GP12/20 Silverstone/ENG (MotoGP, Moto2, Moto3)

  • Die fünfwöchige Sommerpause ist an diesem Wochenende endlich vorbei! In Silverstone/GB, Round 12/19 geht's endlich weiter.


    TV-Programm: Das gewohnte Programm auf Servus-TV, DAZN sowie dem Motogp-Videopass.


    Wetter: Die Wettervorhersage: Regenwahrscheinlichkeit wie im Vorjahr nahezu 0%? Elender Klimawandel :grin:


    GP: Info's & Zeitplan: Alle Infos zur Strecke sowie der Zeitplan für's Rennwochenende !

    Achtung, wie im Vorjahr geänderte Startzeiten Moto3 & Moto2 !

    Moto3: 12:20 Uhr

    MotoGP 14:00 Uhr

    Moto2: 15:30 Uhr


    WM Stände:







  • Wieder einmal unglaublich geringe Abstände im FP2. 22 Fahrer innerhalb von 1,2 Sekunden und mit einer Sekunde Rückstand ist man 17er. Das relativiert irgendwie auch den Abstand der anderen Yamaha-Fahrer zu Quartararo. In den 1990ern und 2000ern hätte man mit den Abstand noch Chancen aufs Podest gehabt. Im Vergleich zur MotoGP sind die Abstände in der Moto2 und Moto3 schon fast riesig.

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Eure Meinung dazu?

  • Hab nicht alles verstanden . . was sagen die da genau?

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

  • Verstehe nicht genau um welche Strafe es da gehen soll?

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Frage vom Journalisten ist, ob Pecco eine Strafe von der Dorna oder von Ducati für seine Alkohol-Fahrt auf Ibiza akzeptiert hätte, wie es in anderen Sportarten durchaus üblich ist. Darauf hin fragt Pecco "Wofür?", ehe Jack einschreitet.

  • Aleix steht Bagnaia im Weg.

    Dafür hat sich Aleix aber auch eine Longlap Penalty verdient, oder?

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Aleix stand ihm nicht im Weg? Also ich hab da nix gesehen. Aleix war nicht auf der Ideallinie, sondern ist ganz außen gefahren. Komplett bescheuert von Bagnaia sich da aufzuregen.


    Die Aprilias laufen wirklich brutal gut. Aleix für mich haushoher Siegfavorit! Viñales auch wieder Podestkandidat.


    Mal sehen wo Fabio sich Qualifiziert. Wenn er die erste Reihe nicht schafft ist sein Rennen schon fast gelaufen. Dann kommt er nach der Long Lap bestimmt auf Platz 10 oder weiter hinten raus…

    Eigentlich muss er aus Reihe 1 starten und am besten eine Lücke aufmachen bis Runde 4? Dann kann es noch was mit dem Podium werden.



    Die Suzukis endlich mal wieder da wo sie hingehören.

  • Für mich war Aleix da ganz außen am Streckenrand, kann die Aufregung da echt nicht nachvollziehen. In Luft auflösen kann er sich halt auch nicht.

  • Mal sehen wo Fabio sich Qualifiziert. Wenn er die erste Reihe nicht schafft ist sein Rennen schon fast gelaufen. Dann kommt er nach der Long Lap bestimmt auf Platz 10 oder weiter hinten raus…

    Eigentlich muss er aus Reihe 1 starten und am besten eine Lücke aufmachen bis Runde 4? Dann kann es noch was mit dem Podium werden.

    *mimimimimi*

  • Boahr eh, diese elende Schleicherei...

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • Aleix declared fit? Die haben doch einen Schatten. Den müssen die ja auf's Bike tragen...

    Mo24 since 2004


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Den Schmerz spüren andere.
    Das selbe passiert, wenn du dumm bist.

  • ein neuer Fabio?

    Das ist Taktik, hat er ja in den letzten Jahren schon bei bestimmt vier oder fünf Fahrern prophezeit. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es bei einem wirklich klappt und dann wird kommen: "ich hab's ja gleich gesagt!" 8o :D

  • Das ist Taktik, hat er ja in den letzten Jahren schon bei bestimmt vier oder fünf Fahrern prophezeit. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es bei einem wirklich klappt und dann wird kommen: "ich hab's ja gleich gesagt!" 8o :D

    Bei Fabio hats ja schon gestimmt… Ansonsten Hab ich gesagt Ai Ogura (was heuer klappen könnte) und bei den Oncus damals… Can Oncu würd ich auf jeden Fall den SSP600 Titel bald zutrauen. Bei Deniz mal sehen…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!