Meine Versysse

• Nach meinen "Experimenten" mit NTV 650 und K 1100 RS bin ich, angeregt durch diverse Testberichte und die Aussage eines gewissen blahwas :D bei einem Yam-Dealer auf meine erste Versys gestoßen. Probefahrt im Dezember 2020, abgeholt im Januar 2021.

Sobald man sich wieder ernsthaft aufs Motorrad wagen konnte, ging es auch schon los. Wir hatten viel Spaß miteinander bis...

...ich sie in das Heck eines Opel Adam gesteckt hatte. Keine Ahnung warum - das einzige, woran ich mich vor dem Aufprall erinnern kann, war der Moment der Erkenntnis, daß ich einschlagen werde. Der Gedankenrekorder lief bei mir erst wiederm als ich ziemlich zerschunden auf dem Grünstreifen in die Gesichter der Ersthelfer blickte (nochmals 1000 Dank an Euch!).

Die Insassen des Opel blieben zum Glück bis auf den Schrecken unverletzt, ich selbst war im Prinzip ein einziger Bluterguss, Stauchung, Quetschung, Zerrung. Und bin damit nach Ansicht des Notarztes, der selbst Biker war, noch gut davongekommen.

Wieder zuhause war mir klar: entweder aufstehen, Helm richten und weitermachen oder es wieder bleiben lassen.

Wie ihr seht, habe ich mich für weitermachen entschieden. Witzigerweise hat diese Versys fast die gleiche Laufleistung und Erstzulassung wie die alte (was bei der Versicherung erstmal für Verwirrung gesorgt hatte). Die Tieferlegung seitens der Vorbesitzerin habe ich belassen, geändert habe ich die Fußrasten (SW-Motech), Spiegel (Louis) mit Auslegern (ebay), Lenkererhöhung (SW-Motech) , Wilbers Gabelfedern und USB-Bordsteckdose (Baas).

Die Farbe finde ich übrigens sehr geil. ;)

Depression is Violence without Enthusiasm

• Die weltbeste Versys-Farbe überhaupt!!!!

Wieviel km hat sie runter?

• Die Farbe ist schon ziemlich geil :)

Was hast du mit Versys 1 gemacht?

MO24 Team Reisen

• Die weltbeste Versys-Farbe überhaupt!!!!

Wieviel km hat sie runter?

Etwas über 65.000, also gut eingefahren.

Die Farbe ist schon ziemlich geil :)

Was hast du mit Versys 1 gemacht?

Versys 1 steht derzeit noch im Garten. Ich hatte mir überlegt, sie nach einem Check des Rahmens wieder auf- und umzubauen, aber da wird wahrscheinlich nichts mehr draus. Also werde ich sie wohl verkaufen müssen. ;(

• Melde Dich, falls Du Versys 1 schlachten willst! ;)

*Lille*

• Die Versys ist schon ein cooles Gerät.

Meine darf nach dem FT nächste Woche erstmal zur Inspektion. Keine Lust und Zeit Flüssigkeiten selber zu machen.

• Melde Dich, falls Du Versys 1 schlachten willst! ;)

Wenn, dann nur komplett im "as is"-Zustand - das vorweg. Aus Platz-, Zeit- und Nervgründen. ;)

• Dann muss der Preis stimmen ;)

*Lille*

• was ledeste breis?!"

Die goldenen Bremsscheiben sind nicht Original, also vermutlich noch über Maß. Und die würden sich gut auf meinen goldenen Rädern machen ^^

ne, ich hab schon eine zuviel. Aber vielleicht habe ich noch 'ne Lampe zu verkaufen.

MO24 Team Reisen

• Okay, ich überlasse dir den vorderen Teil und nehme dafür den hinteren Teil :S

MO24 Team Reisen

• Ich brauche aber ggf den hinteren Teil (Schwinge) ;)

*Lille*

• Möglicherweise bin ich zu doof - aber wie kann man eine PN verschicken?

• Ist ein wenig umständlich.

Entweder ganz oben rechts (neben der Glocke) auf Konversationen und dann auf Konversation starten (musst dann halt den User an den es gehen soll eingeben) oder aber

Seite des Users öffnen, dann ziemlich rechts im Banner des Users auf das Personen-Icon klicken und da dann auf Konversation starten.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Entweder ganz oben rechts (neben der Glocke) auf Konversationen und dann auf Konversation starten (musst dann halt den User an den es gehen soll eingeben) oder aber

So mache ich es immer.

Rechts oben auf die zwei Sprachblasen, dann auf "+" und den Namen den Empfängers eingeben.Wen Du anfängst, den Teilnehmernamen einzugeben, dann werden Dir passende Namen schon vorgeschlagen.

• Ich denk mir mal so ganz einfach das der Rahmen OK ist so schnell verbiegt man da nix, was ne schwachstelle ist , die Gabel,aber auch nur die tauchrohre. kolege hatte mal ein Unfall mit ner FJ 1200 , mit 70 in ein Astra geknallt der rückwärs aus eine Hofeinfahr kam ohne zu bremsen, voll seitlich ins heck geknallt , er hüfte gebrochen und die FJ nur die gabel verbogen verkleidung bischen gespringen aber sonst alles gut.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!