Ich glaube es macht für mich mal Sinn so einen kleinen Sammelfred über das Gurkchen anzulegen.
Seit 2018 bei mir. Noch vor dem Führerschein.
Nach langem hin und her überlegen, gemeinsam mit den geduldigen Foristen hier was der Kompromiss zwischen: Fahranfänger, SSP-Liebe und Finanzen ist, wurde es die Er-6f.
Spezifikationen Fahrer(in)
Größe gesamt: 1,59 m
Schrittlänge mit Daytona Lady: 78 cm
Das Gürckchen
von 2010
Ich bin die dritte Reiterin ab 2018.
Alles Fahranfänger, und so sieht sie mittlerweile auch aus. Jeder mindestens einen Umfaller.
Eigentlich wollte ich so vieles ein bisschen ändern. Aber die Realität holte mich dann doch fix ein. Das Interesse etwas zu schrauben ist zwar da, aber die Zeit nicht und ebenso wenig der Platz. Ich bin halt Mieter und an urbane Lebensbedingungen geknüpft.
Was auf dem Plan steht ist eine neue Auspuffanlage.
Sie hat das zweite mal einen gerissenen Krümmer. Habe mir heute sagen lassen, dass es bei dem Model ein eher seltenes Phänomen ist. Also werde ich weg von der Serie und hab mir auch schon ein bissel Beratung geholt. Ich möchte nicht so laut tröten und laut Berichten anderer Fahrer ist Akrapovic da ganz gut.
___________________________________________
An andere kleine Fahrer, schaut ob sie zu eurer sonstigen Körperform passen. Bei meiner Größe und Schrittlänge ist sie gut. ABER die Handgelenke sind in einem merkwürdigen Winkel abgeknickt und können fies weh tun. Auf einer (kleinen!) SSP sitzt es sich besser. Immer erst beides testen.
___________________________________________
Ist-Zustand:
Am Freitag hat sie ein Nachbar beim rückwärts einparken mitgenommen mit seinem Transporter.
Sie hat richtig was mitbekommen.
Zuerst dachte ich nur der Spiegel, Schalthebel, Kratzer und Fußraste. Aber heute hat sich ein verzogener Lenker, eine Delle im Tank und viele andere kleinere Sachen noch mit rausgestellt.
Eine Anwältin ist dran. Sie steht beim Kawa-kundigen des Ortes.
Eigener Gutachter hat Fotos gemacht und setzt sich jetzt in Verbindung mit der Werkstatt.
Meine Pläne sind dann erstmal verschoben.
Aber nicht aufgehoben. Ich will sie auf jeden Fall zurück.