Welches Navi fürs Motorrad?

  • Ja das brauchst du.
    Das ist die gesamte Karte.
    Wenn du mit Basecamp planst, wird die verwendet.

    Es ginge auch direkt die Karte auf dem angestopselten Nvi zu verwenden. Aber erstens muss es dann zum planen immer angestopselt werden und zweitens sind das so viele Kaffetassen voll die man trinkt um die Wartezeit beim zoomen zu überbringen.

    Wenn die Platte voll ist, dann musst du da mal aufräumen.

    Oder du hast auch eine andere Platte und verlegst da einiges drauf. (Etwas umständlich geht auch die Karte zu verlegen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! :)<<

  • Ich denke ich werde versuchen die Karte auf eine andere Platte zu legen

    Falls einer weiss wie, nehme ich gerne Infos an.

  • kenne Basecamp jetzt nicht, vermute aber das der Pfad zur Karte an folgenden Punkten abgelegt sein könnte:


    a) im Programm selbst

    b) was ich eher glaube: irgendwo in der Registry von Windows. Falls du nicht weiss was du da tust und nicht weiss wie zu eine kaputte Registry wiederherstellst: lass es und frage bei Garmin nach. Aber da vermute ich dass Garmin dir sagt: dein Problem, was ist deine Platte auch so klein...

    c) man löst es über eine Verknüpfung von Pfaden


    Das sagt Google:


    Wo werden welche Karten installiert - Garmin Basecamp Windows - Mac/Windows Software - Garmin Forums


  • Ich hätte jetzt gedacht das zu löschen. Und Basecamp zu deinstalieren und bei der Neuinstalation einfach einen anderen Pfad angeben jetzt wo ich weiss dass das Ding so riesig ist.


    Eine grössere Platte ist geplant, habe noch einen Steckplatz für eine weitere interne SSD frei und auf die will ich die derzeitige C Platte rüberkopieren.

  • Uh… nur vorsichtshalber: die C-Platte einfach „kopieren“ geht schief, da musst Du schon genau wissen, was du tust. ;)


    Einfacher ist es im Zweifel, irgendwelche größeren Programme umzuziehen (deinstallieren und an neuer Stelle neu installieren) oder Daten (wie Fotos / Videos / Filme / Musik) händisch zu verschieben.


    Alternativ halt mit einem Clone-Programm (z.B. von Samsung o.ä.) deine aktuelle SSD umziehen.


    Oder gleich auf die neue SSD frisch installieren.

  • Ja an ein Klonprogramm hab ich gedacht, das meinte ich.

    Fotos Videos Musik etc sind alle auf Externen Platten

    Oder eben eine Neuinstallation ds wäre eventuell das sauberste aber viel Arbeit insgesamt.

  • Basecamp. Zumindest in diesem Fall.


    Ab und an ist es aber auch einfacher Windows neu aufzusetzen ^^

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • Eine grössere Platte ist geplant, habe noch einen Steckplatz für eine weitere interne SSD frei und auf die will ich die derzeitige C Platte rüberkopieren.

    Windows.


    Wobei ich schon Platten geclont habe und hinterher im MBR und Windows Bootloader meinen Spaß hatte. Dem MBR zu sagen dass Windows jetzt woanders liegt.

    Es gibt auch Programme die dir deinen jetzigen Stand von Programmen sichern und nach einer Neuinstallation wiederherstellen.

  • Es gibt auch Programme die dir deinen jetzigen Stand von Programmen sichern und nach einer Neuinstallation wiederherstellen.

    Das wäre was. Kannst du eines nennen?

  • Danke, werde ich probieren.

    Aber eine neue grössere C muss trotzdem zeitnah her.
    Also erst eine weitere SSD einbauen dann c dahin klonen und dann zurück auf eine neue grössere C

    Aber die Basecampkarte zu verschieben mit der verknüpfung das probiere ich trotzdem

  • Ich weiss nicht

    Ich habe den Ordner verschoben auf eine andere Platte

    Ich habe die Verknüpfung dort abgelegt wo vorher der Ordner war.


    Aber ich habe Basecamp vorher aufgerufen, dann als der Ordner weg war und dann als die Verknüpfung da war

    Basecamp sieht immer gleich aus und oben im Menü kann ich unter Karte diese City-navigator-Europe..... karte auswählen oder die globale

    Da kein Unterschied ohne den Ordner war, denke ich es hat nicht funktioniert

  • Ich hoffe du hattest dabei das Navi nicht am PC.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf! :)<<

  • So das hat mir keine Ruhe gelassen.


    Alles zurück zur Ausgangssituation

    Basecamp gestartet. Die EU Karte wird angezeigt


    Die Karte von der C Platte auf eine andere Verschoben.

    Basecamp gestartet. Es wird nur die globale Karte angezeigt, unter dem Menüpunkt "Karte" wird auch nur diese angezeigt.


    Verknüpfung in den alten Ordner auf der C

    Basecamp gestartet. Die globale Karte wird angezeigt. ABER ich kann im Menü die Europakarte wieder auswählen.


    Es hat funktioniert und ich habe fast 7Gb mehr Platz auf meiner C


    DANKE :thumbup: 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!