XJZ 600 Rallye

  • So, es trug sich zu, dass sich eine gute alte XJ 600 51 J zu mir verlaufen hatte....

    Nach dem ich die Anlagen als gut befunden hatte formte sich ein Gedanke, der mich seit einiger Zeit schon umtrieb....


    Aber seht selbst....


    ... was bisher geschah:


    ... immer wenn mir jemand sagt "geht nicht", fühl ich mich irgendwie provoziert...

  • ... immer wenn mir jemand sagt "geht nicht", fühl ich mich irgendwie provoziert...

  • ... die schmuddelige Gasfabrik bekommt die Wellnesskur...

    ... immer wenn mir jemand sagt "geht nicht", fühl ich mich irgendwie provoziert...

  • Und ich dachte, meine Transalp sei schon ziemlich runter gewesen. Aber Deine toppt das noch ;)


    Vergaser sehen ja schon mal vielversprechend aus. :thumbup:

    *Lille*

  • ... da aber Rallye nicht von netten Aufklebern sondern von von Fahrwerk und Federweg kommt bin ich also mal bei anderen Yamahas fremdgegangen...


    Seriengabel und Felgen müssen weichen und adäquat ersetzt werden..

    ... immer wenn mir jemand sagt "geht nicht", fühl ich mich irgendwie provoziert...

  • ... Gabel und Felge mal gesteckt - passt natürlich nicht so richtig...

    ... immer wenn mir jemand sagt "geht nicht", fühl ich mich irgendwie provoziert...

  • Hi, du musst Beiträge nicht löschen weil das Bild falsch ist. Du kannst die Beiträge auch editieren. Und es dürfen auch mehrere Bilder in einen Beitrag ;)

    "Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

  • FZS hat mir zu wenig Federweg.... also 750er Supertenere......


    und da die Brücke nicht richtig passt, wird es passend gemacht...


    also Gabeljoch neu machen auf XJ 600 und umpressen


    einmal Serie und einmal passend....

    ... immer wenn mir jemand sagt "geht nicht", fühl ich mich irgendwie provoziert...

  • Gabelrohre und Felge aufgehübscht....

    ... immer wenn mir jemand sagt "geht nicht", fühl ich mich irgendwie provoziert...

  • ... und weil das Bike ja auch noch ein Hinterrad hat....

    Supertenere Schwinge angepasst, YSS-Dämpfer Sonderfertigung, Felge/Bremse wieder Supertenere


    ... immer wenn mir jemand sagt "geht nicht", fühl ich mich irgendwie provoziert...

  • Sonauto hat sowas ja mal bei der Paris Dakar an den Start gebracht. Basis was ne FZ 750. Da bin ich mal echt gespannt wie du das Projekt writer entwickelst.

  • ... damit das alles auch sauber fluchtet Kettenradträger abgedreht und dann die Felge in neu und hübsch - die meisten gebrauchten XTZ-Felgen sind dermaßen "zerfressen" dass ich sie nicht einbauen wollte...

    ... immer wenn mir jemand sagt "geht nicht", fühl ich mich irgendwie provoziert...

  • aktuell bin ich an der Umlenkhebelei dran...


    ... immer wenn mir jemand sagt "geht nicht", fühl ich mich irgendwie provoziert...

  • Ein 600er Vierzylinder für Offroad . . strange. Das sieht nach sehr viel Arbeit, Zeit und Geld aus. Allerdings auch ziemlich professionell wie mir scheint. Bin gespannt wie es weiter geht.


    Wenn das Ding fertig ist, wie wärs mit einer Anmeldung zu einer Offroad RB Tour mit dem Sandman. :)

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Ein 600er Vierzylinder für Offroad . . strange. Das sieht nach sehr viel Arbeit, Zeit und Geld aus. Allerdings auch ziemlich professionell wie mir scheint. Bin gespannt wie es weiter geht.


    Wenn das Ding fertig ist, wie wärs mit einer Anmeldung zu einer Offroad RB Tour mit dem Sandman. :)

    Das würde ich dann auch gerne live sehen. So ein 4Zylinder ist bestimmt nicht schlecht zu fahren offroad.

    Wenn so ein "Projekt" dann auch wirklich artgerecht eingesetzt wird, macht das für mich auch den besonderen Reiz aus. Ich kenn da nämlich eine ..... die sich extra für offroad eine Transalp herrichten wollte und nun das Mopped für offroad zu schade findet :D

  • die sich extra für offroad eine Transalp herrichten wollte und nun das Mopped für offroad zu schade findet :D

    Doooofi! :supercrazy:

  • Cooles Projekt ! Bin auf das "Endergebniss" sehr gespannt.

    Er macht die Knöpfe fest und drückt sie rein // Wir können alles und alles können wir sein Turbostaat

  • ... das Projekt ist nicht tot - ich geh jetzt schlicht in den Urlaub.........

    ... immer wenn mir jemand sagt "geht nicht", fühl ich mich irgendwie provoziert...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!