Hallo aus'm Rheinland

  • Hallo in die fröhliche Runde,


    lese hier schon länger still mit, aber nachdem ich heute tatsächlich die Prüfung für den "richtigen" Moped-Führerschein (A) bestanden habe, wird's jetzt also ernst und hab mich also auch hier angemeldet. :P


    Moped habe ich noch keins, dazu poste ich dann gleich noch separat im Stammtisch und "erstes Moped" ist natürlich das Thema, was mich gerade besonders umtreibt.


    Ansonsten: ich bin männlich, Mitte 40 und als Familienvater mitten im Leben will ich mich nun ganz gemütlich in das neue Hobby reintasten. Diverse Fahrsicherheitstrainings, Kurventrainings usw. (mit Instruktoren) sind ebenfalls bereits gedanklich fest eingeplant. Mir geht es jetzt erst einmal vor allem darum, das neue Spielzeug in allen Lebenslagen vernünftig & sicher zu beherrschen und - vor allem - einfach möglichst viel und entspannte Zeit im Sattel zu verbringen.


    Mittel- bis langfristig seh' ich mich eher auf 'nem gemütlichen Cruiser / Chopper als 'ner Rennsemmel. Mein persönliches Traummotorrad wäre bisher jedenfalls eine BMW R18 (schön klassisch, Boxer, BMW-Technik).


    Ob's die R18 dann tatsächlich irgendwann mal wird, schau'mer mal. Erstens kommt es ja oft anders und zweitens als man denkt. ;)

    Allen stets gute Fahrt!

  • Hallo Besterino und viel Spaß hier im Forum!


    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!


    Bei der Kaufberatung wird dir auch sicher jemand die Versys als Cruiser/Chopper empfehlen ^^ Da kannste nix machen...

    VG
    Michael

  • Moin und willkommen in unserer Mitte. :wave:


    Die Versys ist 'ner R18 auch definitiv vorzuziehen. :D Es gibt ja auch noch etwas zwischen Rennsemmel und Cruiser.


    Gruß von einem Exil-Rheinländer

    Thomas

  • Hallo & herzlich willkommen! :)

    *Lille*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!