ein Wechsel aus meiner Sicht auch schon 2023 eine Option gewesen.


    Ansonsten gleiche Frage wie letzte Woche: Wer von euch ist vor Ort?

  • KTM wird mit Sicherheit nicht nochmal den gleichen Fehler machen, wie bei Fernandez. Ein zweites Moto2-Jahr braucht Acosta in jedem Fall.


    Bin nicht vor Ort. Hausbau muss nun weitergehen bzw. fertig werden :)

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Ich bin ja bei dir, aber anders könnte ich mir das Zögern bei KTM nicht erklären. Wer soll denn nächstes Jahr für Herve Poncheral fahren? Pol Espargaro vielleicht, wenn er zurück kommt (wobei: ist er eigentlich wirklich stärker als Fernández & Gardner, die beide in ihrem Rookie-Jahr sind?) - aber sonst?


    Abgesehen davon macht es Fernández aus meiner Sicht gar nicht sooo schlecht. Gardner ist davor gefühlte 100 Jahre erfolglos Moto2 gefahren, Fernandez war sofort stark und ist auch jetzt in der MotoGP nicht wirklich schlechter als Gardner.

  • Am Sachsenring Wochenende haben die Spanier geschrieben das Acosta bestätigt hat, das er 2023 noch in der Moto2 fährt :)


    Gardner fuhr in der Moto2 aber eher auch immer für zweitklassige Teams teilweise auch mit Vorjahresbikes... Als er zum ersten Mal im Top Team war hat er gleich den WM Titel geholt. Auch wenn Raul Fernandez sehr viel beeindruckender war als Rookie! Beide haben eigentlich die Chance verdient in der MotoGP zu bleiben, denn beide zähle ich als große Nachwuchstalente. Ich kann nichtmal verstehen das KTM da lieber Pol Espargaro holt.. Wenn man Remy und Raul Zeit geben würde, dann würden die bestimmt sehr gut fahren. Letztes Jahr haben sie leute wie Diggia und Bezzechi im Griff gehabt, in der MotoGP fahren die Remy und Raul um die Ohren. Aber das liegt eher daran weil KTM schlechter als Ducati ist...

  • Stimmt schon alles, wobei 5 Jahre in der Moto2 schon unüblich sind für jemanden, der dann noch aufsteigt. Wer 5 Jahre Moto2 fährt, versackt in der Regel auch da (Corsi, Manzi und Co). Einzige Ausnahme, die mir jetzt spontan einfällt, wäre Zarco. Glaub der war ähnlich lange in der Moto2 und auch schon relativ "alt" beim MotoGP-Eintritt, ist da aber auch immerhin zwei Mal Weltmeister geworden.


    Wenn Acosta 2023 weiter Moto2 fährt, dann wird irgendein Fahrer bei Tech3 auf jeden Fall nur einen Einjahresvertrag bekommen. Miller und Binder sind meines Wissens nach auch 2024 bei Red Bull KTM.

  • Ich verstehe euere Gedankenspiele nicht ganz. KTM hat schon vor Beginn der Saison klar gesagt, dass Acosta 2023 auf jeden Fall in der Moto2 fahren wird. Davon sind sie bisher auch noch in keinster Weise abgerückt und ich halte das auch für glaubwürdig. Bei KTM ist 2023 kein Platz für einen Rookie frei und den Druck Acosta bereits für 2023 etwas anbieten zu müssen, haben sie nicht, weil bei den anderen Teams kein Platz für einen Rookie ist. 2024 sieht die Welt dann anders aus.

  • Wenn Acosta 2023 weiter Moto2 fährt, dann wird irgendein Fahrer bei Tech3 auf jeden Fall nur einen Einjahresvertrag bekommen. Miller und Binder sind meines Wissens nach auch 2024 bei Red Bull KTM.

    Acosta soll frühestens 2024 in die MotoGP aufsteigen. Bei Tech3 soll der Vertrag von Remy Gardner um ein Jahr verlängert werden. Raul Fernández wird mit RNF-Aprilia in Verbindung gebracht. Seinen Platz nimmt Pol Espargaro ein. Binder und Miller haben bei KTM einen Vertrag bis Ende 2024.

  • Also laut Wiesinger bleibt Acosta in der Moto2. Gab wohl Interesse von Honda!


    Pedro Acosta: Nein zu Honda, 2023 Moto2 mit Ajo-KTM
    Die Talent Scouts von Honda zeigten Interesse an Pedro Acosta. Aber das 18-jährige Supertalent hat einen wasserdichten KTM-Vertrag für 2023 und bleibt in der…
    www.speedweek.com

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Naja, die Faktenlage schildert Rins ja selbst wie folgt:

    Zukunft von Alex Rins: «Ich muss mich entscheiden»
    Suzuki-Werksfahrer Alex Rins kommt nach dem Sachsenring-GP, bei dem er am Samstag das Handtuch wegen zu starker Schmerzen schmiss, motiviert nach Assen. Seine…
    www.speedweek.com

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Sooooo, die Wettervorhersage hat sich inzwischen ganz schön geändert, siehe aktualisierten Beitrag 1.

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Steile These: Vinales wird mit um den Sieg fahren (sofern es wirklich trocken bleibt).

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!