Die Kleene aka Gurke - Kawaschneckchen Er-6f

• Na ja :) , du bist doch bestimmt ein schlaues Mädchen?!

Ne ER6 F mit 98 PS hätte ich auch gefahren ^^

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• Zu der Z 1000 kann dir Hueni einiges erzählen, er fährt die ja.

Wegen der Größe halt auch Sitzprobe machen….. mein Sohn mit 1,84m sitzt da auch bequem drauf…….

Aber ist ne schicke Maschine, der Auspuff ist so wie bei der noch Original. Würde mich jetzt nicht so stören, aber da kann man wieder lange Diskussionen führen 😉

Gruß

Jürgen

• Ich gucke mal ob die Werkstatt eine da hat, wo ich mal Probesitzen darf.

Vielleicht ist sie sogar dann schon wieder raus.

• Der Kinderfahrradreflektor ist leider Vorschrift mittlerweile.

"Reality is on a delay. For you, nothing is now. Realizing this fact is unsettling. If we can only react to the past, how do we manage to navigate the present? It's easy to spiral into a treatise on free will while in the fetal position, overthinking our forever past." - Kyle Hill

• ....der Auspuff sieht in natura passend zum Rest aus. Kleine Endtöpfe wirken da nicht. Der Leistungsunterschied zur ER6f ist schon deutlich spürbar. In den Vogesen hat mein Pa mir gesagt, wenn ich normal gefahren bin, musste er immer sehr hoch drehen, um hinterher zu kommen. Wenn ich laufen lassen habe, hatte er keine Chance hinterher zu kommen. Aber unabhängig von der Höhe, die SX wiegt 236 Kg, wenn die schräg steht, muss man ganz schön Kraft aufbringen

• So viel leichter ist die ER6 F mit 211 kg auch nicht. Klar, 25 kg sind 25 kg, aber ich denke durch den Auspuff und den 4-Zylinder Block dürfte das + an Masse nicht so arg weit oben sein.

• Nun denn. Die Kleene ist ja nun von der zweiten Doktorrunde wieder da. Insgesamt 45 Tage Ausfall.

Der erste Schock kam dann beim abholen. Der Herr des Motorradhauses wollte doch tatsächlich erklären, dass die Lichtmaschine und der Blinkerausfall von mir wahrscheinlich selbst zu zahlen sind. Er würde den Sachverständigen kontaktieren und wenn er es durchwinkt sei er O-Ton - zu allen Schandtaten bereit.

Aha... Er meinte, er meldet sich morgen. Das morgen war eine Woche später immer noch nicht erreicht.

Ich schrieb eine Mail mit dem Sachverständigen und der Anwältin sichtbar im CC. Siehe da, endlich wurde es morgen.

Die Anwältin hat bei der Versicherung eine ordentliche Nachberechnung von ca. 2500 auf 5500 Kröten eingereicht. Der Sachverständige hatte den Bericht bemängelt und mich gefragt wann die Kiste das zweite mal stand.

Ich bin natürlich seelig, dass sie wieder da ist, aber kann jetzt schon die Tage zählen bis zur nächsten Runde Werkstatt. Ich such mal eine freie Werkstatt in der Nähe. Der Chef kommt ja nie nicht aus dem Knick da.

Jetzt ist ja klar, dass sie bleibt.

• dass die Lichtmaschine und der Blinkerausfall von mir wahrscheinlich selbst zu zahlen sind. Er würde den Sachverständigen kontaktieren und wenn er es durchwinkt sei er O-Ton - zu allen Schandtaten bereit.

da hast du dann aber hoffentlich schön gekontert, dass er dann vorher hätte bei dir die Erlaubnis zur reperatur hätte einholen sollen.

• Ich hatte schon die Zusage von Sachverständigen und hab einfach freundlich reagiert, dass es nach dem Kontakt zu ihm entscheiden wäre.

• Das Thema ist noch immer nicht durch.

Die Werkstatt wurde nun wohl bezahlt und vom Überbleibselchen ich. Bisherige Auszahlung 25,-€. :D

Mal gucken was da noch ein bisselchen was kommt. Das wäre dann im Grunde wieder für die (eine andere?) Werkstatt. Denn es stehen neue Reifen und eine neue Batterie an.

Ich hab heute die 70.000 übertreten hab ich gesehen. Mensch. Da hab ich ja doch ein paar Kilometer dieses Jahr geschafft. Trotz der massiven Stehzeiten dieses Jahr. Die Werkstatt müsste ihr wie ein zweites Zuhause vorkommen.

• War gerade einkaufen, und habe per Zufall gemerkt dass sich der Lenker ein kleines Stück weiter auf der linken Seite einschlagen lässt, als auf der rechten Seite. Ich bin mir tatsächlich ein bisschen unsicher ob ich jetzt ziemlich aufgelöst Abschied nehmen muss von der Kiste, weil verzogen, oder ganz entspannt morgen erstmal den Sachverständigen anrufe und frage, ob wir im laufenden Prozess die Werkstatt wechseln können. Das müssen die doch gemerkt haben. Oder passiert sowas noch mal Wochen später durch keinen Einfluss außer normal fahren?

• Einen Lenker zu tauschen ist eigentlich nicht so das große Thema. Wenn die Maschine jetzt schon so weit hergerichtet wurde, dann sollte es am Lenker nicht scheitern. :)

Instagram: @foxdonut50

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!