Habe mir kürzlich ein Intercom/Headset von Fodsports geleistet, und zwar das BT-S2. Ich habe an meinem anderen Helm ein Fodsports M1-S Pro und bin mit diesem Teil im Großen und Ganzen zufrieden, also hoffte ich, daß ich mit dem BT-S2 genauso zufrieden sein werde.
Vorweg: nein. Das BT-S2 ist schlicht und ergreifend zu leise.
Ich habe das Headset in einem LS2 Pioneer verbaut, die Lautsprecher sind auf Höhe der Ohren platziert. Zugegeben, der Helm ist nicht der leiseste, aber selbst im Stand kommt da nicht viel raus, und ab ca. 60 km/h höre ich die Musik nur noch ahnungsweise. Ich habe bei Fodsports angefragt, ob sich dies durch ein Firmwareupdate beheben ließe - die Antwort lautet nein. Auch bei den Nutzerwertungen ist die geringe Lautstärke ein/der Hauptkritikpunkt.
Und das ist schade, weil das BT-S2 ansonsten einen guten Eindruck macht - Verbindung mit dem (Android) Smartphone war kein Problem, und die Bedienung ist easy. Mit den 49€ (inkl. Versand), die ich in der Bucht bezahlt habe, ist es theoretisch sehr preisgünstig. Aber halt zu teuer, weil zu leise und somit nicht brauchbar.
Von mir deshalb ein Kaufmichnicht.